1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C218+X218

Der Mercedes C218 Info-Thread

• Bernd D. [HH]
  • June 1, 2009 at 1:59 PM
  • The International
    Beginner
    • August 2, 2010 at 11:58 AM

Ja, das durchgehende Chromband sieht einfach nur bescheiden aus.
    Denke aber, das dieses Band nicht montiert wird, sobald man das AMG-Paket ordert. Und das gef?llt mir ?beraus gut am neuen CLS.

Generell gefallen mir die neuen R?ckleuchten sehr gut, deshalb bin ich v.a. auf die ersten Bilder der Nachtansicht gespannt.

Edited once, last by The International (August 2, 2010 at 11:58 AM).

• Nygma
    Intermediate
    • August 4, 2010 at 10:31 PM

Und hier ist es:

CLS Interieur

Wer wirftd en ersten Stein? :D

Ne ernsthaft, das ist schlimmer als befuerchtet, finde zumindest ich.

• lambo
    Schüler
    • August 4, 2010 at 10:47 PM

Hallo,

Das was man sieht ist ja schon mal nicht schlecht.

F?r mich wieder ein Traumauto!!!

So was kann nur Mercedes bauen

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• Nygma
    Intermediate
    • August 4, 2010 at 10:52 PM

Ernsthaft? Hmmm haette ich ned gedacht...

Dieses zerklueftete, wirklich nicht schoen anzusehende Mittelpanel mit all diesem Plastik und fragwuerdigem Bedienerflow?
    Oder der geklaute Bildschirmstauraum ausm 6er Coupe, den BMW schon laecherlich findet, weil alle da immer ihre Handys oder Kaugummies reinlegen, bis der Screen nicht mehr gesehen wird?
    Oder das billig wirkende Holz, so exponiert wie hier? Oder diese furchtbaren Tachoanlage, ohne Halt und Unterlage, dann noch geklaut bei Porsche und uebernommen vom SLK?

Ich wei? nicht, da muss man echt hart im Nehmen sein, wenn man den jetzigen CLS sieht/hat.

Jetzt hab ich wohl den ersten Stein geschmissen... Schande... :D

• lambo
    Schüler
    • August 5, 2010 at 12:46 AM

Hallo,

Das der c219 ein Super Auto ist wissen wir ja nun alle.

Aber der neue Wagen sollte auch seine Chance haben.

Sich da ein Urteil zu bilden ist jetzt schwer.

Ich sage abwarten bis der neue beim H?ndler steht, sich ihn anschauen

und auf sich wirken lassen.Im Okt. wissen wir mehr.

Mercedes wird sich da keinen Flop leisten k?nnen.

Ich freue mich auf den neuen Wagen.

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 5, 2010 at 1:29 AM

Mercedes wird sich da keinen Flop leisten k?nnen.

Die Erfahrung spricht leider gegen diese Aussage. ich w?nschte es w?re anders. Allein der Aktienkurs der letzten 20 Jahre sagt alles.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 5, 2010 at 8:47 AM

Wie das Design insgesamt wirkt kann man wahrscheinlich erst beurteilen, wenn die ganzen Abdeckungen entfernt wurden und vielleicht ein anderes, mattes Holz gew?hlt wurde. Positiv f?llt allerdings auf, dass z.B. f?r die L?ftungsgitter-Uhr-Kombination bei der S-Klasse abgeschaut wurde. Sollte das bei der Sitzverstellung und anderen Schaltern so weiter gehen w?re das durchaus ein Fortschritt. Zumindest sehen wir nicht das grauenvolle W212 Interieur.

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    9
    • August 5, 2010 at 9:37 AM

Hi, diese Innenraumbilder sind sehr alt, denke ich. Wird bestimmt nicht so kommen, da noch die Komponenten sehr zusammengew?rfelt sind. Dies ist ein reines Erprobungsfahrzeug.
    Das sind zumindest Erfahrungen aus meiner guten alten Zeit bei DC.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 5, 2010 at 10:05 AM

Wenn das so ist, wirkt es eher wie eine Erprobung des Shooting Break.

- L?ftungs?ffnungen mit integrierter Uhr
    - untern offene Tachoanlage

Vielleicht bekommen wir doch etwas, was schon nah am Shooting Break liegt (Hoffnung!). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie f?r den X218, der ja gebaut werden soll, ein v?llig anderes Interieur entwickeln werden.

• Nygma
    Intermediate
    • August 5, 2010 at 11:00 AM

Hi, diese Innenraumbilder sind sehr alt, denke ich. Wird bestimmt nicht so kommen, da noch die Komponenten sehr zusammengew?rfelt sind. Dies ist ein reines Erprobungsfahrzeug.

