1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Cooper anyone, die zweite

• der_koelner
  • June 7, 2008 at 4:37 PM
  • der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2008 at 4:37 PM

Hier geht es jetzt weiter mit der Cooper Diskussion f?r den Koelner :D

Xie B?ndiger

• Lenn
    Professional
    • June 7, 2008 at 6:49 PM

ok, ich muss das jetzt tun :D
    ich hatte schon getippt in einem der vorherigen posts "an einen clubcam wirst du jawohl hoffentlich nicht denken".. habs aber dann wieder gel?scht, da ich auf Grund deines hervorragenden Geschmacks davon ausgegangen bin, dass dieser nicht mir auf deiner Liste steht 8o :D
    Wie ich zu dieser Meinung komme?
    Mir gef?llt der Wagen optisch garnicht(subjektiv:)) und gerade in Hamburg ist der mini ein auto dass an jeder Ecke steht und der clubman entwickelt sich auch shcon st?rkstens zum zweitwagen der sonst Cayenne/Q7 fahrenden Hausfrauen hier...

Bist du den wagen schonmal gefahren?
    Denn gefahren bin ich nur den normalen cooper s und das war zugegeben nicht schlecht..
    aber bei den anscheinend nicht ganz abwegigen Alternativen hier, ist der clubman wirklich nicht angebracht (in meinen Augen) ;)
    gr??e Lenn

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2008 at 8:13 PM

Hab ich mir gedacht, da? Du was dazu schreibst :D
    Zum Auto selber, ja ich habe einen Clubman S Automatik gefahren und mu? sagen, der macht schon Spa? :) Ob der Laderaum pa?t, ist jetzt eine noch sehr entscheidende Frage. F?r mich ist der "Kleine" einfach eine spa?ige Alltagsalternative und ich finde ihn einerseits schick und auch so sch?n klassenlos.
    Rein vom Image her ist es mir ja sowieso ziemlich wurscht, sonst d?rfte ich ja nie wieder was anderes als Benz, BWM oder Audi fahren :roll: Das mit den Hausfrauen stimmt sicherlich in gewissen Ma?e, das sind allerdings mehr Cabrios, oder?!
    Au?erdem eins der Autos, an das man sch?ne Farbkombis und Gimmicks bauen "darf" ohne, da? es peinlich wirkt :D

P.S. Mein Geschmack ist weiter hervorragend, finde ich, nur mu? es nicht immer ein dickes Auto sein ;) Klein, aber fein taugt mir inzwischen auch.....

Xie B?ndiger

• Spatz
    Intermediate
    • June 8, 2008 at 12:38 PM

Schau Dir doch mal dieses Video "http://www.cls63.wg.am/cls300b.avi"an! Vielleicht ?berlegst Du es Dir ja doch noch mal...! Es ist zwar nur Amateurhaft von meinem Neffen gefilmt aber schlie? dabei einfach die Augen und h?r nur hin... :) Das Video ist extra Dir gewidmet. Es geh?rt eigentlich eher in einen Proll Thread! Aber in der Not fri?t der Teufel ja fliegen... ;)

http://www.cls63.wg.am/

Edited once, last by Spatz (June 8, 2008 at 12:38 PM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • June 8, 2008 at 12:56 PM

ist das der Drehzahlmesser oder der Tacho? :D ;) 8o

In unserer Firma haben wir auch zwei Minis. Die kleinen Flitzer machen richtig tollen Fahrspass.
    So f?r den Alltag finde ich das ein gutes und ideales Auto.
    Trotzdem w?rde ich privat f?r mich so nebenbei den kleinen Fiat 500 abarth bevorzugen. ;)

Ob es denn gerade ein Clubman sein muss, das ist wieder eine andere Geschichte und Geschmacksfrage.
    Um es auf den Punkt zu bringen. Egal mit was du in Zukunft unterwegs sein wirst, Hauptsache du bleibst im CLS Forum weiter aktiv. W?re mehr als nur Schade keine Reisebericht mehr von dir lesen zu k?nnen. ;)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 8, 2008 at 2:10 PM

He Spatz,
    Braucht aber ganz sch?n lange auf 300, Dein 63er :P
    Danke f?r das Video (gespeichert), ist auf jeden Fall mal wieder eine Best?tigung, da? der CLS viel Power hat und der Spa? schnell zu fahren, definitiv da ist. Leider viel zu selten, aber das ist nunmal so..... :roll: Ich verstehe das Video nur zu gut, hatte letzte Woche ein paar Mal die Gelegenheit mal wieder an den 300 zu kratzen und dazu haben wir die 3k? ja ausgegeben 8)
    Trotzdem wird es ein Ende nehmen mit dem CLS, soviel steht zu 99% fest. Und das ganz ohne Groll, ohne Wehmut und nur mit positiven Erinnerungen!!! Vielleicht wird ja das Spa?auto wieder so ein schneller, wenn es sich nicht vermeiden l??t :D

Flash
    Klar doch, hier schreiben doch inzwischen einiger nicht CLSler munter weiter und irgendeiner mu? ja meine Reiseberichte "probelesen" :D
    Und so ein Abarth 500 ist schon eine nette Rennsemmel, stimmt! Erinnert mich so ein wenig an meinen Clio16V von damals, so wie ein "normaler" Mini auch irgendwie. Aber der Clubbi m??te es wegen seiner paar cm mehr schon sein, mir gef?llt er auch noch ganz gut.

Xie B?ndiger

• c43amg1998
    Schüler
    • June 9, 2008 at 5:47 PM

Ich habe mal ein paar Jahre einen S der ersten neuzeitlichen Baureihe (BMW) besessen, hier mal ein paar bis heute gebliebene Impressionen...

- man bekommt des ?fteren ein L?cheln geschenkt - ist mir mit Mercedes nie passiert, mit Audi sehr selten...wird aber regional verschieden sein
    - Der S (damals nur Schalter) ist kein Auto zum langsam fahren (hart), aber auch nicht zum schnell fahren (laut) und noch weniger eins f?r auch nur ansatzweise mangelhafte Stra?en
    - er f?hlt sich schneller an als er ist (Fiat Panda Syndrom) mein damaliges E320 Cabrio war wesentlich schneller das aber unwillig...
    - es war trotz fehlendem Glasschiebedach durch die weit nach vorn versetzte Scheibe ein sehr angenehmes Raumgef?hl.
    - BMW H?ndler nerven richtig 8o

Wenn ich auch nur ansatzweise realistisch Bedarf h?tte w?re ich vielleicht Wiederholungst?ter geworden, ?ber die Gr?nde f?r die Kaufentscheidung f?r den damals Drittwagen bitte nicht philosophieren :roll: . Es ist ein in der Stadt sehr witziges Drittfahrzeug mit einem Hang zur ungeb?hrlichen H?rte.

Es w?re f?r einen Wunschfuhrpark das vierte H?ckchen, nach S?nfte, Cabrio, und G

Gr??e...

Edited 2 times, last by c43amg1998 (June 9, 2008 at 5:53 PM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 9, 2008 at 7:03 PM

Danke f?r die Erfarhrungswerte!
    Meine (sehr kurze) Fahrerfarhrung zeigt, da? er (der Clubman) schon hart ist, aber durchaus nicht so schlimm, das es mich st?rte. Au?erdem kommen da bei mir keine ?bertriebenen Riesenfelgen drauf und die Runflats fliegen eh? runter. Dann sollte es gehen.
    Das mit dem Raum ist mir auch sehr sympathisch und es ist mit Glasdach sicher noch sch?ner.
    Und das Panda Syndrom stimmt haargenau :D :D denn eigentlich zogen die 175PS keinen Hering vom Teller. aber darum gehts ja nicht (mehr), jedenfalls beim Alltagsauto nicht. Auch der vielbeschworene "tolle Klang" des Cooper S ist nur lala... :roll: Da ist man halt noch seeeeeehhhhr verw?hnt ;)

P.S. Das mit dem geschenkten L?cheln, wenn es positiv ist, reagiere ist gerne, ein "bel?chelt werden" halte ich gut aus .... :D
    P.P.S Meine BMW-H?ndler nerven garnicht, gl?cklicherweise 8)

Xie B?ndiger

• RaPo
    Intermediate
    • June 10, 2008 at 7:38 AM

Bei vielen (nat?rlich auch bei mir ;)) ist der Autokauf sehr stark emotional gesteuert. Objektive Nachteile, wie z.B. "zu hart", "zu laut", "Fahrleistungen so lala", "(relativ) zu teuer", etc. sind dann "nicht so schlimm" oder "gehen noch", sind also v?llig zweitrangig.
    Tja, das ist eben so wie in der Liebe :D ....
    ... und wenn ich Deine Argumente "pro Clubman S" so lese, wird deutlich, dass Du Dich in den Mini "verliebt" hast ... also die Entscheidung ja eigentlich schon gefallen ist. Dann nimm ihn doch endlich :D Allemal besser, ein Auto zu fahren, das pers?nlich Freude bringt, als eine reine "Vernunftkutsche", in die man jeden Tag nur widerwillig einsteigt.

Mercedes Benz - Endlich zuhause!

Edited once, last by RaPo (June 10, 2008 at 7:51 AM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 10, 2008 at 9:01 AM

Solltest "Psycho" werden, RaPo.... ;)
    Stimmt, der Mini hat(te) es mir schon angetan, seit gestern hat er ein paar Minuspunkte eingefahren.
    - keine Werksleistungssteigerung erh?ltlich
    - keine "vern?nftigen" Sitze erh?tlich (gute Sportsitze)
    - wirklich miese Konditionen, wenn man ihn nicht bar kauft (auch dann eigentlich nicht) und das hatte ich nicht vor

Also mal sehen, so schnell geht das noch nicht :)
    Am Ende w?rde ich auch eine wirkliche "Vernunftkutsche" akzeptieren, es ist ja noch genug Zeit bis es ernst wird.

Xie B?ndiger

• c43amg1998
    Schüler
    • June 10, 2008 at 9:34 AM

[quote]Original von der_koelner
    Stimmt, der Mini hat(te) es mir schon angetan, seit gestern hat er ein paar Minuspunkte eingefahren.
    - keine Werksleistungssteigerung erh?ltlich
    - keine "vern?nftigen" Sitze erh?tlich (gute Sportsitze)
    - wirklich miese Konditionen, wenn man ihn nicht bar kauft (auch dann eigentlich nicht) und das hatte ich nicht vor

- WLS? es gibt doch John Cooper Works??? auch f?r den Clubman...
    - gute Sitze? gibt es das ?berhaupt unterhalb der Oberklasse (A6-E-5er)?
    - allerdings...mein S hat damals knapp 400? X( netto pro Monat gekostet , das erste, und hoffentlich einzige bankgest?tze Auto meines Lebens...bei ca 22t? Neupreis und 36Mon Leasing

Gr??e...

Edited once, last by c43amg1998 (June 10, 2008 at 9:40 AM).

• RaPo
    Intermediate
    • June 10, 2008 at 9:53 AM

Um im Bild zu bleiben: Hat die h?bsche Braut doch Mundgeruch? :D
    Gott sei Dank, haben andere M?tter auch h?bsche T?chter.

Wenn ich Deine Aussagen richtig interpretiere, suchst Du etwas Sportliches mit hohem Alltagsnutzen und guter Qualit?t:
    Der neue Golf-GTI soll auch viel Spa? machen!!!
    Gut, ist jetzt nicht schlechthin DER Eyecatcher, aber ist IMHO ein gutes Auto, das Sportlichkeit und Komfort gut verbindet. Und das "Negativ-Image" ("W?rthersee-Fraktion") hat er doch schon lange nicht mehr.
    Aber vielleicht doch ein bi?chen zu "normal" ? ;)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 10, 2008 at 12:07 PM

c43amg1998
    - JCW "baut" doch deren WLS (WLS ist halt ein Porsche-Terminus)... die gibt es nicht f?r den Clubman und nicht f?r Automatik Minis, also doppelt Pech. Wenn ich JCW will, dann den JCW Clubman mit 210PS, den aber nur mit Schalter X( --> NoGo
    - ja, das Sitzthema, ich w?nsche mir die "alten" 3er (E46) Sportsitze zur?ck. Die Komfortsitze aus dem 5er (E60) s?hen im Mini sicherlich ziemlich komisch aus 8)
    - 8o 400? netto bei 22k? ist ein Wort. Das ist ein Leasingfaktor von ?ber 1,8 und damit ziemlich ?hnlich dem, was die heute noch wollen... :roll:

RaPo
    ja, ein wenig 8)
    GTI ist zwar nett, ich bin aus der Generation Golf und habe in einem Golf das Fahren gelernt, aber ansonsten reizt mich daran nix ;)
    Bei Deinen Kriterien stimmt so ziemlich alles, aber es mu? ein "Kombi" sein...da ist der Clubbi auch ein Grenzfall.

Ach neeeeeeeee, ist das mal wieder sch?n schwierig :D

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (June 10, 2008 at 12:08 PM).

• RaPo
    Intermediate
    • June 10, 2008 at 3:21 PM

Ich f?rchte, am C 63 AMG T f?hrt kein Weg vorbei :D :D :D

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 12, 2008 at 4:08 PM

Original von RaPo
    Ich f?rchte, am C 63 AMG T f?hrt kein Weg vorbei :D :D :D

Das meinte mein :) heute auch und hat mir eine Probefahrt "verordnet" :roll: Mal sehen, wenn es mal wieder nicht regnet.
    Und mal so eben ein Angebot f?r einen C350T mit der ?blichen Austattung kommt auf rd. 1000? (Rahmenbedingungen vergleichbar mit dem Mini, also 30tkm pro Jahr und inkl. Vollkasko), allerdings der Benz auch inkl. Wartung! Macht ca. 250? Differenz f?r eine Preisdifferenz von 22.000?.....

Wird nicht einfach f?rchte ich, wenn ich jetzt noch mal bei BMW vorbeischaue, dann ist es alles wieder offen :D

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 19, 2008 at 12:27 PM

So, mit dem Clubman bin ich jetzt durch....durch in dem Sinne, da? ich ihn auf Herz und Nieren gepr?ft habe. Fazit: Er pa?t in Sachen Raumanforderungen (wenn man denn will) und in Sachen Fahrspa? ist er wirklich sehr weit vorne! Man kann ganz sauber und messerscharf durch Kurven zirkeln. Die Leistung pa?t in dem Sinne auch gut, weil es nicht zuviel ist, sondern gut passend.
    Die Federung pa?t mir zumindest gut, hart ja, zu hart: nein. Der Fahrkomfort belibt erhalten. Auf der BAB verwirrt man schon so manchen, wenn der "Kleine" angeflogen kommt :D Das Ganze wird dabei auch nicht zu laut.

Dazu f?hle mich wohl in dem Auto, was ja durchaus ein wichtiger Punkt ist. Gl?cklicherweise bin ich also noch nicht so Mercedes-/BMW- und Gro?e Autos allgemein versaut, da? ich nicht wieder zwei Klassen runtersteigen kann, puh ;)

Jetzt wird dem Kopf aber nochmal kurz gehorcht und die Alternativen gerechnet (und eine noch "erfahren"). Dann f?llt eine Entscheidung :D

Xie B?ndiger

• c43amg1998
    Schüler
    • June 20, 2008 at 9:08 AM

Original von der_koelner

Das meinte mein :) heute auch und hat mir eine Probefahrt "verordnet" :roll: Mal sehen, wenn es mal wieder nicht regnet.

Das war einer der Hauptgr?nde weswegen ich nach AMG und CLK500 bei nem Quattro gelandet bin, und das wird dann auch schwer wieder wegzukommen da AMG's mit Allrad eine ?berschaubare Fraktion sind...

Gr??e...

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 20, 2008 at 11:31 AM

Original von c43amg1998
    da AMG's mit Allrad eine ?berschaubare Fraktion sind...

.... :D
    Stimmt, ein paar W/S 210 E55 gibt es tats?chlich 8)

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (June 20, 2008 at 11:32 AM).

• bjoern1980 II
    Professional
    • June 20, 2008 at 7:34 PM

Original von der_koelner

Und mal so eben ein Angebot f?r einen C350T mit der ?blichen Austattung kommt auf rd. 1000? (Rahmenbedingungen vergleichbar mit dem Mini, also 30tkm pro Jahr und inkl. Vollkasko), allerdings der Benz auch inkl. Wartung! Macht ca. 250? Differenz f?r eine Preisdifferenz von 22.000?.....

Wird nicht einfach f?rchte ich, wenn ich jetzt noch mal bei BMW vorbeischaue, dann ist es alles wieder offen :D

Moin,

steht schon fest, wann du den C63 fahren wirst? Ich hatte ihn vor ein paar Wochen mal sehr kurzfristig.
    Spa?iges Ger?t, aber mir fehlt definitiv der L?rm eines Kompressors. :D

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • June 20, 2008 at 7:36 PM

Original von bjoern1980 II
    steht schon fest, wann du den C63 fahren wirst? Ich hatte ihn vor ein paar Wochen mal sehr kurzfristig.
    Spa?iges Ger?t, aber mir fehlt definitiv der L?rm eines Kompressors. :D

Nein, noch steht es nicht fest. Ich denke in den n?chsten 2 Wochen wird es mal soweit sein. Ich berichte dann.
    Der Kompressor wird mir nicht fehlen, soviel steht schonmal fest. Ich bin eigentlich ja Fan von Saugern...

Xie B?ndiger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice