1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Ich bin der Neue!

• Edelstern
  • December 18, 2008 at 12:40 PM
  • Jay
    Enlightened
    • December 29, 2008 at 10:44 PM

Du bist ja ein abgebr?hter Hund, Max, dass Du das so cool erz?hlst. Sei froh, dass Du das nach ein paar Stunden hier im Forum so einfach schreiben kannsz, denn selbstverst?ndlich ist das nicht. Ich sehe es jeden Tag, welche langwierigen Folgen Verkehrsunf?lle hervorrufen k?nnen.

Morgen bitte ab zum RA, am besten Fachanwalt f?r Verkehrsrecht.. Bei den in Rede stehenden Betr?gen dringend anzuraten, denn der kennt sich mit Gutachten, Nutzungsausfall, Mietwagen, Kostenpauschale, etc. aus und ?bernimmt den Kontakt mit der gegnerischen Haftpflicht.

Ach ja, und wenn Du irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden hast, geh fr?hzeitig zum Arzt, sonst gibt es hinterher nur ?rger beim Nachweis der Unfallkausalit?t. Mancher Wirbelbruch bleibt lange unentdeckt.

Good luck & viel Spass beim Aussuchen des Neuen!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 29, 2008 at 10:52 PM

Du bist ja ein abgebr?hter Hund

Flieger, Jay, Flieger! :D

Max, das tut mir leid f?r Dich und den CLS!

Ich hoffe nur, da? weder Dir noch den auffahrenden Jugendlichen etwas an K?rper oder Seele passiert ist. Blech l??t sich erneuern.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 29, 2008 at 11:55 PM

"Coole Sau" war meine erste Reaktion....tut mir leid f?r Dich und den CLS, Max. Wie Rocky schon schreibt, solange Dir und Deinem Unfallgegner nichts passiert ist, war es "nur" Blech, welches man ersetzen kann.
    In dem Sinne Kopf hoch und der vorbeifahrende CLS war wohl ein Zeichen ;)

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • December 30, 2008 at 10:12 AM

Kopf hoch! Und gleich einen neuen CLS kommen lassen.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Edelstern
    Beginner
    • January 18, 2009 at 10:25 PM

Sodala, Gutachten ist gekommen. Nat?rlich hab ich einen RA genommen ;)
    Ich bin v?llig unschuldig (juhu!), wurde auf den Vordermann geschoben.

Neuaufbaukosten w?ren bei 55.355,44 EUR.
    Zeitwert ist bei 42.344,16 EUR
    In der Restwertb?rse wurde er f?r 20.000,00 EUR (h?tte ich nicht gedacht!) verh?kert.

Hab in der Zeit von meinem H?ndler (sehr geiler Service!) einen Leihwagen auf unbegrenzte Zeit gekriegt, den ich nicht bezahlen muss. Werden die wohl der gegnerischen Versicherung in Rechnung stellen. C220 T-Modell.

Naja, nachdem ich in der Gebrauchtwagenb?rse gesehen hab, dass es fast neue Wagen f?r weitaus weniger gibt, ?berlege ich mir (meine Frau w?nscht sich einen) ein T-Modell von Mercedes (evtl. E-Klasse, C-Klasse) anzuschaffen.

F?r mich kommt wieder ein neues Spa?mobil, habe mir momentan ein AMG-Modell in den Kopf gesetzt. E oder S, um mal ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen ;)

Mal sehen, wie lange sich das noch zieht.

Gr??e

• Edelstern
    Beginner
    • January 18, 2009 at 10:35 PM

H?tte noch eine Frage, um mich vorab zu informieren, bevor ich zum H?ndler gehe:

Wie ist das bei Leasing (steuerlicher Vorteil durch Firma meiner Frau). Kenne mich mit den Raten nicht aus, br?uchte deswegen eine allgemeine Pauschale.
    Wie viel Prozent vom Neupreis zahlt man bei Leasing, wenn man alle Raten summiert? Etwaige Angaben reichen.