Nein die Bilder sind sehr neu, eigentlich Topaktuell. Das Erprobungsfahrzeug hatte, wie glaub ich auch hier verlinkt, das Interieur des W212 eingebaut, nahezu identisch mit Ausnahme der Schalterleisten aus silbernem Kunststoff.

Dieses Foto hier zeigt aber bereits den integrierten COMAND, wie er im C218 allen Fotos zu Folge sein wird. Ebenfalls die neue Uhrensammlung usw. Das ganze Dingen deckt sich mit Aussagen von Leuten, die bereits das "Vergnuegen" hatten den Wagen zu sehen.

Und bezueglich zusammengewuerfelt - so siehts aus, ja. Das ist der Stil, der bei MB im Moment verfolgt wird, gut zu sehen im W212, C-Klasse Facelift und neuer B-Klasse. Auch der Shooting Brake hatte aehnliches Konzept, wenn man sich mal die neuen Lueftungsduesen und Kunststoffteile in Ausstattungsfarbe wegdenkt.

P.S.: Hinter den Interieurbildern folgt noch ein wei?er CLS in Aussenaufnahme. Das ist das Fahrzeug aus dem aufgenommen wurde.

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 5, 2010 at 11:56 AM

Legt doch einmal das Interieurbild neben das vom Shooting Break. Wenn man den so abdecken w?rde wie auf dem Spy-Foto bek?me man ein sehr ?hnliches Bild. Ich denke, dass der Shooting Break schon einen guten Eindruck des C218 Innenraums gibt. Nat?rlich kommen die "designten" L?ftungsd?sen nicht. Insgesamt werden wohl auch etwas g?nstigere Materialien als im SB Show Car verwendet werden. Aber der Schwung k?nnte passen.

Es ist nur zu hoffen, dass etwas weniger Chrom verteilt wird als im Spy. Wie schon bei den ?u?eren Chromleisten wirkt das auch im Innenraum etwas Barock.

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 5, 2010 at 12:02 PM

MB versteht es ja wirklich gut den neuen CLS mit immer neuen vermeintlichen Spyfotos zu hypen. Wir alle werden wohl Opfer/Teil ihrer Marketingstrategie.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (August 5, 2010 at 1:14 PM).

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 5, 2010 at 12:55 PM

Das letzte Spyfoto kann man wohl kaum als gelungenes Marketing betrachten. F?r sich genommen wirkt es nicht wirklich vielversprechend.

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 5, 2010 at 1:19 PM

Is ist nur eine Frage der Zielsetzung. Auf jeden Fall bleibt man im Gespr?ch.
    Da die Fotos nicht offiziell sind w?re es sp?ter auch kein Problem wenn es anders k?me.

Bis dann

Sir Gulli

• RaPo
    Intermediate
    • August 5, 2010 at 2:06 PM

Nachdem man sich jetzt so ungef?hr ein Urteil bilden kann, will ich auch 'mal meinen Senf zum C218 dazugeben.
    Ich verstehe die hier teilweise ge?usserte harte Kritik nicht so ganz. Aber Kritik gegen?ber "Nachfolgern" ist wohl generell in jedem, mehr oder weniger stark ausgepr?gt, vorhanden. Wenn ich noch an den "Verriss" der MoPf vor 2 Jahren hier im Forum denke ...
    ... das ach so furchtbare 3-Speichen-Lenkrad
    ... die rieeeeesigen Au?enspiegel
    ... die eckigen Auspuffendrohre, die angeblich die komplette Formensprache zerst?ren
    etc.
    und heute: (fast) jeder hat sich daran gew?hnt und findet es gut.
    Meiner Meinung nach, wird der 218er ein sehr sch?nes Auto ... und das Innen wie Au?en. (Wie so oft) k?nnen die bis jetzt ver?ffentlichten Spy-Fotos nicht den Eindruck wiedergeben, den das Fahrzeug in natura ausstrahlen wird.
    Ich habe ?brigens neulich 'mal in einer sehr gut ausgestatteten E-Klasse (212) mit Leder Exclusiv-Paket (oder wie das hei?t) gesessen und muss sagen,
    ich fand das keinesfalls "billig anmutend". Ganz im Gegenteil: Nach meinem Geschmack sch?ner als der C219, dessen Innenraum zwar hochwertig und sch?n, aber IMHO hier etwas zu unrecht "verg?ttert" wird.
    Der C219 hat damals eine komplett neue "Fahrzeuggattung" begr?ndet und war dadurch allein schon ein Eyecatcher. Hinzu kam, dass er sich positiv im Design von den anderen MB-Modellen unterschieden hat, soweit, dass er f?r Nicht-Fachleute auf den ersten Blick gar nicht als "konservativer Benz" ;) zu erkennen war.
    In Zeiten von Nachahmerprodukten wie A7, Passat-CC, etc... und durch die Tendenz zum durchgehenden "Markengesicht" im Automobilbau ist das jetzt aber leider vorbei.

Mercedes Benz - Endlich zuhause!

Edited once, last by RaPo (August 5, 2010 at 2:16 PM).

• Greg
    Enlightened
    • August 5, 2010 at 2:48 PM

Original von RaPo
    Wenn ich noch an den "Verriss" der MoPf vor 2 Jahren hier im Forum denke ...
    ... die eckigen Auspuffendrohre, die angeblich die komplette

und heute: (fast) jeder .........findet es gut.

8o X( 8o X( :( 8o

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• The International
    Beginner
    • August 5, 2010 at 3:13 PM

Original von RaPo
    Nachdem man sich jetzt so ungef?hr ein Urteil bilden kann, will ich auch 'mal meinen Senf zum C218 dazugeben.
    Ich verstehe die hier teilweise ge?usserte harte Kritik nicht so ganz. Aber Kritik gegen?ber "Nachfolgern" ist wohl generell in jedem, mehr oder weniger stark ausgepr?gt, vorhanden. Wenn ich noch an den "Verriss" der MoPf vor 2 Jahren hier im Forum denke ...
    ... das ach so furchtbare 3-Speichen-Lenkrad
    ... die eckigen Auspuffendrohre, die angeblich die komplette Formensprache zerst?ren
    etc.
    und heute: (fast) jeder hat sich daran gew?hnt und findet es gut.
    Meiner Meinung nach, wird der 218er ein sehr sch?nes Auto ... und das Innen wie Au?en. (Wie so oft) k?nnen die bis jetzt ver?ffentlichten Spy-Fotos nicht den Eindruck wiedergeben, den das Fahrzeug in natura ausstrahlen wird.
    Ich habe ?brigens neulich 'mal in einer sehr gut ausgestatteten E-Klasse (212) mit Leder Exclusiv-Paket (oder wie das hei?t) gesessen und muss sagen,
    ich fand das keinesfalls "billig anmutend". Ganz im Gegenteil: Nach meinem Geschmack sch?ner als der C219, dessen Innenraum zwar hochwertig und sch?n, aber IMHO hier etwas zu unrecht "verg?ttert" wird.
    Der C219 hat damals eine komplett neue "Fahrzeuggattung" begr?ndet und war dadurch allein schon ein Eyecatcher. Hinzu kam, dass er sich positiv im Design von den anderen MB-Modellen unterschieden hat, soweit, dass er f?r Nicht-Fachleute auf den ersten Blick gar nicht als "konservativer Benz" ;) zu erkennen war.
    In Zeiten von Nachahmerprodukten wie A7, Passat-CC, etc... und durch die Tendenz zum durchgehenden "Markengesicht" im Automobilbau ist das jetzt aber leider vorbei.

Display More

RaPo, dir kann ich voll zustimmen. Meines Erachtens nach sollten wir alle das Fahrzeug im Schauraum begutachten, reinsitzen, erfahren und dann vll. auch fahren.

Erst dann kann man doch ein relativ objektives Urteil bilden, richtig?

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • August 5, 2010 at 3:21 PM

Original von RaPo
    Tendenz zum durchgehenden "Markengesicht"

Audi hat ja sch?n vorgemacht, wo das hinf?hrt. Ein A8 ist z.B. einem A4 fast nicht zu unterscheiden...

• DaimlerDriver
    Professional
    • August 5, 2010 at 4:10 PM

?hnlich hat das Mercedes ja auch immer gemacht. Die C-Klasse war vom Design immer eine geschrumpfte S-Klasse.

Um so unverst?ndlicher ist es, dass sie beim CLS nicht wieder probieren ein besonderes, extravagantes Fahrzeug zu bauen.

RaPo: Verg?ttern w?rde ich den Innenraum des C219 auch nicht. Daf?r wurden an zu vielen Stellen recht billig aussehende Plasikl?sungen gew?hlt. Aber das Basisdesign ist gut.

• RaPo
    Intermediate
    • August 5, 2010 at 4:54 PM

Original von Greg

8o X( 8o X( :( 8o

Greg
    Dann trifft f?r Dich die "Klammer" zu ;)

Mercedes Benz - Endlich zuhause!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice