1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Umwelt Plakette

• Flash
  • May 4, 2009 at 3:22 PM
  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • May 4, 2009 at 3:22 PM

Hallo zusammen

Da wir oft in Deutschland unterwegs sind kommen wir am Thema Umweltplakette nicht mehr vorbei.

Gem?ss Info kostet dieser fragw?rdige Kleber 8,90 ? zuz?glich 1,00 ? Versandkosten.

Aus dem Ausland kostet das Teil 29.90 ?

Da ich aber im Steuerparadies Schweiz wohne soll ich f?r das gleiche mal eben 39.90 ? ?berweisen.

Das ist mehr als nur eine Frechheit und einfach nur eine Abzockerei.
    F?hrt man ohne der Plakette in eine dieser Zonen, dann gibt das ein Bussgeld von 40 ? und ein Punkt in Flensburg.

Das heisst also, der Bussgeld Bescheid kommt f?r mich g?nstiger oder in etwa gleich wie die Plakette. :)

Da kann ich nur den Kopfsch?tteln :D

Dann lass ich halt unsere Karre stehen und l?se bei der DB das Bayern Ticket und fahre so halb gratis in Bayern hin und her.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • May 4, 2009 at 4:42 PM

Bei mir vor Ort bei Mercedes Hartmann wollten Sie auch 5 oder 8 Euro haben. Da damals mein Wagen noch j?nger als 2 Jahr war vertrat ich die Auffassung man h?tte den Wagen schon fast bei der Auslieferung ;) mit der Plakette versehen k?nnen und was man eigentlich von Kundenbingung hielte.
    Diesem Gedankengang schlo? man sich dann auch netterweise an.

40 Euro sind echt herb.

Besorg dir den Gr?nen Punkt doch einfach wenn du mal wieder bei uns in Deutschland bist .

Bis dann

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 4, 2009 at 4:44 PM

Das Leben ist manchmal unfair... :D :D
    Daf?r k?nnen wir uns nicht im Schatten g?nstiger Steuern entspannen... :( :(

Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit der Thematik besch?ftigt, aber kannst du nicht zur n?chsten deutschen MB-Werkstatt fahren und dort f?r 8,90 eine Plakette kaufen? Das Kennzeichen malen die eh mit Edding drauf, ob das ein deutsches oder schweizer Kennzeichen ist, sollte egal sein.
    Es kommt nur auf die Abgase an......ah,......hat euer CLS vielleicht als Eidgenosse eine umweltbelastende K?sefondueausd?nstung im Auspuff :D :D :D?? Vielleicht hilft "Ricola" :D :D?

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    10
    • May 4, 2009 at 4:44 PM

Hi, muss dir recht geben, so ein bl?dsinn. Finde auch diese komische Plakette nur bl?dsinnig, denn dadurch wird die Luft bestimmt nicht besser. Tja ist halt Deuschland.

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • May 4, 2009 at 4:45 PM

Besorg dir den Gr?nen Punkt doch einfach wenn du mal wieder bei uns in Deutschland bist

aha, kann man das? Kann ich da wo auf eine Beh?rde fahren, den KFZ Ausweis vorzeigen und bekomme den gr?nen Punkt?

Das w?re nat?rlich eine feine Sache.

Flash

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • May 4, 2009 at 4:59 PM

Fahr einfach zur Mercedes Fachwerkstatt. Ruf vorsichtshalber vorher an. Bei mir hat man etwas von einem Pr?fer erz?hlt (kann ich mir aber nicht vorstellen). KFZ Ausweis vorsichtshalber mitbringen. Ich wei? nicht ob du in der Datenbank von denen drin bist.
    Aber bei Ausl?ndern ;) kann dies nat?rlich anders sein.

Bis dann

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• MAfioso
    Intermediate
    • May 4, 2009 at 5:01 PM

Original von Flash

aha, kann man das? Kann ich da wo auf eine Beh?rde fahren, den KFZ Ausweis vorzeigen und bekomme den gr?nen Punkt?

Das w?re nat?rlich eine feine Sache.

Flash

Hallo Flash,

so wie ich die deutsche Demokratie kenne, geht das so wohl nicht.
    Zumal wenn man aus einem "Schurkenstaat" kommt, der Steuerfl?chtlinge sch?tzt :D

Lass es lieber auf das erste Bu?geld ankommen, der Punkt in Flensburg juckt Dich eh nicht.

freundliche Gr??e
    Ralf

( der immer noch auf ein Zeichen wartet )

Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

• Orion
    Intermediate
    • May 4, 2009 at 5:36 PM

Hallo Flash,

aus eigener j?ngster Erfahrung:

- Die Werkstatt musste auf den n?chsten T?V-Pr?fer warten, um eine Plakette besorgen zu k?nnen. :roll:

- Also besser gleich zu Dekra oder T?V und dort unter Vorlage des Fahrzeugscheines (oder Schweizer ?quivalent) in zwei Minuten f?r 8 EUR eine gr?ne Plakette erwerben. :P

Beste Gr??e
    Orion

P.S.: Quittung aufbewahren! So spart man bei Frontscheibenwechsel die neuerliche Geb?hr f?r die Plakette ...
    ... wenn man sich das im Anschluss an die Teilkasko-Selbstbeteiligung nicht mehr leisten kann 8)

Nicht mehr CLS-Fahrer

• JHM
    Intermediate
    • May 4, 2009 at 7:07 PM

Hallo ,
    bei mir war damals ab Werk eine Plakette im Auto , zum selber aufkleben .
    @ Orion ,
    Als ich damals noch in einer MB Werkstatt gelernt habe , da hatt der Meister die Dinger immer selber ausgef?llt .
    Das hatt nie der T?v gemacht .

Gr??e Jan-Henrik

PS : Bei unserer Dekrastelle kostet die Plakette nur 5 ? , und f?r Mitglieder ist sie g?nzlich Umsonst 8)

Edited once, last by JHM (May 4, 2009 at 7:09 PM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • May 4, 2009 at 7:08 PM

Danke f?r die Tipps.

Habe das was in einer FAQ gefunden.

Warum kostet die beh?rdliche Plakette f?r Ausl?nder mehr als f?r Deutsche? Das ist doch eine unzul?ssige Benachteiligung von Ausl?ndern!

Wir sind keine Beh?rde, sondern ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Folgen der ungl?cklichen Einf?hrung von Umweltzonen in Deutschland f?r In- und Ausl?nder etwas zu lindern und allen B?rgern Europas zu erm?glichen, die zum Besuch der Umweltzonen notwendigen Umweltplaketten bequem von zuhause aus zu bestellen und zu erhalten. Daf?r betreiben wir einen betr?chtlichen Aufwand mit der ?bersetzung der jeweils aktuellsten Informationen und des Verkaufsshops in 14 Sprachen sowie der Schulung von Personal zur Entzifferung der Zulassungspapiere aus allen europ?ischen L?ndern.

http://www.umwelt-plakette.de

aha, dann ist ja alles klar. F?r den betr?chtlichen Aufwand mit der ?bersetzung ist das also f?r Ausl?nder teurer.

Verstehe......

Wir reden hier nat?rlich soooooo viel anderst als in Deutschland oder ?sterreich. :D

Werde mich dann in der Ferien mal schlau machen vor Ort. Laut der Liste sind die St?dte die wir besuchen nocht nicht mir dabei, ausser FFM und Kassel.

Nach Frankfurt werden wir definitiv mit der Bahn anreisen. :)

Flash

• Cirrus
    Professional
    • May 4, 2009 at 9:09 PM

Tja Flash, so ist es nun mal mit Kavallerie und Indianer, auch in den USA wurden (und werden) Letztere immer wieder ?ber den Tisch gezogen.

Ansonsten..., nimm einfach diese hier: Ausdrucken, ausschneiden, Nummer eintragen, aufpappen und gut ist's :P.

Vorteil: Ist International und muss nicht mal ?bersetzt werden...

Gruss Cirrus

Edited once, last by Cirrus (May 4, 2009 at 9:10 PM).

• Cirrus
    Professional
    • May 4, 2009 at 11:11 PM

Gerade gesehen: Die Plakette kriegst Du auch beim TCS f?r CHF 24.- (CHF 28.- f?r Nichtmitglieder), Versand inklusive.

Gruss Cirrus

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • May 5, 2009 at 8:17 AM

Super Cirrus

vielen Dank, das hilft mir weiter.

so am Rande bemerkt. In unserem Strassenverkehrsordnungsgesetzt steht geschrieben, dass jegliches Anbringen von Kleber oder ?hnliches auf der Windschutzscheibe verboten ist.
    Erste Ausnahmeregelung war die CH Vignette.

<off topic>
    Jetzt klebt also die CH Vignette, das ?sterreichisches Mautpickerl, die deutsche Umweltplakette, eine Pannendiensthilfekleber, ein Parkplatz Kleber........

ich sehe nichts mehr..... :D

</off topic>

Wo soll das denn noch hinf?hren mit diesen vielen Kleber, Vignetten und Pickerl? :D

Flash

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    10
    • May 5, 2009 at 9:45 AM

Original von Flash

Jetzt klebt also die CH Vignette, das ?sterreichisches Mautpickerl, die deutsche Umweltplakette, eine Pannendiensthilfekleber, ein Parkplatz Kleber........

ich sehe nichts mehr..... :D

Flash

Display More

Tja genau deswegen hat Mercedes in der S-Klasse die Nachtsichtkamera eingebaut :D :D :D :D :D .

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• Greg
    Enlightened
    • May 5, 2009 at 6:03 PM

Bei mir klebt nichts. Die Dinger liegen im Handschuhfach. Wenn ich z.B. in der Schweiz bin, klebe ich hinten eine Folie auf die Plakette und vorne "griffel" ich den Kleber so lange ab, bis er so gerade eben wan der Scheibe haftet. Sobald ich aus der Schweiz raus bin -> Handschuhfach.

Ich hasse Aufkleber.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • May 5, 2009 at 7:15 PM

@ Greg

lass dich so nicht erwischen :D

In unserer Steueroase kann das richtig teuer werden.

Wer ohne g?ltige Vignette auf der Autobahn unterwegs ist, soll k?nftig 200 statt 100 Franken Busse bezahlen.

Umgerechnet ca. 130 Euro X(

Die Jahresvignette kostet CH 26.50 Euro.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das nicht korrekte anbringen der Vignette der gleiche Verstoss wie das komplette fehlen des Klebers.

Jedenfalls ist das beim ?sterreichischen Pickerl so.

Flash

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 23, 2009 at 5:53 PM

Hm, da f?llt mir ein ich br?uchte auch noch so ein Ding.

Geht sowas nicht auch?
    http://cgi.ebay.de/Feinstaubplake…%3A1%7C294%3A50

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • May 3, 2011 at 11:14 AM

Sorry wenn ich den alten Thread aus 2009 wieder aus der Versenkung hole :roll:

Nach dem wir bisher immer diese Umweltzonen umfahren konnten, brauche ich nun definitv diesen Kleber Ende Mai.

Am Samstag war ich in der Region Kassel und besuchte einen Mazda H?ndler. Der sehr freundliche Chef war zwar der Meinung, dass ich aus der CH keinen Kleber brauche.
    Er stellte mir f?r den CLS und f?r den Belch eine Vignette aus, nachdem er in diversen Unterlagen rumgebl?ttert hatte.

Am CLS monierte er mir gleich das gr?ne Pickerl und f?r den Belch gab er mir das Teil mit.

Richtig grosse Augen bekam ich dann, als ich das Finanzielle erledigen wollte.

Der zuvorkommende und sehr nette Chef meinte: Lass es gut sein. Freut mich dass ihr uns besucht habt :D
    wow!!!

Sowas nenne ich Dienstleistung am Kunden, obwohl ich da bestimmt nie einen Euro lassen werde.
    Auf jedenfall werden wir diese Werkstatt bei unserer n?chsten Durchfahrt wieder besuchen und der netten Truppe ein paar Leckereien aus der CH mitbringen.

Flash

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 11:24 AM

Jaja dieses Gr?ne Ding ist mir auch ein Dorn im Auge. H?tte man auch am Nummernschild l?sen k?nnen.

Was glaubt ihr wie toll es ist bei der sehr schr?gen Scheibe des CLS das Ding wieder abzubekommen.

Habe, nachdem ich es mit der Hand nicht hinbekommen habe, einen Ofenschaber genommen und das da irgendwie abgepult um meinen neuen Aufkleber anzubringen.

Wirklich mal wieder eine ganz gro?e Idee der Politiker. :roll:

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 4, 2011 at 8:11 AM

Meine Plakette liegt, mit Kerzenwachs behandelt, im Fach unterm Fahrersitz und wird nur bei Bedarf angepappt.
    Leider vergesse ich es gerne, in den Umweltzonen das Teil anzubringen. Bisher ist zwar noch nie etwas passiert, aber irgenwann ist bestimmt das erste Mal :( :(.

Nick

@ Flash
    Sch?ne Sache mit dem H?ndler, freut mich, dass es sowas noch gibt (wenn es auch immer seltener wird). Und ?ber schweizer Leckereien wird er sich sicher mehr freuen als ?ber einen F?nfer in der Kasse!

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice