1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

INFO: Titanitrot gibt's nicht mehr

• Stier00
  • April 29, 2005 at 12:08 PM
  • Stier00
    Professional
    • April 29, 2005 at 12:08 PM

Jetzt is es amtlich! Die Farbe Titanitrot (Code 567) gibt's nicht mehr f?r den CLS. An dessen Stelle ist das Carneolrot (Code 544) getreten. Dies gilt ?brigens f?r alle Fahrzeuge, die ab Juni ausgeliefert werden. Also auch f?r meinen, der soll nun zwischen dem 10. und 20. Juni abholbereit sein :)

Ich versuche noch, entsprechendes Fotomaterial zu besorgen.

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • April 29, 2005 at 4:48 PM

Dann bin ich ja mal auf Carneolrot gespannt. Titanitrot habe ich bis jetzt leider noch nicht in Realit?t gesehen. Habe ich das jetzt eigentlich richtig in der Farb?bersicht eingetragen? "Titanitrot (bis 04/05)" bzw. "Carneolrot (ab 04/05)"? Oder konnte man Titanitrot schon im M?rz nicht mehr bestellen?

200
    300

• Stier00
    Professional
    • April 29, 2005 at 7:37 PM

Die Info mit dem neuen Rotton ist erst vor ein paar Tagen zu den H?ndlern gegangen, bis dahin konnte das Titanitrot geordert werden. Nur werden alle Fahrzeuge, die ab Juni in die Produktion laufen dann automatisch mit Carneolrot ausgeliefert. Ich konnte mir heute zumindest die Farbkarte bei meinem H?ndler ansehen. Der Rotton ist eine Nuance dunkler geworden und etwas gedeckter/dezenter wie Titanitrot. Leider, da hat DC wohl der Mut zur Farbe verlassen.

• stefann
    Professional
    • April 29, 2005 at 9:35 PM

Hmmm... noch dunkler, naja, schade, ich finde zB Tansanitblau oder Andraitgr?n zu dunkel :(

^^ BTW: Hei?t das, dass in Titanitrot bestellte Fahrzeuge in Carneolrot lackiert werden?

MfG

Edited 2 times, last by stefann (April 29, 2005 at 9:37 PM).

• Stier00
    Professional
    • April 30, 2005 at 3:10 PM

Richtig stefann !
    Ab Juni wird die Farbe Titanitrot gnadenlos durch Carneolrot ersetzt. Die H?ndler sind wohl angewiesen worden die betroffenen Kunden zu informieren, sodas sie evtl. noch eine andere Farbe bestellen k?nnen. Auch ich finde die einzigen "echten" Farben (rot, blau und gr?n) f?r zu dunkel. F?r mich ist aber schwarz, silber oder grau keine wirkliche Alternative. Geschmackssache eben.

• SunnyBoy
    Beginner
    • June 13, 2005 at 5:02 PM

Hallo und Guten Tag.
    Geistere schon seit Monaten hier im Forum herum und fand es jetzt an der Zeit Mich anzumelden.
    H?tte mal eine Frage zu dem Carneolrot: Hat es schon mal jemand in Natura zu Gesicht bekommen, oder richtige Bilder gesehen, da Mich heute mein Verkaufsberater anrief und sagte, dass das Rot ab der 2. Dekade Juli ( vorl?ufiger Liefertermin meines CLS ) lieferbar sei.
    Habe zwar Indiumgrau bestellt, aber noch diese Woche Zeit Mich umzuentscheiden. Die Welt ist ja so farblos ;)
    Gru? SunnyBoy

Lieber jetzt als NIE !!!

• stefann
    Professional
    • June 13, 2005 at 5:14 PM

Die Farbe wir noch nicht lackiert, deshalb hat so wohl noch keiner zu Gesicht bekommen, soll aber etwas dunkler als Titanitrot sein.

MfG

• Stier00
    Professional
    • June 13, 2005 at 5:20 PM

Erst wal herzlich Willkommen hier im CLS-Forum.

Einen Wagen in Carneolrot habe ich auch noch nicht gesehen, es ist aber auf jeden Fall dunkler wie das Titanitrot. Ich habe mir von meiner Verk?uferin mal die beiden Farbkarten direkt nebeneinander zeigen lassen. Meine Wunschfarbe w?re es nicht. Nun geht es dem Rotton wie dem Blauton, das Schwarz dominiert. Schau blo? nicht auf die Mercedes-Seite, die dort abgebildeten Farben, haben nicht viel mit der Realit?t zu tun. Das Schwarz, Silber und Grau steht dem Wagen wirklich gut, ist mir aber zu langweilig.

Ich (Wir?) sind ja neugierig: Poste doch mal Deine bestellte Ausstattung.

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • June 23, 2005 at 4:32 PM

Kleine Erg?nzung: Es gab beim Mercedes /8 schon "Karneolrot 514".

Der Vollst?ndigkeit halber noch einmal das neue Carneolrot 544:

200
    300

• Stier00
    Professional
    • June 23, 2005 at 4:46 PM

Hallo Bernd!
    Ich das sicher, da? die Abbildung Carneolrot ist ?
    Schon witzig, da? 514 Karneolrot und 544 Carneolrot absolut NICHT vergleichbar sind. Das eine ist einfach Rot, das andere Schwarz mit Rotstich. Aber ein CLS in der Farbe? Eher nicht.

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • June 23, 2005 at 4:55 PM

Ich halte es inzwischen f?r relativ sicher. Dies ist Carneolrot aus dem MB-Konfigurator:

Mir gef?llt's eigentlich recht gut. ;)

200
    300

• Stier00
    Professional
    • June 23, 2005 at 5:05 PM

Zweifellos eine sch?ne Farbe, wenn der Wagen in der Sonne steht. Wird's bedeckt, ist die Farbe quasi vom Schwarz nicht mehr zu unterscheiden. Der gleiche Effekt wie bei Tansanitblau und Andraditgr?n - und das finde ich Schade. Mehr Mut zur Farbe, liebe Designer von DC.

• MrFynn
    Professional
    • July 4, 2005 at 4:21 PM

Dem kann ich nur beipflichten. Am Freitag hatte ich kurz die Chance, Carneolrot und Titanitrot anhand der bei DC in der Arnulfstrasse M?nchen aush?ngenden Lackmuster zu vergleichen ( da fehlt ?brigens noch ein Carneolrotmuster f?r den CLS, daf?r gabs halt noch das Titanitrot zum Vergleich ).

Meine Meinung beim Vergleich:
    Bei bedecktem Tageslicht wirken beide rot, wobei Titanitrot heller ist. Da mir aber, trotz allem pers?nlichem Geschmack, n?chstes Jahr Titanitrot nicht mehr zur Verf?gung steht, habe ich mich mit Carneolrot schon abgefunden, wobei es da ja auch Travertinbeige und Andraditgr?n gibt!

Die Probefahrt an sich war nicht schlecht, jetzt weiss ich wenigstens wie sich ein CLS 500 im Dauerregen f?hrt! :(
    Aber alles in allem hat mich, wie erwartet, auch mein mittlerweile 3. Verk?ufer nicht ?berzeugt! *seufz*
    Wenns so weiter geht, hab ich alle Verk?ufer durch bevors Fr?hjahr wird! :)

• Stier00
    Professional
    • July 4, 2005 at 5:10 PM

Welches Problem hast Du mit den schon verschlissenen Verk?ufern gehabt? Letztlich kann/sollte man sich ja auch selber informieren (da bist Du ja hier richtig :D ) und mit dem Verk?ufer nur noch den Preis aushandeln. Oder bezieht sich das Problem auf den CLS bzw. die Farbe?

• MrFynn
    Professional
    • July 5, 2005 at 8:23 AM

Original von Stier00
    Welches Problem hast Du mit den schon verschlissenen Verk?ufern gehabt?

Alles in allem bin ich mir vorgekommen wie ein Bittsteller, der gn?digst eine Probefahrt zugeteilt bekommt. Drei Verk?ufer, bis es zu einer Probefahrt kommt ist schon arg viel, die ersten zwei Verk?ufer hatten gar nicht reagiert, erst beim dritten Verk?ufer konnte ich mit 7 Wochen Vorlauf eine Probefahrt f?r nen halben Tag vereinbaren. Aber vielleicht ist das halt so!?

Nee, nee, das ging fr?her auch bei DC besser! Langsam ist mir klar, wieso in M?nchen so wenig CLS fahren, DC verkauft einfach ungern.

Trotz allem, das Auto ist nach wie vor ein tolles! Bleibt in der engeren Wahl!

• Stier00
    Professional
    • July 5, 2005 at 8:56 AM

Erst beim dritten Verk?ufer und nach 7 Wochen Vorlauf eine Probefahrt????? Echt Peinlich f?r den H?ndler und die Verk?ufer. So was h?tte ich schon zur DC Zentrale gemeldet, das ich sicher nicht in deren Sinne. Wie w?r's mit einer anderen NL?

Da kann ich nur Gutes berichten: Kurz meiner Verk?uferin (beil?ufig) erw?hnt, dass mir der CLS gut gef?llt. Eine Woche sp?ter bekam ich eine VIP Einladung zur CLS Vorprim?re. Noch mal eine Woche sp?ter stand ein CLS500 in Vollausstattung f?r einen Tag vor der T?r. Du siehst, es geht auch anders.

• stefann
    Professional
    • July 25, 2005 at 9:09 AM

Sind eigentlich die Fotos im CLS-Prospekt ge?ndert worden?
    Dort waren fast alle Bilder mit einem titanitroten CLS...

• MrFynn
    Professional
    • July 25, 2005 at 9:19 AM

Original von stefann
    Sind eigentlich die Fotos im CLS-Prospekt ge?ndert worden?
    Dort waren fast alle Bilder mit einem titanitroten CLS...

Selbst da gabs eine Diskussion, ob das Rot im Prospekt nun Titanitrot war oder etwas anderes ...

Und wenns neue Propekte gibt werden die "Alten" vielleicht Sammlerst?cke! :)

Nee, im Ernst, nachdem das im Online-Konfigurator schon "Monate" gedauert hat, wirds bei den Prospekten sicher Weihnachten, bis Carneolrot drin ist!
    (Zumindest in der Farbtabelle)

• rohei
    Intermediate
    • July 25, 2005 at 10:21 AM

Beim DC-H?ndler lagen schon vor zwei Wochen neue CLS- Prospekte auf, alle rot abgebildeten CLS schauen jetzt deutlich dunkler aus. Carneolrot ist jetzt auch in der Farbtabelle drin.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: im neuen Prospekt findet man nirgends mehr die Buchstabenkombination: SBC. :o ;)

kein CLS

Edited once, last by rohei (July 25, 2005 at 10:22 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice