1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

LED Heckleuchten

• usergel?scht
  • January 25, 2008 at 8:28 PM
  • Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 26, 2011 at 1:45 PM

Gabs eigentlich schon 'nen mittigen Einarmwischer-Thread?

Los, pheer, bitte qu?l uns! :D :D

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Handydoktor
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • June 26, 2011 at 6:40 PM

:D
    Scheinwerferblenden, verchromt nat?rlich, w?ren auch noch eine Idee 8)

seit 2010 Mercedes CLS 320 CDI mit COMAND, Sitzbel?ftung, Leder, BI-Xenon, Kurvenlicht, etc...
    2008- 2010 530D E60
    seit 2009 Mercedes W114 280CE BJ.72
    seit 2006 VW K?fer 1300 1,2L Bj. 1971

• Greg
    Enlightened
    • June 26, 2011 at 8:07 PM

gel?scht...

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

Edited 2 times, last by Greg (June 27, 2011 at 6:47 AM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • June 26, 2011 at 9:18 PM

Ach Greg, h?r du bitte auch auf. Ich m?chte endlich wieder Ruhe im Forum haben und wieder ?ber Sinnvolle Beitr?ge diskutieren.

Das wird langsam zu einer Never Ending Story mit euch beiden ;)

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Greg
    Enlightened
    • June 27, 2011 at 6:49 AM

Original von Spinnenbein
    Ach Greg, h?r du bitte auch auf.

o.k...

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • June 27, 2011 at 7:27 AM

Danke und wo ist der Knuddel Smilie?

Nehm ich einfach den aus meinem Forum

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    41
    • July 9, 2011 at 6:21 AM

CLS LED MOPF UMR?STUNGS KIT

Diese Module erlauben das Anschlie?en der neuen ORIGINAL LED R?ckleuchten des letzten CLS Modells an alle ?lteren Fahrzeuge bis April 2008 ohne LED R?cklichter

Kosten: 855 Euro

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• x-mode
    Beginner
    • November 5, 2012 at 6:17 PM
    Quote from Flash

CLS LED MOPF UMR?STUNGS KIT
    Diese Module erlauben das Anschlie?en der neuen ORIGINAL LED R?ckleuchten des letzten CLS Modells an alle ?lteren Fahrzeuge bis April 2008 ohne LED R?cklichter
    Kosten: 855 Euro

Die habe ich auch gerade entdeckt und wollte jetzt mal wissen, ob irgend jemand Erfahrung damit hat. Bekommt man in dem Set Original-MB-Heckleuchten oder sind das Nachbauten? Die verkaufen auch nur die "Mopf-Module" zum Anschliessen von LED-R?ckleuchten f?r 299,90 Tacken.
    Bin zwar eigentlich nicht f?r "Basteleien" zu haben aber der breite LED-R?cklicht-Streifen ist eindeutig ein Plus an Sicherheit.

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren. | Mein CLS 500 mit Autogas | Mein Roadsterlog |

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 6, 2012 at 10:46 AM

Geht billiger, sauberer und einfacher. Plug n Play mit Original Steckern.

Ein User hier im Forum aus Frankreich bietet die Adapter f?r 199? an. Dort muss man nichts l?ten oder basteln. Alte R?ckleuchten raus, Adapter anstecken am Kabelbaum, neue R?ckleuchten rein und anschlie?en. Fertig.

Neu aus Frankreich :)

• x-mode
    Beginner
    • November 6, 2012 at 11:01 AM
    Quote from Spinnenbein

Geht billiger, sauberer und einfacher. Plug n Play mit Original Steckern. Dort muss man nichts l?ten oder basteln.

Uhm, von L?ten ist bei Pogea nicht die Rede (zumindest bei dem UMR?STUNGS KIT) oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren. | Mein CLS 500 mit Autogas | Mein Roadsterlog |

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 6, 2012 at 11:49 AM

Aber klaro, die m?ssen komplett gel?tet werden und die Original Stecker abgeschnitten werden. Einfach Fusch sowas.

Vom Frenchy das Set kann man einfach Aufstecken und man muss nichts an dem Original Kabelbaum kaputt machen.

Hier das Pogea Racing Video
    http://www.youtube.com/watch?v=ewE5kAm40X4

oder was glaubst du wo die ganzen losen Kabelenden hingesteckt werden 8o

• x-mode
    Beginner
    • November 6, 2012 at 2:38 PM
    Quote from Spinnenbein

was glaubst du wo die ganzen losen Kabelenden hingesteckt werden 8o

Jaja, wenn man nur das Mopf-Modul bestellt muss man das sicher an die Heckleuchten anschliessen.
    Aber bei dem Set MIT den Heckleuchten werden die ja wohl bereits angeschlossen sein!? Und den Stecker steckt man dann einfach nur auf - sonst w?re der Stecker ja Unsinn.

• EddiZ1000
    Professional
    • November 6, 2012 at 3:47 PM

Was willst mit dem v?llig ?berteuerten POGEA Mist.......nimm die von Frenchy und gut ists!!!
    PLUG AND PLAY

• _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    39
    • November 6, 2012 at 7:40 PM

Prinzipiell ist so ein upgrade schon eine Option, aber ist es vollkommen legal? Mu? man es abnehmen lassen, hat man im Falle eines Unfalls Probleme? Solange es die Mopf-Leuchten sind, sollte es rational keinen Unterschied machen, da MB die ja selbst verbaut.
    Au?erdem bin ich sehr oft im Ausland unterwegs, was gilt dort? An der Grenze die R?ckleuchten zur?ckwechseln will ja wohl niemand 8-).

C

• x-mode
    Beginner
    • November 6, 2012 at 9:14 PM
    Quote from EddiZ1000

Was willst mit dem v?llig ?berteuerten POGEA Mist.......nimm die von Frenchy und gut ists!!!
    PLUG AND PLAY

Schreibt der mir auch eine Rechnung mit Vorsteuer???

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 7, 2012 at 2:28 AM

Denke ich eher weniger da er ein Privatmann ist, aber das w?rde mich gar nicht erst interessieren, denn sobald du den Kabelbaum zerschneidest ist deine Garantie bei Mercedes futsch, mal davon abgesehen wie fehleranf?llig das rumgel?te auf die dauer ist. Warum Pogea Racing nicht in der Lage ist eine poplige Steckerbuchse zu verbauen bleibt eh allen ein R?tzel.

Wenn man dann ?berlegt das die R?ckleuchten knappe 300-400? kosten und bei Pogea im Kit 550? w?rde ich gar nicht erst einen weiteren Gedanken verschwenden.

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 7, 2012 at 9:11 AM

Guten Morgen liebe CLS-ler,

eine weitere M?glichkeit best?nde ja auch darin, sich an das Pogea-Kit selber Stecker zu l?ten, damit man vom original Kabelbaum nix zerschnipseln m?sste ...
    Das w?re sicher die g?nstigste Variante ohne Garantieverlust beim CLS - oder sehe ich das falsch?
    Trotzdem unverst?ndlich, dass Pogea das nicht selber macht und statt dessen auf L?ten am original Kabelbaum setzt!

Gl?ckauf!
    Erik

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 7, 2012 at 10:59 AM

Hat einer Interesse an MOPF R?ckleuchten, k?nnte da f?r knapp ?ber 300? ran kommen ?ber einen Freund.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • November 7, 2012 at 5:38 PM

Wenn ich die Mopf R?ckleuchten ohne die Module einbaue, werden sie funktionieren. Dass eine Fehlermeldung kommt ist klar, aber wird auch der Blinker blinken oder wird da das Bremslicht blinken :D ??

• x-mode
    Beginner
    • November 7, 2012 at 5:50 PM
    Quote from Spinnenbein

Hat einer Interesse an MOPF R?ckleuchten, k?nnte da f?r knapp ?ber 300? ran kommen ?ber einen Freund.

a) 300 Eus f?r links+rechts?
    b) Neu oder gebraucht? :D
    c) Kennt vielleicht jemand die beiden Teilenummern?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice