1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Die PKW-Maut kommt ... kommt nicht ... kommt sicher... kommt vielleicht ...

• Sir-Gulli
  • October 13, 2009 at 12:33 PM
  • Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 12:33 PM

Freie Bahn f?r alle, die es sich leisten k?nnen. So sieht es vermutlich neue Koalition bzw. die FDP. Was haltet Ihr davon. K?nnen wir bald schnell in unserem CLS ?ber die Autobahn mit 220 km/h gleiten weil sich einige Sparhansel dies nicht leisten wollen oder ist dies ein Schrit Richtung Umweltschutz. Wie seht Ihr das.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (October 13, 2009 at 6:00 PM).

• Willy
    Schüler
    • October 13, 2009 at 3:31 PM

Ich denke bei der chronischen Finanznot unseres Staates l??t sich doch der Autofahrer weiter gut melken.
    Viele von uns m??en doch die Autobahn nutzen.
    Der Vorteil ist vielleicht das sich so mancher Gelegenheitsfahrer dann auf die Bundesstrassen begibt.
    Ich glaube es wird kommen.
    Wahlversprechen hin , Wahlversprechen her.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 4:11 PM

Original von Willy
    Ich denke bei der chronischen Finanznot unseres Staates l??t sich doch der Autofahrer weiter gut melken.

Hier haben die meisten doch sicher CDU gew?hlt, brauchen sich also garnicht beschweren, wenn sie gemolken werden, damit die Staatselite weiter Geld in H?lle und F?lle verprassen kann.

Gab es da nicht mal einen netten Spruch? "Nur die ....w?hlen ihren Metzger selbst"? :)

Edited once, last by Special (October 13, 2009 at 4:16 PM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 4:38 PM

Ach Sir, ich w?re so gerne bei Dir......mit der freieren Autobahn..... :D
    Aber ich glaube sie kommt und nix wird besser, denn zuviele k?nnen sich auch die 100-200 EUR weiter leisten, die es wohl kosten k?nnte. Ob dann nun ein paar Autos weniger auf der Stra?e sind, merkt man kaum. Obwohl, wenn der Verkehr hier in NRW auf das jetzige Herbstferien Niveau sinkt, merkt man vielleicht schon was... ;)
    Wenn dann die ausl?ndischen PKWs dann genauso zahlen d?rfen wie wir beispielsweise bei den Freunden in der Schweiz oder ?sterreich..... :P da ist dann etwas gef?hlte Gerechtigkeit im vereinten Europa gegeben....und wenn es keine Reform der KFZ-Steuer im Gegenzug gibt, dann ist es in der Tat blo? ein weiterer Kostenfaktor f?r uns, sonst nix.
    Von den xx Mrd. Steuereinnahmen kann die neue Regierung dann vielleicht doch noch die Steuersenkungen finanzieren.... 8)
    und dann weiter "Rechte Tasche" ... "Linke Tasche" ... "Rechte Tasche" ... "Linke Tasche" ... "Rechte Tasche" ... "Linke Tasche" ... "Rechte Tasche" ... "Linke Tasche" ... :D

Xie B?ndiger

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 4:53 PM

Ich gehe mal davon aus das die Maut wie bei den LKW erhoben wird, also eine "verbrauchsabh?ngige" Geb?hr.

Bis dann

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Greg
    Enlightened
    • October 13, 2009 at 5:26 PM

Original von Sir-Gulli
    Ich gehe mal davon aus das die Maut wie bei den LKW erhoben wird, also eine "verbrauchsabh?ngige" Geb?hr.

Das k?nnte passieren, vor allem k?nnte der Hersteller der Transponder wieder richtig Umsatz machen.

Original von der_koelner

......sich auch die 100-200 EUR...........

Von den xx Mrd. Steuereinnahmen ...........

Die Mrd. Summe wird bestenfalls einstellig, selbst wenn jeder Bundesb?rger es bezahlen w?rde (inklusive S?uglinge). Ich pl?diere schon seit Ewigkeiten f?r eine Pauschale "Stra?enbenutzungsgeb?hr" bei Abschaffung der KFZ - Steuer.

Die Geb?hr kann meinetwegen bei 200~500? im Jahr liegen, aber dann f?r alle Nutzer (auch Ausl?nder).

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 5:33 PM

http://www.youtube.com/watch?v=ECjbLm41MkA
    Hier liegen u.a. einige Millarden mehr begraben...aber da traut sich ja keiner heran.

Edited once, last by Special (October 13, 2009 at 5:33 PM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 5:46 PM

Ich bin dabei, Greg!
    Und danke f?r die Info mit den einstelligen Betr?gen, im Augenblick ist man vom H?ren immer gleich zweistellig.... ;)
    ...und bitte keine Transponder, denn mein Bewegungsprofil bekomme ich ja schon von BMW :D Der neue 7er speichert wirklich alles.....

Xie B?ndiger

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 5:59 PM

Am besten ist eine kilometeabh?ngige Maut, die direkt vom Konto abgebucht wird. Damit der Umweltgedanke so richtig zur Geltung kommt. Sicher w?re es als erzieherische Ma?nahme ganz gut wenn auf einer Anzeige noch der Betrag den man gerade am Ende seiner Fahrstrecke verfahren h?tte angezeigt w?rde.

Bis dann

Sir Gulli

• Greg
    Enlightened
    • October 13, 2009 at 6:10 PM

Original von Sir-Gulli
    Am besten ist eine kilometeabh?ngige Maut, die direkt vom Konto abgebucht wird.

N?, dann schon lieber eine zeitabh?ngige. :D
    Da kommt der "Behinderungsgedanke" zum Tragen.

Eine Pauschale w?re mir lieber, mir graust es schon von noch mehr Abrechnungen, die man dann vermutlich abschreiben kann, usw...

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    41
    • October 13, 2009 at 6:47 PM

Also ich bin kein Fan von elektronischer ?berwachung. Da kostet der Unterhalt und der weitere Ausbau von diesen Anlagen sehr viel Geld.

Dann doch lieber ein Pickerl auf die Scheibe.

Wobei ich jetzt nicht wissen m?chte wie meine CLS Scheibe dann aussehen w?rde, wenn jedes Land sein Pickerl einf?hrt :)
    Einziger Nutzen, ich brauche dann keine Sonnenblende mehr :D

Bei einer elektronischen Maut fragt sich dann wieder, wie man den Ausl?nder die Euros aus der Tasche zieht.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 7:15 PM

Wenn schon, dann Pauschale....ohne Transponder und sonstigen SchnickSchnack. Von mir aus auch elektronisch auswertbar, mit RFID Chip oder so.
    Sonst wird es - wie Flash schreibt - mit der Umsetzung nur schwerer und die Freunde aus dem Ausland haben es unn?tig schwerer

Xie B?ndiger

• Orion
    Intermediate
    • October 13, 2009 at 7:44 PM

Ich bin daf?r! Aber spurnutzungsabh?ngig muss sie sein!

Rechte Spur 1 ct/km
    Mittelspur 7 ct/km
    Linke Spur 10 ct/km
    :P

Nicht mehr CLS-Fahrer

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 7:59 PM

Ok, wir sind in D, also abh?ngig von Spur, Geschwindigkeit und Tageszeit (dann eben doch mit Transponder).....in einer kleinen ?bersichtlichen Matrix :D
    Wobei jeder gerne mal jemand die Kombination 8 Uhr morgens und >200 auf der linken Spur auf der A3 in H?he Hildener Kreuz vormachen soll....wer das schafft, zahlt gerne die 1,05? pro km 8)

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • October 13, 2009 at 8:01 PM

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTEE

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    41
    • October 13, 2009 at 8:04 PM

Ich bin daf?r! Aber spurnutzungsabh?ngig muss sie sein!

Rechte Spur 1 ct/km
    Mittelspur 7 ct/km
    Linke Spur 10 ct/km

Ich w?rde es noch zus?tzlich Hubraum abh?ngig machen :D

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Greg
    Enlightened
    • October 13, 2009 at 8:05 PM

Original von der_koelner
    Ok, wir sind in D, also abh?ngig von Spur, Geschwindigkeit und Tageszeit (dann eben doch mit Transponder).....in einer kleinen ?bersichtlichen Matrix :D
    Wobei jeder gerne mal jemand die Kombination 8 Uhr morgens und >200 auf der linken Spur auf der A3 in H?he Hildener Kreuz vormachen soll....wer das schafft, zahlt gerne die 1,05? pro km 8)

Meine "Zeitabh?ngigkeit" war mehr auf die Geb?hr pro h Nutzung gedacht und nicht pro km.

Am gernsten:
    - Tageszeitabh?ngig (Nachts billiger, Sto?zeiten dreifach teurer)
    - Nutzungszeitabh?ngig (5?/h)
    - Nutzung der linken Spur: 1? x (Zeit(s)-20(s))? (Sprich: die ersten 20s sind pro ?berholvorgang frei)
    - mittlere Spur: ,20?/km
    - rechte Spur: ,1?/km

Mann, da kommt man auf Tr?umereien......

• Orion
    Intermediate
    • October 13, 2009 at 9:14 PM

1? x (Zeit(s)-20(s))? (Sprich: die ersten 20s sind pro ?berholvorgang frei)

Schlecht f?r CLS-Fahrer, da die in weniger als 20 s ?berholen:
    (5 - 20)? EUR = 225 EUR ! ;) :D

Nicht mehr CLS-Fahrer

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 13, 2009 at 9:22 PM

Und an wen senden wir diese Gesetzentwurfsvorschl?ge unseres Expertenforums ???? :D :D :D

Gru?

Sir Gulli

• Orion
    Intermediate
    • October 13, 2009 at 9:26 PM

Original von Sir-Gulli
    Und an wen senden wir diese Gesetzentwurfsvorschl?ge unseres Expertenforums ???? :D :D :D

Gru?

Sir Gulli

Na, an die Rechts- und Mittelspurfahrer in Berlin! 8)

Nicht mehr CLS-Fahrer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice