Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und
besch?ftige mich aktuell mit der Anschaffung eines CLS 350 als Jahreswagen oder Gebrauchtwagen und m?chte mal Eure Meinung zum CLS 350 h?ren. Aktuell habe ich einen CGI im Visier, da der Direkteinspritzer wohl erheblich sparsamer sein soil! Mit einem CDI in dieser Klasse kann ich mich nicht so recht anfreunden, da ein Diesel eigentlich nicht zu diesem Auto passt, oder?
Weiterhin interessiert mich Eure Meinung zur Airmatic Luftfederung, ist das eine so gro?e Komfortsteigerung oder kann man darauf verzichten?
Leider habe ich noch kein Fahrzeug mit AMGSportsitzen gefunden, da die Seriensitze wenig Seitenhalt bieten.
Als reines Hobbyauto fahre ich einen 93 Carrera Targa, aber das harte Sportfahrwerk mit wenig oder gar keinem Komfort f?hrt halt dazu das meine Frau mit dem Auto nicht mehr mitfahren will und kann wegen Ihrem R?cken, daher suche ich eine alternative hierzu!
Interessanterweise fahren am WE die meisten Porschefahrer alle alleine in Ihren Autos....
Mein aktueller Firmanwagen 325i ist auch kein Reisewagen mehr, seidem man bei BMW nur noch Runflat Reifen bekommt. Die hab ich seit kurzem durch GoodYear Excellence ersetzt und damit geht es einigerma?en.
Alles in allem Jammern auf hohem Niveau, bin mal auf Eure Meinungen gespannt..
Gru? Horst
CLS 350 Kauf
-
-
Hallo Horst, herzlich willkommen im Forum.

Neulich hat Auto Bild in einem gro?en Fahrkomforttest diverse Fahrzeuge verglichen. Die E-Klasse mit Airmatic hat eine glatte 1 bekommen und war damit absoluter Testsieger. Die E-Klasse mit normalem Fahrwerk hat immerhin noch eine 2 bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass in dem Test auch noch ein BMW 1er oder 3er dabei war, der nur eine 4 bekommen hat. Bei Bedarf kannst du ja bei http://www.autobild.de nach dem Artikel suchen. Ich pers?nlich sehe die Airmatic mit gemischten Gef?hlen. Als sie beim W220 eingef?hrt wurde, gab es mit dem System gro?e Probleme und auch heute scheint es noch gelegentlich ein paar Problemchen zu geben: Airmatic spinnt
-
Danke Bernd,
der Beitrag ?ber die Airmatic war ja sehr interessant, vor allen Dingen wenn man sich solche Kommentare seitens der Werkstatt anh?ren sollte! +/-20 mm ist doch v?llig unakzeptabel, werde bei der Probefahrt mal darauf achten und mal messen, das Auto ist von 3/06 und hat 85000 km gelaufen (gut eingefahren :D) kostete neu?ber 87k? und soll jetzt k?49 kosten. Bin mal gespannt auf weitere Kommentare...
Gru? Horst -
-
Original von Targahorst
Aktuell habe ich einen CGI im VisierQuoteOriginal von Targahorst
das Auto ist von 3/06
Hhm...Bist du sicher, dass dieser 350er schon ein CGI ist? Bisher dachte ich, die neuen Motoren mit Direkteinspritzung g?be es erst seit April 2006.
-
Original von Targahorst
das Auto ist von 3/06 und hat 85000 km gelaufen kostete neu ?ber 87k? und soll jetzt k?49 kosten. Bin mal gespannt auf weitere Kommentare...
Gru? HorstW?re es da nicht sinnvoller einen Neuwagen zu kaufen, der vielleicht etwas weniger Ausstattung und vielleicht einen Tick mehr kostet, statt einen, der schon 89.000km runter hat?
Ich habe f?r meinen damals kanapp ?ber 60.000? bezahlt. Neu. Ich h?tte zum gleichen Preis einen 350er "von der Halde" haben k?nnen, der etliche Extras mehr hatte, auf die ich verzichtet habe, wie Navi, Memory, etc.
-
Mein Gedankengang war genau umgekehrt: Einen 350er mit dem alten Motor gibt es schon f?r 10.000,-? weniger.Schlie?en wir doch einfach einen Kompromiss und lassen ihn den angepeilten Wagen kaufen.

-
-
Original von Bernd D. [HH]
Mein Gedankengang war genau umgekehrt: Einen 350er mit dem alten Motor gibt es schon f?r 10.000,-? weniger.Schlie?en wir doch einfach einen Kompromiss und lassen ihn den angepeilten Wagen kaufen.

Der Kompromis gef?llt mir nicht sonderlich, aber die erste Zeile k?nnte ich unterschreiben.

-
Ich w?rde auch lieber weniger km haben wollen, solange die Mindestaustattung wie Comand und Leder drin ist. Airmatic vielleicht auch noch....
Und dann noch den CGI und es pa?t
-
Danke f?r Eure Beitr?ge, halte Euch auf dem Laufenden nach derc Probefahrt. Im August bekomme ich noch eine weiteres g?nstigeres Angebot mit weniger km aber von 04. Das Auto ist schwarz mit beigem Leder, was eigentlich unsere Idealvorstellung ist...
Gru? Horst -
-
CGI ist wirklich gut. Habe gestern eine Fahrt von Heidelberg nach Ddorf mit etwas z?h flie?endem Verkehr und Stau gehabt, wo die CGI Einspritzung ?fters zum Zuge kommt. Ich hatte einen Verbrauch von 9,8 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 87 Km/h. Ansonsten braucht CGI nur Super und kein Super Plus. Dennoch sollte man sich ?berlegen ob der Aufpreis f?r CGI wirklich die Einsparung wert ist.
Zwar wird durch den niedrigen Verbrauch weniger Co2 erzeugt, die Stickoxide und schwefelhaltigen Bestandteile im Abgase sollen aber sehr hoch sein.Bis bald
Sir Gulli -
Danke f?r die Infos,
am Mittwochnachmittag habe ich einen Probefahrttermin bei Mercedes in K?ln, bin mal gespannt wie sich so ein Auto f?hrt, werde weiter berichten
Gru? Horst -
CLS ist ja sch?n, aber 49k? f?r eine Karre mit 85TKM auf der Uhr? Wie w?re es stattdessen mit einem sch?nen CLK Cabrio als Jahreswagen? Sollte doch um den Betrag zu bekommen sein.
Meint Jay
seit kurzem Cabrio-Fan (wenn es denn mal nicht in der Werkstatt steht...
) -
-
Naja, 85TKM sind ja nun nicht die Welt, vor Allem nicht f?r einen Mercedes. (schreibt jemand, dessen S211 in wenigen Wochen und unter 7000km gleich zwei Unfallsch?den kassiert hat
)
Wenn du nicht gerade 20TKM pro anno abrei?t, hast du lange was von dem Wagen.Abgesehen davon ist ein CLK nun wirklich nicht ann?hrend so schick wie ein CLS. :o
Gr??e aus dem Regenwald (oder wars doch HH?)

Bj?rn
-
@ Jay
QuoteMeint Jay
seit kurzem Cabrio-Fan
So was - oder etwas gr??eres?
http://www.smart-roadster-board.de/board/hmportal.php
[Ich gestehe, seit Tagen reizt mich diese kleine Ding, da ich ?ber ein Autochen f?r meinen Sohn nachdenke, ja der, der mit dem Motorradf?hrerschein droht!
] -
Bitte tu ihm doch so etwas nicht an

-
-
Bin das Teil (Smartie Roadster) zweimal als Leihwagen und einmal Probe gefahren....geniale Kart-Stra?enlage. Leider zu lahme Schaltung und zuwenig Power. Kann man aber wohl beide "beheben" und dann wird ein sch?nes Fun-Auto draus.
-
Gut, ich bin da auch nicht anders. ?berlege gerade meinem Sohn (20 Jahre alt) ebenfalls einen CLS unter den Hintern zu schieben. Warum? Das hat mehrere Gr?nde:
1. Ich habe ihm das Auto schon mehrmals geliehen. Mit dem Ergebnis, dass er damit fast schon verantwortungsvoller umgeht als der Papa. Sprich Geschwindigkeitsbegrenzungen nahezu konstant unterbietet.
2. Dar?ber hinaus ist er das Auto gewohnt, da er schon ?ber 5.000 km damit zur?ckgelegt hat. Unfallfrei und ohne Burnouts etc. wohlgemerkt.
3. Er hatte schon mehrere unverschuldete Unf?lle. So ist ihm ein Auto mit 70 Sachen frontal hinten reingekracht als er schon auf der Linksabbiegerspur zum Abbiegen stand. Und halt leider vier oder f?nf Sachen in der Gro?enordnung mehr. Da denke ich, dass der Sohnemann in einem Oberklasse-Flagschiff besser aufgehoben ist als in Papas alter A-Klasse.
-
Original von Devil
Gut, ich bin da auch nicht anders. ?berlege gerade meinem Sohn (20 Jahre alt) ebenfalls einen CLS unter den Hintern zu schieben...Suchst du vieleicht noch Adoptiv-S?hne, auch im reiferen Alter? :roll:

hofft
hyperspacer
-
-
Also, offenes Spa?auto hab ich schon, aber der ist so kompromi?los pr?zise, da? meine Frau nur noch selten mitfahren will, komischerweise sehe ich am WE meist immer nur M?nner alleine in Ihren Porsche....
mit dem CLS suche ich einen komfortablen Gleiter, den man auch schon mal bei Bedarf etwas sportlicher bewegen kann, daher die Airmatic; aber wie ich aus Euren Beitr?gen gelesen habe, merkt man einen so gro?en Unterschied hier gar nicht zum normal gefederten CLS. Bin jetzt mal echt auf die Probefahrt gespannt...
Gru? Horst -
Der ist aber sch???????n!
Geht doch nix ?ber klassische Elfer. 
Findet
Jay -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!