Gr??e

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 19, 2009 at 12:32 PM

@ Edelstern
    Leasing ist ein Thema fuer Fachleute, da kann man als Unbedarfter leicht reinfallen! Deshalb diese fragen!
    Und: pass auf, jemand im Forum hat mal erkl?rt, warum der Rabatt auf die Leasingrate deutlich weniger ausmacht, als wenn man den gleichen %-Satz auf den Kaufpreis bekommt.

• Knieschleifer
    Schüler
    • January 22, 2009 at 9:02 PM

Kenne mich mit den Raten nicht aus, br?uchte deswegen eine allgemeine Pauschale.
    Wie viel Prozent vom Neupreis zahlt man bei Leasing, wenn man alle Raten summiert? Etwaige Angaben reichen.

Tja, frag`Deinen Anwalt..... nur, der wird es auch net wissen! Ich bin seit 18 Jahren Anwalt ( f?r Verkehrs- und Strafrecht) und kann Dir leider auch keine Antwort "aus dem ?rmel sch?tteln", leasing ist halt "Mist" ( meiner ist aus steuerlichen Gr?nden aber auch "geleast").

OK: in der ZPO gibt es ne Norm, nach der der Schadenersatz gesch?tzt werden kann, wenn der Aufwand der Schadensermittlung zur Schadensh?he in keiner Relation steht (m??te ? 278 ZPO sein, ich hab zu Hause aus Prinzip keine Gesetzestexte :D)

Na ja, mit diesem Grundsatz k?nnte man Deinen Schaden pauschalisieren, aber: das soll bitte Dein Anwalt pr?fen (lassen)!

Beste Gr??e, Thomas! ;)

• Edelstern
    Beginner
    • January 22, 2009 at 10:06 PM

Welcher Schaden?

Der CLS war ja bezahlt worden und (nicht finanziert, nicht geleast), hab von der Versicherung (gegnerische) 6.000 EUR weniger vom Neupreis gekriegt, ist zu verschmerzen. H?tte schlimmer kommen k?nnen.

War heute beim H?ndler, meine Frau hat sich nun einen E350 auf Leasing geholt (steuerlicher Vorteil), AMG-Optik, Vollausstattung, schwarz wie die Nacht, tolles Teil. Wird im Dezember 2009 in Sindelfingen abgeholt.

Fr?her geht's nicht, ben?tigen wir auch nicht fr?her. Ich allerdings habe mich heute f?r den aktuellen C63 AMG (ein bisschen Spa? muss sein) entschieden, bin in heute Probe gefahren: BOAH! Echt ein Hammer Teil, mehr Platz drin, als es scheint, komfortabel, sportlich und elegant gleichzeitig. Morgen unterschreibe ich den Vertrag, 79.580 EUR soll er kosten. Weder Finanzierung, noch Leasing erscheint sich f?r mich sinnvoll. Bei Finanzierung zahl ich drauf wie ein Schwein, denke, dass ich da ein Loch ins Sparkonto rei?en werde und den AMG als CLS-Ersatz holen werde. Dann muss ich eben einmal im Jahr Urlaub weniger machen :D Lebe eh auf zu hohem Fu?, aber einmal probegefahren, l?sst Dich das Teil nicht mehr los.

Farbe wird morgen entschieden. Gr??e und always three green!

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 22, 2009 at 10:14 PM

:D :D :D :roll:

Edited once, last by bjoern1980 II (January 22, 2009 at 10:16 PM).

• 12markus
    Beginner
    • January 23, 2009 at 10:24 AM

Original von Edelstern

Fr?her geht's nicht, ben?tigen wir auch nicht fr?her. Ich allerdings habe mich heute f?r den aktuellen C63 AMG (ein bisschen Spa? muss sein) entschieden, bin in heute Probe gefahren: BOAH!

Gl?ckwunsch zu dieser Entscheidung! :D :D :D

Farbe wird morgen entschieden. Gr??e und always three green!

Was hat es mit den three green auf sich? Ich habe kurz gegoogelt und offensichtlich kommt es aus der Fliegerei, aber ich konnte auf die Schnelle keine Erkl?rung finden ?(

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 23, 2009 at 8:42 PM

Ne ziemlich gro?e Klappe der Herr Edelstern... :D

BTW, interessante Mail-Addi... :D :D

Sorry, aber ich kann mir den Schwachsinn nicht l?nger ansehen.

• Edelstern
    Beginner
    • January 24, 2009 at 11:02 AM

Gro?e Klappe?

Naja, wer sich ein sch?nes Auto gekauft, will damit auch gesehen werden, da braucht mir keiner was vormachen ;) Deine Meinung. Das mit meiner eMail-Adresse verstehe ich nicht, was Du daran so kurios findest?

Auf jeden Fall gibt's wenn ich daheim bin Fotos vom verunfallten CLS.

Achja: Always three green kommt aus der Fliegerei, ja. Hei?t soviel wie "Hals- und Beinbruch". Ich denke, dass sich das irgendwo mal entwickelt hat wegen dem Fahrwerk. Die "Fahrwerksanzeige" im Cockpit ist - sobald das Fahrwerk vollst?ndig ausgefahren ist - gr?n beleuchtet.

:: ::
    ::

so in der Art sieht das aus ;) ?berleg mal, wie fatal es w?re, wenn die Fahrwerksanzeige rot leuchtet bzw. gar nicht?

Gr??e :)

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 24, 2009 at 11:28 AM

Was ich dir damit sagen will? Stellst du dich dumm oder bist du einfach nur dreist?

Ich frage mich gerade, wie alt du wirklich bist - deine Angaben schwanken zwischen 22 und 30, mal Pilot, mal Co-Pilot, deine anderen Vorlieben lassen wir hier besser raus, oder? ;)

So ganz sauber ist das nicht, f?r Trolle ist hier kein Platz.

• Greg
    Enlightened
    • January 24, 2009 at 1:11 PM

Original von Edelstern
    Gro?e Klappe?

Achja: Always three green kommt aus der Fliegerei, ja. Hei?t soviel wie "Hals- und Beinbruch". Ich denke, dass sich das irgendwo mal entwickelt hat wegen dem Fahrwerk. Die "Fahrwerksanzeige" im Cockpit ist - sobald das Fahrwerk vollst?ndig ausgefahren ist - gr?n beleuchtet.

Gr??e :)

Ach sooooooo ist das? :roll:

• 12markus
    Beginner
    • January 24, 2009 at 2:04 PM

Troll hin, Troll her, nun kl?re mich doch bitte auf, lieber Greg :)

• Greg
    Enlightened
    • January 24, 2009 at 2:39 PM

Hi,

der Spruch stimmt schon, die Bedeutung auch. Allerdings habe ich den in 20 Jahren Fliegen noch nie live geh?rt und kenne ihn nur aus B?chern.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 25, 2009 at 8:16 PM

Nun ging der Edelstern wohl den Weg aller Sterne: ausgebrannt und abgest?rzt!

• bjoern1980 II
    Professional
    • January 27, 2009 at 9:03 AM

Um die Sache mal kurz und schmerzlos aufzukl?ren - der User Edelstern ist ganz mieser kleiner Troll.

Der ist weder 30 Jahre alt noch Flugkapit?n... :roll:

Den Chef hatte ich vorab schon kurz informiert, nachdem Mr. Edelstern hier aber die Klappe so weit aufgerissen hat, fiel es mir ein wenig schwer, mich ganz zur?ckzuhalten. :o

• MrFynn
    Professional
    • February 9, 2009 at 1:47 PM

Original von Bernd D. [HH]
    Es ist wirklich auff?llig, dass wir so viele Zug?nge aus dem Kreis der Jaguar-Fahrer bzw. Abwanderer ins Jaguar-Lager haben.

MrFynn, senator1962, Knieschleifer, Edelstern und nat?rlich Jay (*schubs* :D).

Nicht mehr lang, dann kommt ein Abwanderer zur?ck! :D

Hi @all
    MrF.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice