Hallo habe eine kurze Frage, mein Comand- Navi erkennt nicht mehr wo ich zur Zeit fahre, auf der Landkarte wird ein ganz anderer Ort gezeigt. Auch die Zieleingabe funktioniert nicht mehr, hat jemand eine Idee was da los ist. Danke.
Navi h?ngt, erkennt nicht wo ich bin
-
-
Servus Frankfurter,
sch?n nochmals von Dir zu h?ren.
So was ?hnliches hatte ich auch schon mal: die Stimme f?hrte mich schon durch Frankfurt (ausgerechnet), die Karte war noch in Mannheim.Mein deshalb angerufener Meister meinte, "Bildschirm hat sich aufgeh?ngt, einen Reset machen". Er meinte, hinten im Kofferraum die Sicherung des Navis ziehen, das war mir aber zu viel Arbeit.
Was ganz einfach half: Z?ndung aus, aussteigen und abschlie?en, 10 Minuten max. warten und wieder einsteigen - und das Problem war gel?st.
Wenn nicht -> ab in die Werkstatt und viel Geld mitnehmen.

-
Danke Rockbit,
bin gleich mal zum Auto gewackelt und neu gestartet, leider ist die karte immer noch im sch?nen Taunus und mein CLS steht in den H?userschluchten von Frankfurt.
Dann halt ab in die Werkstatt mit viel Geld, muss nur noch einen finden mit viel Geld,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
-
-
Was ganz einfach half: Z?ndung aus, aussteigen und abschlie?en, 10 Minuten max. warten und wieder einsteigen - und das Problem war gel?st.
Kann ich best?tigen. Genau so mache ich das auch immer
QuoteWenn nicht -> ab in die Werkstatt und viel Geld mitnehmen
Habe das w?hrend der Garantie schon immer bem?ngelt und es wurde auch einiges an Teilen ersetzt. So zum Beispiel das Comand und der Navirechner.
Unter dem Strich muss ich jedoch sagen, gebracht hat das alles nicht wirklich was.
Mein Navi hat "h?ngt" h?ngt sich nach wie vor immer noch so einmal im Monat auf
Flash
-
Ist in letzter Zeit auf eine h?here Version geupdated worden? Da passiert das n?mlich ganz h?ufig das sich das Navi danach aufh?ngt oder keine Satelliten mehr findet. Ich w?rde zu allererst einen Reset durchf?hren (Comand, AGW und Navirechner). Daf?r m?ssen im Kofferraum (hinten links) Sicherung Nummer 3+6 f?r ca. 1 Minute gezogen werden. (Nochmal auf den Belegungsplan schauen, glaub aber die beiden waren es) Ich wei? nicht genau ob die Adressen etc. weg sind, rechne aber damit.
Dann nochmals ein R?ndchen fahren und schauen was sich tut. Wenn es immer noch keine Verbesserung gibt, k?nnte es evtl. der GPS-Empf?nger sein.
MfG
-
Mein Navi hatte einen ?hnlichen Fehler, der sich aber mit den ?blichen Tricks (s.o.) nicht beheben lies. Ursache: Defekte GPS-Antenne. --> Werkstatt.
-
-
Original von Orion
Mein Navi hatte einen ?hnlichen Fehler, der sich aber mit den ?blichen Tricks (s.o.) nicht beheben lies. Ursache: Defekte GPS-Antenne. --> Werkstatt.
Dito bei mir. Antenne damals ca. ?100, Arbeit ca. ?250-300. Wenn die Position auch nach dem Aus-/Einschalten unver?ndert falsch angezeigt wird, dann ist es wohl dieses Teil. Kann auch an der Anzahl empfangener Satelliten abgelesen werden, diese w?re 0... ;). -
Die Probleme hatte ich im letzten laufenden Jahr 2 mal.
Einmal als die Strasse einen neuen Verlauf erhielt.
Reset half nicht.
Nach ca. 2 Tagen wu?te die Navi dann auf einmal wieder wo wir fahren.
Der MB Meister meinte es liegt an der Antenne -
Genau aus dem Grund bin ich gegen die gern genommene get?nte Frontscheibe die ein Alternativnavi, z.B. im Handy unm?glich macht. Und wenns dann drauf ankommt, steht man dumm da.
-
-
Erstmal vielen Dank f?r all eure Beitr?ge, hat mich wirklich gefreut nach so langer Zeit des Stillschweigens meinerseits, soviel Feedback von Euch zu bekommen.
Habe heute mit der MB Niederlassung Frankfurt gesprochen , der Meister meinte er will den Fehler auslesen und dann entscheiden was zu tuen ist, mit einem Reset an der Sicherung 3 und 6 , h?lt er garnix, kann ich verstehen die wollen ja Geld verdienen, der Reset w?rde direkt am hinteren Teil des Comand durchgef?hrt.
Leider behebt sich der Fehler auch nicht von alleine, so werden am Freitag meine R?der getauscht und die Jungs werden in die Tiefen meines Navi einsteigen.
So am Rande hier In Frankfurt sind alle MB Werkst?tten der Niederlassung bis ans Limit mit A?ftr?gen voll, die arbeiten auch am Samstag bis 17 uhr .
Ich Halte Euch auf dem laufenden mit der Fehlerbehebung, am besten ein Tom Tom Kaufen.:D
-
Kann man nat?rlich direkt am Comand resetten aber dann ist auch nur die Headunit resettet
Mal schauen was bei rum kommt, informier uns weiter.MfG
-
Wie geht denn das direkte Reset am Comand ?
Bin gerade heute wieder rausgeflogen unterwegs.
Er ( oder sie ) , erkennt keinen Satelliten mehr
-
-
Hab eben einen Anruf von Mercedes erhalten, Antenne defekt, kostet 30 Euro und 250 Euro Arbeitslohn, m?ssen Sie bestellen ist nicht vorr?tig, neuen Termin f?r kommenden Mittwoch gemacht, was f?r ein Umstand, hole sp?ter mein Auto wieder ab, wenigstens sind die winterreifen drauf.
Verstehe ich nicht das so was nicht vorr?tig ist, aber immer cool bleiben und durch die Nase atmen.
-
Original von Frankfurter
Verstehe ich nicht das so was nicht vorr?tig ist, aber immer cool bleiben und durch die Nase atmen.Ich auch nicht. Vorr?tig muss es ja nicht im Betrieb selbst sein, sondern irgendwo in einem zentralen Ersatzteillager. In CH werden die Betriebe 2 x t?glich mit Teilen versorgt. Wenn ich um 11h was aus dem ZEL bestelle, dann kann ich es ab ca. 15h immer abholen. Nur bei etwas exotischeren Teilen welche im Werk in D bestellt werden m?ssen (z.B. Plastikdeckel in spez. Interieurfarbe f?r meinen alten SL) dauert es dann 1 Tag.
-
Zwischeninfo :
Nach dem Nichterkennen der Position am 03.11 hat sich heute
das System mal wieder auf die richtige Position eingelogt.Antenne austauschen oder nicht ?
-
-
wenn es jetzt geht w?rde ich nichts machen, beim n?chsten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann entscheiden, aber wie ich so sehe ist das ein h?ufigeres Problem mit dem navi.
-
Habe heute die Rechnung vom MB in der Post gehabt.
Antenne f?r GPS und Autotelefon erneuern
Kommunikationssysteme und Informartionssysteme pr?fen
Antennen pr?fen Spannungsversorgung f?r GPS Antenne pr?fen.
Kurztest durchf?hren.
Die Rechnung betr?gt inc. MWST 349,90 Euro.
Ich habe mein Auto ja am Mittwoch abgeholt, da hat mir der Meister noch gesagt, es k?nnte sein da? ich Probleme bekommen k?nnte mit der alten karten DVD, ich glaube ich habe die Version 4,1 im Laufwerk.Ich m?sste mir eine neue Dvd kaufen , Kostenpunkt bei MB 390 Euro, da alle neuen Updates aufgespielt worden w?ren.
im Moment l?uft alles zu meiner Zufriedenheit, schauen wir mal.:P
-
Aber die neueste Stra?en-DVD, die ein Update der Steuerelektronik des COMAND erfordert, zeigt doch unten Zeit und km bis zur Ankunft an! Ein unglaubliches Feature, in das ich damals Geld investierte!
Wenn Du das Navi nicht oft brauchst, reicht die alte Karte notfalls aus, aber es nervt schon m?chtig, wenn Wirklichkeit und Karte nicht ?bereinstimmen (s. Post von crazyivan ?ber die Uraltkarten in der neuen E-Klasse). -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!