1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Winterreifen. Tipps?

• DJDennis
  • December 19, 2009 at 12:28 AM
  • DJDennis
    Intermediate
    • December 19, 2009 at 12:28 AM

Hi,

ich suche gute/preiswerte winterreifen und da dacht ich mir, dass ihr bestimmt den ein oder anderen tipp f?r mich habt. welchen reifen k?nnt ihr empfehlen? worauf ist zu achten? im internet bestellen oder lieber gleich zu euomaster&co laufen?

gr??e ist denk ich mal einheitlich: 245/40R18 93Y

bin f?r jeden tipp dankbar ;)

gru?
    Dennis

• Cirrus
    Professional
    • December 19, 2009 at 2:00 AM

Wurde alles schon behandelt, guckst Du hier...

Gruss Cirrus

• Avicenna
    Beginner
    • December 19, 2009 at 2:05 PM

hi dennis,
    als du geschrieben hast, dass du ihn abgeholt hattest, wollte ich dich schon sofort fragen, ob du ?berhaupt winterreifen hast.
    hast du nicht versucht, die mit zu verhandeln? bietet sich ja derzeit geradezu an.

ich habe einen kollegen, der hat sich auch gerade einen gebrauchten VW-Bus gekauft, hat tat?chlich 3 wochen!!! mit dem h?ndler diskutiert, dann eeeeendlich doch gekauft, jetzt wollte er den Bus am Freitag abholen ... ging aber nicht, weil keine winterreifen.
    er m?sste jetzt f?r winterreifen ca. 2500 ? incl. felgen hinlegen und die hat er gerade nicht. ich muss sagen, dass wir dar?ber schon unsere witzchen machen :D , denn der wagen bleibt nun in der garage bis das fr?hjahr kommt ... und verliert nat?rlich im stehen an wert :roll:

hoffentlch hast du mehr gl?ck und findest ein gutes angebot auf die schnelle :)

lg

• DJDennis
    Intermediate
    • December 19, 2009 at 2:09 PM

das autohaus hat da nagelneue sommerreifen draufgetan als sie ihn damals in zahlung genommen hat, ausserdem hab ich ja im anderen thread schon geschrieben, dass die da wenig verhandlungspuffer hatten.

naja neue reifen inkl. montage werden mich sch?tzungsweise 800-900? kosten, das ist grad noch so erschwinglich. ;D

• Nygma
    Intermediate
    • December 19, 2009 at 6:14 PM

Welcher Mensch bezahlt denn bitte 2500 Euro fuer Winterreifen, wenn er nicht gerade 22" Spezialreifen auf seinen US-Importierten Hummer zieht?
    Selbst mit Felgen (Stahlfelgen?) ist das ja schon fast unverfroren den Preis ueberhaupt zu nennen? :D

Ich hole meinen CLS auch ohne Winterreifen ab, weil er nur im Sommer zugelassen wird, respektive gleich nen Saisonkennzeichen hat. Von daher steht der auch erstmal gut in der Garage. Den einen Monat mehr oder weniger verliert er jetzt auch nicht die Welt, zumal der von Dennis ja schon ueber die beruehmten ersten Jahre weg ist hehehe. :)

• Avicenna
    Beginner
    • December 19, 2009 at 6:40 PM

Original von Nygma
    Welcher Mensch bezahlt denn bitte 2500 Euro fuer Winterreifen, wenn er nicht gerade 22" Spezialreifen auf seinen US-Importierten Hummer zieht?

keine Ahnung ehrlich gesagt. ?( er hat uns das erst gestern erz?hlt und meinte, dass er deswegen keine winterreifen jetzt kaufen w?rde.
    ich kenne mich mit VW-Bussen ?berhaupt nicht aus, weil f?r mich v?llig uninteressant. na ja ... vielleicht hat er da ma?los ?bertrieben, was nat?rlich ziemlich d?mlich w?re, und ich auch nicht verstehe wieso ... aber was willste machen, ich zumindest stelle nicht jede aussage meiner mitmenschen in Frage, schon gar nicht, wenn das thema mir eigentlich egal ist.

• Nygma
    Intermediate
    • December 19, 2009 at 9:00 PM

ich muss sagen, dass wir dar?ber schon unsere witzchen machen

Kann das Thema nicht so egal gewesen sein... ;)

• Avicenna
    Beginner
    • December 19, 2009 at 9:53 PM

Original von Nygma

Kann das Thema nicht so egal gewesen sein... ;)

aber zumindest so egal, dass ich nicht seine preisangaben hinterfrage. unsere witzchen machen wir ja au?erdem mit ihm zusammen, er hat ja wenigstens genug humor, um auch ?ber sich selber lachen zu k?nnen. es ist bei diesem kauf ja einiges schief gelaufen, er steht es tapfer durch :D es gilt ja bekanntlich "wer den schaden hat, braucht f?r den spott nicht zu sorgen" ... ;) darf man eben nicht immer alles so verkrampft sehen

• Frank
    Intermediate
    • December 20, 2009 at 3:23 PM

Hallo Dennis,
    wen Du vor hast Dir im kommenden Sommer sch?ne Felgen bzw. Komplettr?der anzuschaffen , dann w?rde ich Dir den Tip geben auf Deine jetzigen Felgen, Winterreifen aufzuziehen .
    Gru?
    Frank

• DJDennis
    Intermediate
    • December 20, 2009 at 3:47 PM

danke f?r den tipp. ich hab den wagen mit neuen sommerreifen gekauft, von daher werd ich mir keine neuen kaufen m?ssen. hatte aber sowieso vor meine felgen auf die winterreifen zu schmeissen.

• systemfab
    Schüler
    • December 21, 2009 at 9:34 AM

Habe mir diese besorgt f?r 1500 ?. Einlagern kostenlos. Ist ein Vredestein drauf. Geht super. Konnte man ja am Wochenende testen.
    Die Felge gibts auch mit Sternchen bei Daimler. Kostet dann ca 1000 ? mehr.

SLK 55 AMG :D
    CLS 350 CGI 8)

Edited once, last by systemfab (December 21, 2009 at 9:34 AM).

• Kortezz
    Beginner
    • December 21, 2009 at 9:55 AM

Ich habe mir relativ kurzfristig einen NOKIAN WR2 Reifen gekauft.
    Ich weiss die Marke mag nicht jeden ?berzeugen, war aber kurzfristig der einzige Reifen mit entsprechender Traglast und Speedindex in 18 Zoll...
    ich habe f?r den Satz 580 ? bezahlt und muss nach 1000km sagen, dass ich zufrieden bin, gerade in den letzten Schneetagen macht der Reifen gute Arbeit....einzig das etwas erh?hte Abrollger?usch k?nnte besser sein...

Gr??e
    Kortezz

Signatur wurde entfernt

• DJDennis
    Intermediate
    • December 21, 2009 at 9:56 AM

ist das ?tzend, ich krieg keine winterreifen mehr vor weihnachten wie es ausschaut. keine ahnung was ich jetzt machen soll..
    muss am ersten und zweiten weihnachtstag noch relativ weite strecken zur?cklegen. :(

hat hier nich jemand winterreifen zu verkaufen oder wei? evtl jemand wo man in k?lner umgebung noch 245/40R18 93Y reifen herbekommt?

Edited once, last by DJDennis (December 21, 2009 at 9:57 AM).

• Kortezz
    Beginner
    • December 21, 2009 at 10:22 AM

Original von DJDennis
    ist das ?tzend, ich krieg keine winterreifen mehr vor weihnachten wie es ausschaut. keine ahnung was ich jetzt machen soll..
    muss am ersten und zweiten weihnachtstag noch relativ weite strecken zur?cklegen. :(

hat hier nich jemand winterreifen zu verkaufen oder wei? evtl jemand wo man in k?lner umgebung noch 245/40R18 93Y reifen herbekommt?

hmmm hannover ja, aber K?ln leider nein

Signatur wurde entfernt

• DJDennis
    Intermediate
    • December 21, 2009 at 10:30 AM

hast du da n shop? liefern die ?ber 24 std? brauche sie dringeeeend :D:D:D

• Kortezz
    Beginner
    • December 21, 2009 at 11:41 AM

Original von DJDennis
    hast du da n shop? liefern die ?ber 24 std? brauche sie dringeeeend :D:D:D

24 stunden wird knapp...kannst ja mal versuchen: pimpwheels.de, tel: 05109/565700
    seite ist zwar im moment down aber ruf da mal an, vielleicht k?nnen die dir auf die schnelle was zuschicken...

Signatur wurde entfernt

• DJDennis
    Intermediate
    • December 21, 2009 at 5:47 PM

danke f?r deine m?he, hatte aber kurz nachdem ich hier zuletzt gepostet hatte das gl?ck eine werkstatt auftreiben zu k?nnen die bis morgen noch conti reifen bestellen kann. kriege sie also morgen noch drauf. :)
    kostet mich zwar knapp 1000? inkl. montage aber is mir jetzt auch egal.

gl?cklichen gru? an alle :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice