1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Trivial fortgesetzte Ansichten zu einem Fahrzeug - keine Galerie mehr

• rohei
  • May 19, 2010 at 3:06 PM
  • Flachmann
    Beginner
    • August 9, 2010 at 11:09 PM

Original von Orion

Gesch?tzter Wertverlust im ersten Jahr rund 40 bzw. 55 TEUR, also so 100 bis 150 EUR/Tag. 8o So schnell muss man das Spielgeld erstmal verdienen

Ja, dass ist schon 'ne krasse Hausnummer...

Wenn ich dann in amerikanischen Foren lese, zu welchen Preisen die unsere deutschen Fahrzeuge erwerben k?nnen, geht mir das Messer in der Tasche auf... X(

Volle Zustimmung. Warum m?ssen wir "deutschen Deppen" eigentlich immer die h?chsten Preise zahlen?

rohei
    Der "PanAm ist so ein Billigauto, dass es in Hamburg schon als Taxi l?uft, aber schon als Turbo, guckst Du hier: Taxamera Turbo

Nee, mal im Ernst, ein tolles Auto, ohne Zweifel 8) Ich w?nsch' Dir alle Gute mit dem geilen Wagen.

P.S.: Nur diese Garage geht ?berhaupt nicht... 8o

Gru? Flachmann

Viele Gr??e, der Flachmann

Autos? Jedem sein 500er. Ich: BRABUS CLS 500, fast vollausgestattet, Frauchen: FIAT 500 Sport, 17 Zoll, 35mm flacher gelegt und laut

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 9, 2010 at 11:25 PM

Stimmt der Pan ist ein tolles Auto. Auf jeden Fall ist er besser als die AMG getunten Mercedes. Der Pan wurde zumindest gleich sportlich konzipiert und nicht nur ein dicker Motor hineingesteckt.

Aber 100.000 f?r einen mittelm??ig ausgestatteten 300 PS V6 sind einfach zuviel, egal was man vom Design h?lt.

• Flachmann
    Beginner
    • August 9, 2010 at 11:56 PM

Das gr??te Problem sehe ich pers?nlich beim Thema Neidfaktor, der bei diesem Wagen nicht zu untersch?tzen ist. Wie reagieren Deine Kunden darauf?

Boahh, verdient der viel Geld an uns, wenn er so ein Auto fahren kann... Ist aber mit dem CLS auch schon "grenzwertig". Das du dir jeden Tag "gef?hlte 28 Stunden" den A.... aufreisst, sieht ja Niemand.

Gru? Flachmann

Autos? Jedem sein 500er. Ich: BRABUS CLS 500, fast vollausgestattet, Frauchen: FIAT 500 Sport, 17 Zoll, 35mm flacher gelegt und laut

• lambo
    Schüler
    • August 10, 2010 at 12:40 AM

Hallo,

AMG tunt bestimmt keine Autos.

Das zeigt mal wieder den gro?en Sachverstand einiger hier!!

Und wer es nicht glauben will so sich mal einen SLS ansehen.

Porsche bl?st doch schon 40Jahre seinen 911 auf.

Und meine Meinung ?ber den Panamera ist ja bekannt

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• The International
    Beginner
    • August 10, 2010 at 12:41 AM

Rohei, am Kennzeichen sehe ich gerade das du in BT wohnst.
    Jetzt wei? ich endlich, wem der schwarze Panamera geh?rte, der an mir vorbeifuhr als ich vor wenigen Tagen aus dem Studentenwohnheim am Kreuzsteinbad kam ;)

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 10, 2010 at 12:59 AM

Gesch?tzter Wertverlust im ersten Jahr rund 40 bzw. 55 TEUR

An alle Sparhansel (hierbei schlie?e ich mich selbst ein), ein Jahreswagen ist die L?sung. Dann hat man einen Panamera zum CLS Tarif.

Gut N?chtle

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• DJDennis
    Intermediate
    • August 10, 2010 at 3:33 AM

Original von DaimlerDriver
    Stimmt der Pan ist ein tolles Auto. Auf jeden Fall ist er besser als die AMG getunten Mercedes. Der Pan wurde zumindest gleich sportlich konzipiert und nicht nur ein dicker Motor hineingesteckt.

Edited once, last by DJDennis (August 10, 2010 at 3:33 AM).

• Flachmann
    Beginner
    • August 10, 2010 at 9:13 AM

naja, wenn der erst kommen muss, ist wohl alles zu sp?t...

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 9:58 AM

Original von lambo
    AMG tunt bestimmt keine Autos.

S-Klasse, E-Klasse, C-Klasse, CLS, R-Klasse, .... wurden doch nicht als Sportwagen konzipiert. Nat?rlich ist das Tuning, was AMG da macht. AMG mag zu MB geh?ren, aber ich sehe keinen echten Unterschied zu z.B. Brabus.

Das ist ja auch nicht schlimm, aber es ist ein Unterschied einen Sportwagen zu planen und ihne auch mit kleineren Motoren auszur?sten, als einen Massenwagen mit einem gro?en Motor auszustatten und entsprechend anzupassen.

• lambo
    Schüler
    • August 10, 2010 at 11:13 AM

Ich glaube hier werden ?pfel mit Birnen verglichen.

Daimler-Benz ist doch ein ganz anderer Hersteller.

Porsche baut nur Sportwagen oder sportliche Autos.

Mercedes baut LKWs,Busse,PKW und viele Sonderfahrzeuge.

Jeder AMG wird so erprobt wie ein Serien Fahrzeug, das kann man mit Brabus

nicht vergleichen.Brabus ist ein klassischer Tuner.

Und wenn Porsche so tolle Sportwagen baut warum sind sie denn nicht in

der Formel1oder DTM?
    ,
    ,

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 12:48 PM

Das sage ich ja. Den Panamera mit dem CLS zu vergleichen sind ?pfel und Birnen.

Porsche baut Sportwagen oder zumindest auf Sportlichkeit konzipierte Autos. Ein CLS basiert auf der E-Klasse und wurde v?llig anders konzipiert. Der musste n?mlich schon f?r 40 t? verkauft werden k?nnen. Alles weitere wurde aufesetzt.

Tuning oder nicht? Das ist keine Frage, ob mehr oder weniger erprobt wird. Es ist die Frage, ob man ein Auto entwickelt oder verfeinert. Einzig der SLS wurde bei AMG entwickelt. Alle anderen aktuellen AMG Modelle basieren auf Serienfahrzeugen von MB und wurden von AMG weiterentwickelt. Selbst wenn man AMG nicht als Tuner bezeichnen m?chte, auch wenn ich das so sehe, borhren sie Gro?serienfahrzeuge auf.

• lambo
    Schüler
    • August 10, 2010 at 2:48 PM

Hallo,

Porsche sollte man doch eher mit Maserati,Ferrari oder vielleicht

mit Lamborghini vergleichen.

Mercedes mit BMW oder Audi.

Es kommt immer drauf an, was ich m?chte und was kann ich mir leisten.

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 3:03 PM

Ganz meine Meinung. Den Panamera mit dem CLS zu vergleichen bring nichts. dazu sind die Konzepte zu unterschiedlich.

Den Panamera sollte man mit einem Maserati QP oder einem Aston Martin Rapide vergleichen. Das ist dann eine Liga, auch wenn es f?r die keine Einstiegsmodelle gibt. Das w?rde ich pers?nlich beim Panamera aber auch nicht nehmen. Ein Leistungsgewicht von 6,5 kg/PS sit nicht was ich mir f?r einen Sportwagen w?nschen w?rde.

• Nygma
    Intermediate
    • August 10, 2010 at 5:24 PM

Den Panamera sollte man mit einem Maserati QP oder einem Aston Martin Rapide vergleichen. Das ist dann eine Liga, auch wenn es f?r die keine Einstiegsmodelle gibt.

Wieso denn grad mit den Beiden? Und wieso kein Scaglietti? Hat auch 4 Sitze. ;)
    Gut das mit dem CLS hinkt enorm, weil der CLS einfach zu "klein" ist dafuer.

Ich find aber eigentlich die Vergleiche, die zurecht von diversen Magazinen gemacht werden, vollkommen in Ordnung. Und da ist es eine S-Klasse, ein 7er BMW und ein A8. Das ist eine Liga, sicherlich kein Maserati oder Aston Martin. Weder preislich noch herstellungstechnisch. Und dort holt sichd er Porsche zurecht seine Lorbeeren fuer Tempo, Agilitaet, Dynamik und Spa?, waehrend er bei Luxus und Komfort dann eben doch Konkurrenten hat.

Ich find ihn gut, wuensch dir viel Spa? rohei - speziell auf das Display im Kombiinstrument bin ich echt neidisch. Wieso da sonst keiner drauf kommt? Sigh...

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 10, 2010 at 5:58 PM

Ein Leistungsgewicht von 6,5 kg/PS sit nicht was ich mir f?r einen Sportwagen w?nschen w?rde.

Ach, immerhin kann er grad so mit einem Golf (R32) mithalten :D

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 6:41 PM

Original von Nygma
    Das ist eine Liga, sicherlich kein Maserati oder Aston Martin. Weder preislich noch herstellungstechnisch.

das sehe ich anders ein 400PS Maserati Quattroporte kostet ? 115k. das ist gut vergleichbar mit einem Panamera 4S. Der Rapide liegt bei ? 180k. Da landet man beim Panamera Turbo auch ganz schnell, wenn man die Sonderausstattung, die im Rapide serienm??ig ist in den Turbo packt.

Auch wenn es immer wieder gemacht wird. der vergleich mit A8, 7er und S-Klasse hinkt. Die drei haben ?hnliche Konzepte. Prim?r komfortorientierte Reiselimousinen, dann erst ein wenig Sportlichkeit. Das Konzept des Panamera ist genau umgekehrt. Auch wenn sie auf den ersten Blick preislich in einer Liga spielen.

• Nygma
    Intermediate
    • August 10, 2010 at 10:10 PM

Nun, soweit mir bekannt wurde er aber genau dafuer entwickelt. Fuer "sportliches Reisen" in der Premiumklasse. Und er wurde auch als Konkurrent zu den Genannten aufgestellt.

Ein Maserati QP ist eher einer gaenzlich anderen Kundschaft zugetan als der Porsche und der Aston erst recht.
    Ausserdem wenns um Aufpreise geht ist der Porsche verglichen mit dem Mercedes nur zweite Geige, selbst wenn AMG hier vllt nicht ganz gilt (S65 bei 240k Euro und der IST sportlich, selbst ausprobiert - wie man halt sportlich definieren mag). Auch ein S600 bietet da ordentlich Potential in die Liga ueber 160k zu kommen.

Ich denke eher es ist die Kundschaft, die den Unterschied macht und da ist nunmal ein Panamera als BMW/Mercedes-Abwerber konzipiert. Maximal vllt noch gegen Bentley zu sehen?

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 10, 2010 at 10:47 PM

Original von Nygma
    S65 bei 240k Euro und der IST sportlich, selbst ausprobiert - wie man halt sportlich definieren mag).

Sportlich ist f?r mich nich schnell geradeaus. Das ist wirklich keine Kunst.

• Greg
    Enlightened
    • August 11, 2010 at 7:38 AM

Sportlich ist f?r mich nich schnell geradeaus. Das ist wirklich keine Kunst.

DANKE!

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 11, 2010 at 7:45 AM

Also ich habe noch nie ein Auto gesehen, das von Passanten, die ihn spontan sehen, so absch?tzig behandelt wird, wie der Panamera. Ich beobachte das ?fters sehr neugierig, hier steht ab und zu einer herum. Die Kommentare: Watzig, unf?rmig, inhomogen - und vom Aussehn her teilweise sogar unsportlich (und da stimme ich zu - der CLS sieht deutlich sportlicher aus!).

Ihn daher mit einem Maserati, Aston oder sonstetwas zu vergleichen ist daher nur eins: Eine Beleidigung f?r diese stilvollen Marken. Dazu kommt der l?cherlich hohe Preis und die verglichen mit den neuen AMG Motoren geradezu "niedliche" Leistung.

Also mir w?re es peinlich damit gesehen zu werden. Dieses Fahrzeug ist (fast?) schon so peinlich wie der SLK.

Und Gott sei dank sehen das die meisten ohne Geschmacksverirrung genauso:
    Jeremy Clarkson has critiqued the style of the new Porsche Panamera sedan: "It's as ugly as an inside-out monkey ... it looks like someone with no talent at all was trying to describe what they wanted to a blind person, over the phone."

Edited 8 times, last by Special (August 11, 2010 at 7:59 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice