So, melde mich nach einem echt stressigen Wochenende wieder heil und gesund zur?ck - gl?cklicherweise, denn auf der R?ckfahrt von einem Familientreffen am Sonntag hatten wir auf der A1 H?he Stuhr einen Unfall:
Ein schwarzer Kleinwagen auf der rechten Spur scherte aus, um auf die mittlere Spur zu wechseln, ?bersah einen anderen schwarzen Kleinwagen der vor uns fuhr und rammte diesen. Beide Autos geraten ins Trudeln, ich bremse, erwische aber noch einen der beiden Pkw. Ziemlich langsam ?brigens, denn die Airbags l?sen nicht aus.
Gottseidank niemand ernsthaft verletzt, aber viel ?rger:
der eine Kleinwagen etwas zerbeult, der andere sehr arg zerbeult, meiner Meinung nach Totalschaden. Bei unserem Superb die Front zerdellt, K?hler kaputt, Scheinwerfer kaputt, Haube zerbeult.
?rgerlich: Die beiden Fahrerinnen der Kleinwagen erinnern sich an nichts. Schuld ist noch nicht eindeutig feststellbar. Zwei weitere Zeugen (au?er uns) beschreiben gl?cklicherweise den Tathergang genau so wie wir, aber leider kann keiner beschw?ren, welcher Kleinwagen rechts oder in der Mitte gefahren ist. Folge: Die Unfallverursacherin steht noch nicht fest.
Das hat zur Folge:
Meine Vollkaskoversicherung tritt erst mal ein, damit mein Auto ?berhaupt repariert werden kann. Leihwagen bekomme ich erst mal nur ?ber den Schutzbrief der Vollkasko, die ?bernimmt auch erst mal die Kosten den Abschleppdienst.
Ansonsten m?sste ich n?mlich mit der Reparatur warten, bis die Verursacherin endg?ltig festgestellt ist. Und das kann Wochen, bei einem Rechtsstreit sogar Monate dauern. Den Leihwagen m?sste ich nat?rlich ebenfalls selbst zahlen, der Schutzbrief ?bernimmt nur die ersten 7 Tage!
Sobald die Verursacherin fest steht, holt meine Versicherung sich das dann von deren Versicherung wieder. Aber das kann wohl noch dauern: Die eine Fahrerin kam mit Schleudertrauma ins Krankenhaus, die andere telefonierte die ganze Zeit und sagte nur: Ich erinnere mich an gar nichts.
Sehr bedauerlich das alles!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ein ?berlebender
hyperspacer