1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Winterei mit dem CLS

• geba68
  • November 15, 2007 at 4:03 PM
  • geba68
    Beginner
    • November 15, 2007 at 4:03 PM

Hallo,

mein CLS ist auf Schnee eine einzige Katastrophe ;(
    Ich habe jetzt geh?rt, dass es eine angepa?te Bleieinlage f?r den Kofferraum geben soll, die mehr Gewicht auf die HA bringen soll. Weiss davon jemand etwas ?

Ich ferue mich ?ber jeden Hinwei? !!

Georg

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • November 15, 2007 at 4:31 PM

Schnee? Schnee? Wat f?r'n Schnee? 8o

Also, Spa? beiseite, wir sind schneefrei, aber wenn ich mal auf Schnee fahren mu?te, war ich eigentlich immer recht zufrieden.

Das ESP (manchmal auch ausgeschaltet) in Verbindung mit guten Winterreifen gibt eine ordentliche Traktion; ein Zusatzgewicht im Kofferraum habe ich bislang nicht vermi?t.

Von geformten Bleiplatten habe ich noch nichts geh?rt; wenn die am St?ck sind - wie bekommst Du dann die Reserveradmulde auf?

Und eine Verbesserung bedarf bestimmt eines Zusatzgewichtes von > 120 kg: das wird mittels Blei ganz sch?n teuer.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• geba68
    Beginner
    • November 15, 2007 at 6:05 PM

naja bei Euch im Saarland gibt es auch nicht die Berge wie bei uns im Schwarzwald ;-)))
    Ich habe letzen Winter aus Frust wegen der Wintereigenschaften einen neuen Satz Reifen aufziehen lassen - ohne wesentliche Verbesserung -
    Erst nachdem ich 120 KG Sands?cke in den Kofferraum gepackt hatte, ging es einigerma?en. Ich habe aber schon h?ufig geh?rt, dass das Auto im Winter Zicken macht .... am Rande erw?nht ist das schon mein zwieter CLS der erste wurde gewandelt weil er die Werkstatt zu gerne gesehen hatt ;-)))

Wie auch immer .... let it snow, let it snow, let it snow ;-))

• Orion
    Intermediate
    • November 15, 2007 at 8:16 PM

Also ich bin mit dem CLS schon ganz gut quer ?ber den frisch verschneiten Hochschwarzwald gekommen. 8) Im normalen Fahrbetrieb verh?lt sich mein CLS auf Schnee ganz brav. Was wirklich schlecht geht, ist Anfahren am Berg bei schneeglattem Untergrund. Da hilft ESP-Off auch wenig.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• CLS-Harry
    Intermediate
    • November 16, 2007 at 12:18 AM

wer in den 80gern BMW 3er gefahren ist, den kann im Winter nix mehr schocken.

Time is cash - time is money.

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 16, 2007 at 7:23 AM

"wer in den 80gern BMW 3er gefahren ist, den kann im Winter nix mehr schocken."

Unterschreib!!!
    Genauso wild war W123 mit 3-Gang Automatik (wie haben das die M?nchner Taxifahrer damals nur geschafft? 8o) und etwas besser 190E sowie W124 (300E). Ich hatte immer ein St?ck Edelstahl (ca. 40 kg) im Kofferraum, das hat v?llig gereicht!
    Ich hoffe zwar, dass ich das nicht mehr brauchen werde, wenn endlich mein CLS kommt (Mitte Dez.), aber wenn doch, dann mach ich es halt wieder... :D
    Andererseits, ich wohne jetzt im Saarland, wo soll da Schnee herkommen!?

Nick

P.S. Wie zitiert man hier eigentlich richtig?

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • November 16, 2007 at 8:07 AM

Hallo Mit-Saarl?nder,

der 124er 300E mit ASD (automat. Differentialsperre) war Spitze im Schnee! Wenn die Sperre schlagartig auf 100% ging, war ein Geradeausfahren fast unm?glich und alles bis zum Pirouettedrehen war drin.

Damals hatte ich einige kleine Stahlplatten mit aufgeschwei?ten Griffen, die legte ich dann bei Bedarf in den Kofferraum (jedes so um die 15-20 kg). Das l?ste alle Traktionsprobleme.

Andererseits, ich wohne jetzt im Saarland, wo soll da Schnee herkommen!?

Na, wart's mal ab. Vielleicht solltest Du auf einem "Berg" wohnen, da wirken sich schon 5 mm aus. Ansonsten: wenn man mal h?ngenbleibt, sind es zumeist die Vorausfahrenden, die dies ausl?sen.

(Zitieren: im Beitrag auf zitieren klicken; dann kommt aber der gesamte Beitrag.
    Zitat einf?gen: Icon mit dem roten Pfeil, dabei im Fenster den Text einkopieren).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • November 16, 2007 at 12:41 PM

der 124er 300E mit ASD (automat. Differentialsperre) war Spitze im Schnee!

findest du? Also meine 300 TE 24 war furchtbar im Winter zu fahren.
    ( 15 Zoll Bereifung)

Ohne die von Dir beschriebenen Stahlplatten kam ich mit dem Kombi kaum vom Fleck beim anfahren.

Das mit dem ASD war zwar eine fein Sache und funktionierte soweit gut.
    Hatte ich aber beide hinteren R?der auf Eis und Schnee, da konnte ich in der Fahrstufe D aussteigen und schauen wie die beiden R?der hinten durchdrehten X(

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 16, 2007 at 1:47 PM

findest du? Also meine 300 TE 24 war furchtbar im Winter zu fahren.
    ( 15 Zoll Bereifung)

Hmmm, Ich glaub, das war ironisch gemeint mit "Spitze"...
    Ohne Stahlplatte war nicht viel zu machen, aber mit Stahlplatte war man eigentlich auf dem Niveau von Fronttrieblern, vorsichtigen Gasfu? vorrausgesetzt!
    Die ASD ist mir aber nie aufgefallen, weder positiv noch negativ, vielleicht liegt's an der Viergang-Automatik, die ich damals hatte?

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• kronprinzrudolf
    Beginner
    • November 16, 2007 at 4:59 PM

..gilt genauso f?r den BMW 2002. Aberwas soll's,- wir in Baden-W?rttemberg k?nnen alles, au?er hochdeutsch, GELL?

• CLS-Harry
    Intermediate
    • November 16, 2007 at 10:36 PM

Gl?tte und Kopfsteinpflaster, da? war?s........ und tsch??, nie wieder BMW!

Time is cash - time is money.

• Greg
    Enlightened
    • November 17, 2007 at 9:26 AM

Original von CLS-Harry
    Gl?tte und Kopfsteinpflaster, da? war?s........ und tsch??, nie wieder BMW!

Jungs,

Ihr seid alles Weicheier! :D

Das sagt ein Ford Capri Fahrer: von 1986 an, 5 Jahre lang mit 225er Sommerreifen, Blattfedern, Heckantrieb und Starrachse unterwegs.

Noch Fragen? :o

Edit: ca. 100.000km unfallfrei gefahren.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

Edited once, last by Greg (November 17, 2007 at 9:27 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice