1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kurvenlicht/Abbiegelicht und Anfahrhilfe

• usergel?scht
  • August 11, 2007 at 10:26 AM
  • usergel?scht
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • August 11, 2007 at 10:26 AM

Hallo Leute!

Leider konnte mein Verk?ufer bei der Abholung diese Fragen nicht ausreichend beantworten - freue mich ?ber Aufkl?rung:

Kurvenlicht/Abbiegelicht:
    "Lenkt" die Linse des Xenonhauptscheinwerfers mit, oder erf?llt diese Funktion beim CLS der Nebelscheinwerfer?
    (Beim Audi sieht man auch im Stand die Ver?nderung der Scheinwerferkegel beim Lenken)

Anfahrhilfe:
    Mein Verk?ufer meinte, dass diese bei den neuen Modellen sukzessive von Mercedes eingebaut w?rden - er w?sste aber nicht, ob meiner diese Funktion schon h?tte.

Konnte diese Punkte noch nicht testen, da ich am Montag erst meine Nummerntafel bekomme :(

lg

alex

• Spatz
    Intermediate
    • August 11, 2007 at 10:34 AM

Auch wenn meiner kein Kurvenlicht hat (hat ?brigends keiner der ein AMG Stylingpaket hat): der Nebelscheinwerfer der entsprechenden Seite geht mit an.
    Anfahrhilfe? Du meinst SBC-Hold? Das haben meines Wissens nach alle CLS Serienm??ig.
    Probier es aus! Mach den Wagen an, schalt auf D und tritt die Bremse ruckartig nach unten durch, dann m??te im Display "SBC-Hold" stehen. Das verlangt am Anfang etwas ?bung. Vorher allerdings Handbremse l?sen. Das Funktioniert auch im Stand... ;)

http://www.cls63.wg.am/

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 11, 2007 at 10:49 AM

Probier es aus! Mach den Wagen an, schalt auf D und tritt die Bremse ruckartig nach unten durch, dann m??te im Display "SBC-Hold" stehen.

So geht es bei meinem nicht: zuvor mu? man normal auf die Bremse gedr?ckt haben, draufbleiben und dann erst flott weiter runtertreten. Danach kommt SBC-H (bei den alten Modellen, die noch die SBC-Bremse hatten).

Bei der Sonderausstattung "Kurvenlicht" schwenkt die gesamte innere Lampeneinheit mit der Linse geringf?gig rechts/links (kannst Du leicht in Deiner Garage simulieren).

Beim Abbiegelicht wird nur Nebellampe rechts/links eingeschaltet (abh?ngig vom Lenkeinschlag und bei geringen Geschwindigkeiten, aber offensichtlich nicht bei AMG - warum wohl?).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Spatz
    Intermediate
    • August 11, 2007 at 10:56 AM

So geht es bei meinem nicht: zuvor mu? man normal auf die Bremse gedr?ckt haben, draufbleiben und dann erst flott weiter runtertreten. Danach kommt SBC-H (bei den alten Modellen, die noch die SBC-Bremse hatten).

Ja...so meinte ich das ja eigentlich! War n'bischen bl?d erkl?rt!

Beim Abbiegelicht wird nur Nebellampe rechts/links eingeschaltet (abh?ngig vom Lenkeinschlag und bei geringen Geschwindigkeiten, aber offensichtlich nicht bei AMG - warum wohl?).

[/QUOTE]

Das konnte man mir auch noch nie erkl?ren :D! Aber es lebt sich auch ohne ganz gut... :)

http://www.cls63.wg.am/

Edited 2 times, last by Spatz (August 11, 2007 at 10:58 AM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 11, 2007 at 11:06 AM

Vielleicht sind das beim AMG gar keine Nebellampen, sondern zus?tzlich kleine Fernscheinwerfer?
    Das sollte der_koelner wissen!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 11, 2007 at 11:24 AM

Der AMG hat kein Abbiegelicht....so einfach :D
    Die Funktion hat AMG, warum auch immer, geschlabbert. Steht so in den Preislisten und es freut mich richtig, da? es nicht drin ist 8)
    Das Kurvenlicht ist die Xenon-Lichteinheit, die sich bewegt. Kann man auf der AB wunderbar nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen, einfach leicht links und rechts lenken, ersetzt die Lichthupe :D

Xie B?ndiger

• usergel?scht
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • August 11, 2007 at 5:45 PM

Habe das mit der Bremse gerade probiert - funktioniert!

Es steht dann "HOLD" auf dem Display.

Danke!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 18, 2007 at 10:54 PM

Soeben bei der Heimfahrt aus unserer Landeshauptstadt komme ich an eine Ampel und mu? stehenbleiben.
    Ein seitlich stehender Motorradpolizist kommt an mein Seitenfenster und ermahnt mich: "Ihre rechte Nebellampe ist defekt. Aber lassen Sie doch bei diesem Wetter die Nebellampen ganz aus!"
    Ich: "Schauen Sie, wenn ich jetzt das Lenkrad nach rechts drehe, ist die andere Seite kaputt! Das nennt Mercedes Abbiegelicht!" - dann fahre ich wegen gr?ner Ampel los und lasse einen jungen Polizeibeamten staunend und mit offenem Mund zur?ck.
    Was war das doch ein lehrreicher Abend f?r ihn! :)

• Frank
    Intermediate
    • August 18, 2007 at 11:06 PM

@ Rockbit
    und geiles Gef?hl f?r Dich ? :D

ps. CLS fahren ist besser als Sex ! :P

Edited 2 times, last by Frank (August 18, 2007 at 11:08 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 18, 2007 at 11:14 PM

ps. CLS fahren ist besser als Sex !

Das verrate ich in Hamburg Deiner Frau!! :D :D

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • August 18, 2007 at 11:40 PM

Ich w?rde es anders formulieren

SEX ist besser nach dem Fahren mit dem CLS. Nat?rlich nur wenn die Frau dabei war. Der CLS ist ein Wagen den viele Frauen m?gen.

Gute.....

SIR Gulli

PS. wir waren gerade mit dem CLS unterwegs :D

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Guy
    Beginner
    • August 19, 2007 at 2:28 AM

Original von Rockbit
    ... und lasse einen jungen Polizeibeamten staunend und mit offenem Mund zur?ck.
    Was war das doch ein lehrreicher Abend f?r ihn! :)

Ja, genau, aber was mit alle andere Leute die nichts fragen und wirklich meinen das Sie (und ich) mit "kaputte" Nebellampen herumfahren?

Kann man das Abbieggelicht nicht abschalten?

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • August 19, 2007 at 9:23 AM

Kann man das Abbieggelicht nicht abschalten?

Der :) sollte das ?ber das Diagnose System Aus- und Einschalten k?nnen.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Devil
    Schüler
    • August 19, 2007 at 9:50 PM

Der CLS mit Abbiegelicht hat kein AMG-Styling? Nein, anders herum. :D

Ein CLS mit AMG-Styling hat kein Abbiegelicht? Also ich trage mich mit dem Glauben, dass das bei mir trotzdem dabei ist. Der Einweiser in Sindelfingen hat mich allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass das sog. Intilligent Light System wegen der Verspoilerung fehlt.

Wegen der defekten Nebellampe kann ich traurigerweise was dazu sagen: Dank eines Steinschlags ist bei mir das Glas der rechten Lampe kaputt. Trauriges Ergebenis in der Werkstatt: 240 ? f?r den Komplettaustausch, weil es das Teil nicht seperat gibt.

Sie kommen wegen des Wagens und bleiben wegen der guten Gespr?che - das CLS-Forum

Auszubildender zum Kammerj?ger auf unbegrenzten Autobahnabschnitten

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • August 20, 2007 at 12:48 AM

Kann sein, das es beim AMG-Styling noch dabei ist, der AMG hat definitiv kein Abbiegelicht (zum Gl?ck :P)

Und den Nebellampentausch hatte ich auch schon X( so?n Mist, da? es keine Scheibe einzeln gibt....typisch X( X(

Xie B?ndiger

• aleks
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • August 25, 2007 at 1:49 AM

fur was ist das HOLD hab mein CLS seit genau 3 Monaten und hab noch nicht alles ausprobiert ahja meine XENON wirken mir irgendwie schwach ruber !!!

• JHM
    Intermediate
    • August 25, 2007 at 2:38 PM

Original von aleks
    fur was ist das HOLD hab mein CLS seit genau 3 Monaten und hab noch nicht alles ausprobiert ahja meine XENON wirken mir irgendwie schwach ruber !!!

Ach das ist jetzt schon DEIN CLS , wenn das Mama und Papa h?ren :P
    Hold ist eine Anfahrhilfe , du dr?ckst im Stand das Bremspedal ganz durch , und schon rollt das auto nicht mehr los wenn das Getriebe in Fahrposition ist .

Ps die Forum suche mal benutzen ;)

• eccoburn
    Schüler
    • September 23, 2009 at 12:06 PM

Wei? denn einer von euch, welche Birne im Abbiegelicht installiert ist?

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    10
    • September 23, 2009 at 1:16 PM

Original von Rockbit

Bei der Sonderausstattung "Kurvenlicht" schwenkt die gesamte innere Lampeneinheit mit der Linse geringf?gig rechts/links (kannst Du leicht in Deiner Garage simulieren).

Tja das vor der Garage stehen geht leider nicht, geht nur bei der Fahrt (zumindest bei mir so). Aber was geht, ist in einer 30 Zone Schlangenlinie fahren, da sieht man es sehr gut.

gsx1100g

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• biketom69
    Beginner
    • September 23, 2009 at 11:34 PM

Original von eccoburn
    Wei? denn einer von euch, welche Birne im Abbiegelicht installiert ist?

H11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice