1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

CLS 218 -> was bringt die Konkurenz?

• Flash
  • October 12, 2009 at 1:37 PM
  • Orion
    Intermediate
    • July 26, 2010 at 10:53 PM

Ab sofort gibt es die ersten offiziellen Bilder des Audi A7.

Von vorne nichtssagend, halt ein Audi. Von der Seite und am Heck erinnert er mich an den Alfa Romeo Alfasud Sprint. :roll:
    Insgesamt wirkt das Auto aber recht luftig und leicht, vorallem im direkten Vergleich mit dem C218. Nicht unangenehm, aber auch noch gew?hnungsbed?rftig.
    Der Innenraum hat erstaunlich viel von der Studie - und weniger erstaunlich vom A8 - mitbekommen.
    Lustig finde ich die hauchd?nne unter der Windschutzscheibe umlaufende Furnierleiste - das ist doch direkt vom neuen Jaguar XJ ?bernommen.
    Au?erdem glaube ich in den Stilelementen der Innenraumgestaltung Parallelen zwischen C218 (Studie Shooting Brake) und A7 zu sehen (z. B. T?ren und Armaturenbrett). 8o
    Sicherlich eine zuf?llige Koinzidenz, die man sp?ter einmal als Zeitgeschmack deuten wird.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• DaimlerDriver
    Professional
    • July 26, 2010 at 11:10 PM

Das Heck gef?llt mir nicht. Das erinnert an den Audi Coupe S aus den 70ern.

Den Innenraum sollte man aber wohl nicht mit dem 218 vergleichen. Da schneidet der neue CLS im Vergleich nicht ganz so gut ab.

• Lenn
    Professional
    • July 26, 2010 at 11:29 PM

Langweilig, keine Leichtigkeit im Design, eher eine schwere erdr?ckende Formensprache..

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 27, 2010 at 9:35 AM

F?r mich sind es einige gut gemachte Details in einem eher langweiligen Gesamtauto...

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • February 24, 2011 at 6:47 PM

@ Lenn

http://www.autobild.de/artikel/fisker…ht-1564254.html

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 24, 2011 at 9:31 PM

Von der Seite sehr gut. Der Rest ist Gew?hnungssache. Auf jeden Fall mal etwas jenseitz der ?blichen Formensprache. Gott sei Dank

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• stefann
    Professional
    • February 24, 2011 at 10:08 PM

Original von Flash
    @ Lenn

Aja, den Link wollte ich gerade posten ;)
    Wunderh?bsche Formensprache, aber das war zu erwarten, ist ja Henrik Fisker (vormals Aston Martin-Designer) daf?r verantwortlich.
    Auch die technischen Daten klingen sehr interessant, ob die 3,5 Liter Verbrauch im Alltag dann tats?chlich stimmen wird leider in dem Artikel nicht gekl?rt. Etwas ?berrascht bin ich vom Preis - 85000 Euro f?r dieses Auto finde ich nicht teuer!

• Greg
    Enlightened
    • February 25, 2011 at 3:44 AM

Original von Flash
    @ Lenn

ES ist ein Kunst einen Sportwagen h??lich zu machen, alleine schon wegen der tollen Proportionen, die sich allein dadurch ergeben, was die Ingenieure unter der Karosse verbauen. Von daher ist der Wagen von den Proportionen gut, das Design ist daf?r meines erachtens aber nur durchschnitt.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • February 25, 2011 at 8:33 AM

Irgendwie erinnert mich der Fisker Karma an den Mazda RX8.

Fragt mich nicht warum :D

Ich sehe jeden morgen vor dem B?ro einen roten RX8, es muss was dran sein. ;)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 25, 2011 at 9:38 AM

http://www.handelsblatt.com/auto/nachricht…er/3878154.html

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (February 25, 2011 at 9:39 AM).

• DaimlerDriver
    Professional
    • February 25, 2011 at 3:56 PM

Rein optisch gef?llt mir der Fisker schon. Das Konzept finde ich aber nicht ganz so gut gelungen. Angegebene 50 km Reichweite im Elektromodus, also wahrscheinlich 30 km in der Realit?t, sind nicht genug. Das reicht um mal eben zum B?cker zu fahren. Wenn dann ein 4-Zylinder Range-Extender dazukommt ist der Spa? sicher schnell vorbei.

Bleibt also noch der Stadverkehr. Da ist ein 5m Flachmann auch nicht unbedingt die beste Wahl.

Unter Umweltgesichtspunkten ist f?r deutsche Langstreckenfahrer immernoch ein Diesel die beste Wahl. F?r umweltvertr?glichen Spa? auf Kurzstrecken w?re der Tesla konsequenter.

Was BMW mit den i3 und i8 vor hat gef?llt mir ?brigens gut.

Edited once, last by DaimlerDriver (February 25, 2011 at 3:57 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice