1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS als Cabrio

• fanta241
  • November 21, 2007 at 2:03 PM
  • fanta241
    Schüler
    • November 21, 2007 at 2:03 PM

Gibt es hier eigentlich ernsthaft Interessenten f?r ein Cabriolet des CLS?

F?r mich w?re das dann der perfekte Wagen, da es nicht wirklich viele gro?e sch?ne Viersitzer als Cabrio gibt.

Ich meine nat?rlich eine ordentlich Umsetzung, nicht wie hier schon ?fter verlinkt ala D?ner-Design (ASMA) o.?.

Ich bin zwar selbst davon ?berzeugt dass meine Hoffnung zuletzt stirbt aber trotzdem k?nnte es doch einen Konkurrent zum 6er Cabrio geben, oder?

• Oliver
    Schüler
    • November 21, 2007 at 2:06 PM

ein Konkurrent zum 6er? ich denke die Antwort von Mercedes lautet hierzu SL, oder irre ich mich?

Gru?
    Oliver

• fanta241
    Schüler
    • November 21, 2007 at 2:08 PM

Original von Oliver
    ein Konkurrent zum 6er? ich denke die Antwort von Mercedes lautet hierzu SL, oder irre ich mich?

Einfach mal die Zahl der Sitze z?hlen, dann weisst Du wo bei mir der Hund begraben liegt :)

• Oliver
    Schüler
    • November 21, 2007 at 2:16 PM

ich bin zwar noch keinen 6er gefahren, aber Raum auf den billigen Pl?tzen hat der doch auch nicht?

Gru?
    Oliver

• fanta241
    Schüler
    • November 21, 2007 at 2:21 PM

Original von Oliver
    ich bin zwar noch keinen 6er gefahren, aber Raum auf den billigen Pl?tzen hat der doch auch nicht?

f?r Kinder schon. Bin selbst auch noch nicht hinten im 6er Cabrio gesessen aber auf jeden Fall haben solche Autos hinten mehr Platz als ein CLK oder 3er BMW usw.

Deshalb die Frage nach einem 4-Sitzer-Cabrio.

Wie viele hier bin ich hochzufrieden mit meinem CLS, nur die Dach-auf-Funktion vermisse ich :)

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • November 21, 2007 at 8:58 PM

denke nicht das es den CLS mal so geben wird. Aber sag niemals nie ;)

Habe mal auf die schnelle ein CLS aufgeschnitten um zu sehen wie denn sowas aussehen k?nnte.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• bjoern1980 II
    Professional
    • November 21, 2007 at 9:01 PM

Audis A7 soll wohl auch als Cabrio erscheinen. Da der A7 auf den CLS zielt, w?rde ich auch niemals nie sagen.

Wahrscheinlich betrifft dies aber dann den Nachfolger des aktuellen CLS.

Gru?

Bj?rn

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • November 21, 2007 at 9:18 PM

auf der anderen Seite stellt sich dann die Frage was mit dem CLK in Zukunft geschieht.

Kann mir nicht vorstellen dass Mercedes den CLK baut und dazu noch ein zweites Cabrio (CLS) auf E-Klasse Basis.

Und dann w?re da noch diese Studie

• Frank
    Intermediate
    • November 21, 2007 at 9:26 PM

Das Auto w?rde ja absolut geil aussehen aber da gibt es auch technische Probleme !
    Wie soll man die hinteren T?ren befestigen ??
    Edelstahlholme ? da bekommt man keine Stabilit?t rein ?
    oder die hinteren T?ren m??ten nach hinten aufgehen .

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • November 21, 2007 at 9:52 PM

da bekommt man keine Stabilit?t rein ?

oder die machen wie beim alten Golf eine B?gel dar?ber und fertig ist CLS im Korb Design :D :roll: ;)

Flash

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • November 21, 2007 at 10:18 PM

Deine Studie sieht schon in dem Stadium besser aus, als der Oceandrive von Mercedes :D
    Wobei ich pers?nlich keine 4-sitzigen Cabrios mag, f?r mich ist ein Cabrio immer auch ein Sportwagen und damit ein Zweisitzer :roll: Im Fall Mercedes sind die SL/SLK so erfolgreich, da? zus?tzlich zum CLK wohl wenig Raum bleibt. Der zitierte Oceandrive w?re wie der existierend Maybach Landulet nur ein Prestigeobjekt.

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • November 22, 2007 at 6:22 AM

Hi,

ein CLS als Cabrio w?re der Hit. Mein Traumauto der SL ist ja kein wirklicher Sportwagen. Bei 2 Tonnen Leergewicht w?rde ich eher von einem LKW sprechen als von einem Kurvenr?uber. Insofern, wenn den je die Wahl anst?nde ein SL oder ein CLS - Cabrio zu kaufen, k?nnte ich mir den CLS durchaus vorstellen.

Die fr?heren E-Klasse Cabrios sind als Young oder Oldtimer heute unbezahlbar...

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • November 22, 2007 at 7:14 AM

Greg,
    der CLS wiegt ja jetzt schon ca. 1,8 to.
    Als Cabrio mit den notwendigen Karosserie-Aussteifungen wird er aber von den 2,0 to des SL nicht mehr allzu weit entfernt sein - also auch ein LKW!

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Greg
    Enlightened
    • November 22, 2007 at 11:54 AM

Original von Rockbit
    Greg,
    der CLS wiegt ja jetzt schon ca. 1,8 to.
    Als Cabrio mit den notwendigen Karosserie-Aussteifungen wird er aber von den 2,0 to des SL nicht mehr allzu weit entfernt sein - also auch ein LKW!

Ja, nat?rlich!

Ich habe mich falsch ausgedr?ckt, entschuldigung.

Ich meinte:
    - entweder ich kaufe wirklich einen Sportwagen (SLK mit Vierzylinder ist aber auch schon knapp vor LKW)
    - oder als gesetzter Herr verabschiede ich mich ganz von den Sportambitionen und kaufe einen LKW mit Automatikgetriebe (SL, CLS Cabrio, 911er, etc....)

Oder ich behalte meinen SLK f?r ewig.

Ich plane meine K?ufe lange im Voraus, habe also noch durchaus etwas Zeit, bis meinen Tochter ein Auto beansprucht :D (etwa 2010, dann ist auch der neue SL da...)

Edited once, last by Greg (November 22, 2007 at 11:58 AM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • November 22, 2007 at 6:33 PM

Wobei ein SL mit ABC-Fahrwerk (optimalerweise noch ein SL55 mit PP) sich nicht mehr wie ein LKW f?hrt, trotz 2 Tonnen. ;)
    Der ist erstaunlich handlich daf?r und so gutm?tig, da? er f?r den normalen Sportfahrer mehr als reicht. Auf der Rennstrecke mag die letzte Agilit?t fehlen (eben wegen der Kilos), aber 90% des gew?nschten kann man damit erledigen.
    Und dann wieder gem?tlich nach Hause fahren (im selben Auto).... :D
    Da ist ein SL65 deutlich mehr LKW (daf?r auf der Geraden ein Wahnsinn) 8)

Xie B?ndiger

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • November 22, 2007 at 7:11 PM

wenn ich ein ultimatives Sportger?t will, dann w?rde ich mehr in der Ecke Porsche, Lambo oder Ferrari umschauen.

will ich aber einen sportlichen "Gleiter" welcher auch richtig Leistung entwickelt, dann w?re der SL f?r mich eine Option.

Suche ich den puren Fahrspass und eine Auto dass sich wie Kart f?hrt, dann gehe ich zum Lotus H?ndler :)

Flash

• Greg
    Enlightened
    • November 23, 2007 at 9:25 AM

Original von Flash
    wenn ich ein ultimatives Sportger?t will, dann w?rde ich mehr in der Ecke Porsche, Lambo oder Ferrari umschauen.

will ich aber einen sportlichen "Gleiter" welcher auch richtig Leistung entwickelt, dann w?re der SL f?r mich eine Option.

Suche ich den puren Fahrspass und eine Auto dass sich wie Kart f?hrt, dann gehe ich zum Lotus H?ndler :)

Flash

Lambo Ferrari sind f?r mich der letzte Dreck. Ich habe gen?gend von den Dingern gesehen und wenn ich mir deren Technik und vor allem Qualit?t angucke, m??te ich kotzen wie beim Design von Chris Bangle.

Ob die neuen Porsche mit 2000kg Leergewicht wirklich noch Supersportler sind das wage ich zu bezweifeln.

Ein Lotus w?re eine ?berlegung wert, aber dann behalte ich lieber den SLK und warte bis er zum Oldie wird...

Oder ich kaufe mir einen SL und einen Hut ;) und einen Gehstock... :o

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • November 23, 2007 at 11:40 AM

Lambo Ferrari sind f?r mich der letzte Dreck

ach komm Greg, so schlimm sind die nun auch wieder nicht. ;)

Unter dem Strich bleibt als nur einer ?brig, der bis auf das Gewicht alles beinhaltet.

Brabus Rocket CLS 600

Oder wir warten auf den da (Quelle Autozeitung)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • November 23, 2007 at 12:24 PM

Tja, der Greg ist eben einzigartig :D
    Vom "letzten Dreck" tr?ume ich seit ich mich f?r Autos interessierte..... und bisher ist es nur der Kopf, der erfolgreich "Nein" sagte....aber mein Lieblingszitat "Jeder Jeck ist anders" pa?t auch hier mal wieder ;)

Eine kleine Korrektur noch, Greg: 1.350kg und 530PS sind die Zutaten f?r den neuen GT2, also weit weg von 2t

Au?erdem war das Thema doch CLS-Cabrio..... :roll: welches es leider nie geben wir, es sei denn Flash sendet seinen Entwurf nochmal als Erinnerung an DAI

Xie B?ndiger

• fanta241
    Schüler
    • November 23, 2007 at 2:34 PM

Harte Worte f?r einen Traum meist in rot. Wie sich das Ger?cht h?lt dass die Roten eine schlechte Qualit?t haben kann ich ?berhaupt nicht nachvollziehen. Denn diese ist bezogen auf die Rennwagen-Leistung einwandfrei und wird nur noch von der Wertstabilit?t getoppt.

Aber auch die haben kein aktuelles Cabrio mit 4 Sitzen :(

Edited once, last by fanta241 (November 23, 2007 at 2:35 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice