hier unser Labrador M?del...
Zeigt her eure Haustiere
-
-
... und da noch unser KitKat "MoJo" des Nachts auf der R?cksitzbank meines CLS...
-
Original von SIR-Gulli
Hallo Spider, FlashIhr habt da ja ein sehr interessantes Hobby. Wollt ihr nun eine Spinnenzucht aufmachen ???
Jetzt m?chte ich gerne ein paar sch?n gerenderte Spinnenbilder sehen. Das ist doch eine Herausforderung f?r jeden K?nstler und jede CPU.Bis dann
Sir Gulli
eine Zucht werden wir bestimmt nicht machen. Das ist zwar sehr lukrativ so rein finanziell gesehen, aber auch mit einem sehr grossen Aufwand verbunden.
Mit dem 3d Bild hast du recht, das habe ich wirklich schon versucht. Ich muss aber gestehen, es sag voll doof aus

@merlin885
Der Dobermann ist cool, einsame Klasse so ein Tier.
ahja....... was macht denn eine vierbeinige Katze in deinem CLS?Da lasse ich keine Viecher rein, ausser die Spinnen in den R?cklichter

@ Nick
QuoteK?nnen die aktiv abgeschossen werden oder nur bei Ber?hrung?
Das kommt auf die Art der Spinne an. Es gibt Bombadierspinnen die relativ agressiv sind und die Brennhaare aktiv abstreiffen zur Verteidigung. Es gibt aber auch friedliche Arten, welche diese "Waffe" kaum nutzen.
Egal wie, brennen tun sie alle und es ist nicht so angenehm
Flash
-
-
Wir haben auch wieder Zuwachs bekommen:
-
...es gr?bt sich doch sch?ner zu zweit...
-
Sie hei?t Casey und ist das genaue Gegenteil unserer Alena: sie klaut, sie bellt, sie bettelt, sie schmust und hat schon einmal den unteren Korb der Sp?lmaschine durch die K?che geschleppt und ist schon einmal die Treppen runtergekugelt. So stelle ich mir einen Hund vor ;)! Auf dem Foto sieht sie aus wie Godzilla meinen meine Kinder! Das Ding was sie da im Maul hat (so ein Hundebesch?ftigungsdingsbumms) ist erst 2 Tage alt!!
-
-
Dieses Hundebesch?ftigungsdingsbumms wir wohl das Wochenende nicht mehr ?berleben

Sch?nes Tier. War denn die Alena da nicht "eifers?chtig" auf den neuen Hund? Keine Rivalit?ten?
Flash
-
Anbei mal ein paar aktuelle Bilder von unseren 8-Beiner

Mehr Bilder in hoher Aufl?sung auf http://www.mein-spinnennetz.ch
-
Wow, das sind schon Tiere, vor denen man als "Laie" instinktiv Respekt hat...
Zum Gl?ck gibt es diese Arten hier nicht in freier Wildbahn, aber was macht man eigentlich, wenn man z.B. in einer Ferienwohnung so einen Besucher hat?
F?r die hiesigen Spinnen reicht ein Blatt K?chenrolle oder Tempo
(sorry, ist nicht nett, ich wei?, aber anders gibt es Krieg mit meiner Frau...), aber bei solchen Kalibern komme ich mit einem Tempo nicht weit...
Spinnen haben ja die unangenehme Eigenschaft, standorttreu zu sein, so dass "Verscheuchen" wohl nicht reicht, au?erdem was wenn es mit dem Verscheuchen nicht klappt und die Spinne einem mal eben die Beine hinaufflitzt und mal schnell beherzt "zupackt"!

Nick
-
-
@ Nick
Vogelspinnen sind grunds?tzlich scheue Tiere und greiffen Menschen nicht an, ausser sie sind dermassen bedroht dass ein Angriff mit Biss der einzige Ausweg ist.
In freier Wildbahn wirst du nur selten solche Tiere sehen. Zum einen weil es immer weniger davon gibt und zum anderen sind diese Tiere meisten Nacht aktiv und so gut getarnt, dass du sie eh nicht sehen wirst.
In einer Ferienwohnung wirst du wohl kaum eine Vogelspinne antreffen. Bei den Vogelspinnen unterscheidet man zwischen Bodenbewohnenden und Baumbewohnenden Tiere. In ihrem Habitat leben sie also auf den B?umen/Str?uchern in R?hren oder hinter Baumrinden. Bodenbewohnende bauen meisten Wonhr?hren, H?hlen usw. in der Erde.
Bei allen Vogelspinnen muss die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen, damit sie ?berleben k?nnen. Temperatur Schwankungen m?gen sie ?berhaupt nicht. Das ist unter anderem der Grund, dass sie tags?ber meistens in ihrem Versteck bleiben und Nachts auf Jagd gehen. In ihren "Wohnungen" herrschen darum ?ber das ganze Jahr +- die gleichen Temperaturen und klimatischen Bedingungen.
QuoteSpinnen haben ja die unangenehme Eigenschaft, standorttreu zu sein, so dass "Verscheuchen" wohl nicht reicht
Das ist korrekt. Eine Spinnen von der Wohnung nach draussen zu verscheuen bringt nicht wirklich was. Die kommt wieder zur?ck. Die musst du schon einige Meter, wenn nicht ?ber hundert Meter von deinem Haus entfernen.
Aber warum entfernen? Die tun dir nichts, daf?r fressen sie alles andere an Insekten in der Wonung. Zudem machen sie nichts kaputt in der Wohnung und die meisten bauen nicht mal ein Netz (Jagdspinnen)Quote...au?erdem was wenn es mit dem Verscheuchen nicht klappt und die Spinne einem mal eben die Beine hinaufflitzt und mal schnell beherzt "zupackt"
Ein Biss von einer Vogelspinne kann sehr schmerzhaft sein, da die Cheliceren (Beissz?hne) doch recht lang und dick sein k?nnen. Vergleichbar mit einem Bienen oder Wespenstich, halt nur mit mehr aua

T?dlich ist so ein Biss nicht, ausser man reagiert allergisch auf das Gift.Es gibt aber nat?rlich auch Ausnahmen wie z.b die Poecilotheria. Der Biss ist nicht nur schmerzhaft, sonder l?st in den meisten F?llen extrem Muskelkr?mpfe aus, welche bis 14 Tage andauern k?nnen. Gegenmittel f?r sowas gibt es nicht. Von der Gattung Poecilotheria haben wir zwei St?ck. Eine davon ist die sehr seltene "blaue" auf den Bildern.
Wenn du als in tropischen L?nder unterwegs bist, dann wirst du nur selten oder gar nie in freier Natur oder im Hotelzimmer eine Vogelspinne antreffen.
Da gibt es andere, viel kleinere Spinnen die gef?hrlicher w?ren.?brigens sind grunds?tzlich alle Spinnen giftig. In der Schweiz geht man davon aus, dass hier ca. 950 verschiedene Spinnenarten leben.
Hier und in Deutschland gibt es auch "giftige" kleine Spinnen, namens Dornfingerspinne. Die ist gerade mal so 10mm gross und ihr Biss ist nicht zu untersch?tzen.Das Risiko von einer Spinnen gebissen zu werden ist also sehr minim, denn sonst w?rde die Presse viel mehr dar?ber berichten.
Zu Hause beim f?ttern oder beim renigen Terrarium besteht f?r uns die Gr?ssete Gefahr. Da sind wir da mehr als nur vorsichtig, vorallem bei unseren beiden Poecilotherias. Trotzdem hatte ich auch schon mehr als einmal den Puls auf 200 und einen Adrenalin Schub wie noch nie vorher
Flash
-
Original von Flash
Aber warum entfernen? Die tun dir nichts, daf?r fressen sie alles andere an Insekten in der Wonung. Zudem machen sie nichts kaputt in der Wohnung und die meisten bauen nicht mal ein Netz (Jagdspinnen)
FlashWarum entfernen? Ganz einfach: Ehefrieden!
Meine Frau hat ziemlich panische Angst vor Spinnen, leider hat sie auch wirklich schon Erlebnisse gehabt, die keinen Spa? machen, z.B. beim Wickeln unseres Sohnes ist dem mal eine gro?e Spinne ?bers Gesicht gekrabbelt, oder in der frischen Kaffeetasse schwamm eine, gerade als sie trinken wollte, oder es guckte eine neugierig aus dem Schuh heraus, den sie gerade anziehen wollte oder oder oder...
Au?erdem hat sie immer noch eine Vorstellung aus der Kindheit, wenn sie eine Spinne t?tet, dann kommen deren gro?en Br?der und Schwestern und r?chen sich an ihr :roll: :roll:. Und ich muss das noch Ernst nehmen
:)!Es beruhigt zwar, dass ich diesen gro?en Tieren wohl nicht begegnen werde, trotzdem ist der Gedanke unangenehm, wenn man z.B. im hohen Gras unterwegs ist...
Vielen Dank f?r deine Ausf?hrungen!
Nick
-
oder es guckte eine neugierig aus dem Schuh heraus, den sie gerade anziehen wollte oder oder oder...
In Australien h?tte ich auch ein Problem damit.

Meine Frau ist auch nicht begeistert. Aber nachdem wir 2 Jahre eine klein Kreuzspinne ?ber Ihre gesamten Lebenszyklus begleitete hatten sieht Sie die Sache mit den Spinnen noch entspannter.
Gru?
Sir Gulli
-
-
Au?erdem hat sie immer noch eine Vorstellung aus der Kindheit, wenn sie eine Spinne t?tet, dann kommen deren gro?en Br?der und Schwestern und r?chen sich an ihr
Das wird so sein
QuoteEs beruhigt zwar, dass ich diesen gro?en Tieren wohl nicht begegnen werde, trotzdem ist der Gedanke unangenehm, wenn man z.B. im hohen Gras unterwegs ist...
Im hohen Gras wirst du keine finden. Das m?gen die auch nicht.
Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=nZL-5qTaV64
Flash
-
Bei uns sind wieder zwei neue Achtbeiner eingezogen.
Diese Art lebt auf der Karibik Insel Martinique und zeichnet sich durch ihre pr?chtigen Farben aus. Eine sehr friedliche und ruhige Vogelspinnen
und
Die Irminia nennt sich auch Venezuela-Ornament-Vogelspinne weil sie aud Venezuela / Guyana kommt. Diese Art ist verdammt schnell und kann zum Teil auch relativ agressiv sein. Unser geht bei der geringsten St?rung gleich in Kampfstellung.
-
Der Irminia sieht man auch irgendwie an das sie schnell ist. Echt schnittig. Vermutlich ein guter Bodenj?ger.
Gru?
Sir Gulli
-
-
Bei Freunden in Kalifornien laufen solche Dinger sogar frei im Garten rum... 8o.
-
Vermutlich ein guter Bodenj?ger
Kein Bodenj?ger, das ist ein Baumbewohner
QuoteBei Freunden in Kalifornien laufen solche Dinger sogar frei im Garten rum...
Das k?nnte eine Theraphosa Blondi sein. Die sind zwar nicht typisch f?r diese Gegend.
Flash
-
Unser Poecilotheria Metallica hat sich frisch geh?utet.
Diese hat nun die alte Haut aus ihrer Wohnr?hre geschmissen, welche nun draussen an einem Bein rumh?ngt.
Heute morgen habe ich mich erst recht erschrocken und dachte schon den ultimativen Spinnen Suizid

-
-
Original von Flash
...an einem Bein rumh?ngt.....den ultimativen Spinnen Suizid

-
Warum habe ich nur das Gef?hl das hier ein Spa? auf dem R?cken meines Nicknames gemacht wird. Sch?mt euch und ab in die Ecke

Ich stehe auch auf Fellig, aber meine sind mehr zum Kuscheln. Einer war perfekt Heimkinooptimiert (leider verstorben), meine kleine ist Teilheimkinooptimiert und mein gro?er ist alles andere als Kinooptimiert hehe, daf?r Jagd er immer die Tigerkatze hinter sich

Da ich als Hobby eben Film und Heimkino habe, haben alle meine Flauschis auch Namen aus Filmen.
Mein gro?er Schwarzer, leider vor ein paar Jahren verstorben hie? Murkel aus Herr der Ringe

Mein gro?er Wei?er mit Rallystreifen und der Tigerkatze am Hintern ;), Name ist Legolas auch aus Herr der Ringe

Meine kleine Peppels aus Fred Feuerstein, die kleine Komikerin

Gruppenfoto, da war Peppels noch winzig und musste immer auf den anderen rumturnen

Legolas der meinte das auf einem Drucker liegen sehr entspannt sein kann

Meine kleine die mit Papa kuschelt

Wie schon erw?hnt mag Peppels es auf anderen zu liegen und immer der Clown auf den Bildern zu sein

Warum der Clown sieht man hier

und nat?rlich hier, irgendeine Grimasse muss sie immer machen

Jaja Haustiere sind was sch?nes, bis auf die Tatsache das um 6 Uhr morgens der Bauchwecker meiner Kackis klingelt und dann alles nur Katzen m?gliche unternommen wird mich aus dem Bett zu holen das es Futter gibt.

MFG
Rene -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!