1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

10 Tage noch...

• usergel?scht
  • July 26, 2007 at 6:12 AM
  • Frank
    Intermediate
    • July 27, 2007 at 9:42 PM

Mein Auto mit 18 Zoll Aimatic
    Auto vom Bekannten 20 Zoll Jaguar
    Heute aufgenommen.

• usergel?scht
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • July 27, 2007 at 9:43 PM

Original von Rockbit
    Merlin, ist es das, was Du willst?
    Wenn die Karosse tiefer kommt, verschieben sich die Kreismittelpunkte von Rad und Karosserieausschnitt von einander weg - und das sieht m.E. besch . . eiden aus!

:( :( :( nein - das ist nicht was ich will!

... ich will ihn ja lassen wie er ist *heul* ;(

nix tiefer, nix AMG, nix Stylingkit - ich m?cht? doch bloss wissen, ob der Serien-CLS mit gro?en Schuhen was gleich sieht, oder nicht!

Wenn der Spalt mit 19ern so gro? ist wie beim Audi, dann bleib? ich bei kleineren Felgen und "dickerem Gummi"...

Vielleicht war meine Frage doof formuliert - versuchen wir?s mal andersrum:

Wie gro? ist der Spalt zwischen Kotfl?gel und Serienbereifung beim Serienfahrzeug (das haben doch hier einige, oder?).
    Der Spalt bleibt n?mlich immer gleich - egal ob 17 oder 20er Rad.

Wenn mein H?ndler noch einen CLS stehen h?tte, w?rd? ich glatt nochmal hinfahren um zu messen 8)

Frank:
    mit schraubenfedern liegt der wohl tiefer als die Serie, oder?

• Frank
    Intermediate
    • July 27, 2007 at 9:50 PM

@ Merlin
    Schraubenfedern = Serie !CLS 320 CDI & 350
    Airmatic = Serie CLS 500

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • July 27, 2007 at 9:51 PM

Original von merlin885
    mit schraubenfedern liegt der wohl tiefer als die Serie, oder?

Vorsicht Missverst?ndnis! Frank meint "normale" Federn, du meinst ein Gewindefahrwerk. Vermute ich jedenfalls. :roll:

200
    300

• usergel?scht
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • July 27, 2007 at 9:58 PM

Original von Bernd D. [HH]

Vorsicht Missverst?ndnis! Frank meint "normale" Federn, du meinst ein Gewindefahrwerk. Vermute ich jedenfalls. :roll:

yes - that?s it!

wieder was dazugelernt :D! Schraubenfedern heisst das also beim CLS, aha...

Da kommen wir der Sache ja schon n?her - dann d?rfte der CLS in der Tat "von Haus aus" tiefer liegen als die meisten anderen Fahrzeuge.

Ich gehe mal davon aus, dass 19" das h?chste der Gef?hle sein werden, ohne dass man rumschraubsen muss oder das ganze einen vulg?ren Touch bekommt...

:P ich z?hle schon Stunden... in 4 Tagen wird "er" geboren...

• Frank
    Intermediate
    • July 27, 2007 at 10:06 PM

Also Alex, man merkt Du bist schon sehr aufgeregt weil Dein neues Auto bald kommt .
    Bleibe ruhig und genie?e den Moment des zusammentreffen mit Deinem Neuen.
    Holst Du Dein Auto selbst aus Sindlfingen ab?
    Dann ein Tip von mir:
    Buche lieber eine ?bernachtung mehr,
    ?bernehme morgens das Auto,
    schau Dir den Kinofilm an mit anschlie?ender Werksbesichtigung,
    fahre am n?chsten Tag nach Stuttgart und besichtige das MB Museum f?r Dich Eintritt frei.
    Gru?
    Frank

Edited once, last by Frank (July 27, 2007 at 10:12 PM).

• usergel?scht
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • July 27, 2007 at 10:36 PM

... wirklich - merkt man das :roll:?

Der Fahrzeugwechsel ist f?r uns M?nner doch heute das, was f?r Kinder Weihnachten und Ostern ist, gelle?

... nur wenn ich?s mir leisten k?nnte, w?rde ich mein Weihnachten jedes Jahr machen :D

Nein - ich hole ihn leider nicht von SIFI ab, schaffe es terminlich nicht. W?re zwar vorgesehen gewesen, aber da er nun um fast ein Monat "zu fr?h" kommt, muss das leider der Spediteur erledigen...

Vielleicht klappt?s beim n?chsten - sofern es das Modell in 2 Jahren noch gibt (!?) oder Mercedes ersatzwertiges Ger?t anbieten kann, was ja nicht so sicher ist...

• Greg
    Enlightened
    • July 28, 2007 at 1:12 PM

Original von Bernd D. [HH]

Ach Greg... :roll:

Alex hat vollkommen recht. Es sieht nicht gut aus, wenn man sehr gro?e Felgen ohne Tieferlegung f?hrt.

Selbstverst?ndlich akzeptiere ich Deine Meinung, auch wenn ich Dir nicht Recht gebe.
    Ich akzeptiere ja auch da? es Leute gibt, die Autos in bestimmten Farben m?gen....

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • July 28, 2007 at 2:58 PM

Ich bin ?brigens von der ganzen Tieferlegungsgeschichte insofern weg, weil mir das Fahrverhalten das wichtigere geworden ist. Ein tief liegendes Auto sieht immer nur im Stand gut aus, denn wenn man f?hrt, sieht keiner so richtig, wie sch?n/unsch?n das ist.
    Das lasse ich meinen einfach auf Sport II und lasse ihn zwei Tage stehen, bis er sich "gesetzt" hat, dann mache ich die Fotos und gut is? :D
    Und: Tiefer, wenn nicht als Komplettfahrwerk, wird meistens unkomfortabler aber nicht unbedingt sportlicher zu bewegen.
    Wobei, und jetzt noch das kleine "Aber": 17" auf dem CLS wirken verloren, ob es nun h?her liegt oder nicht. Genau wie beim A6, der auch unter 18" "komisch" wirkt. Das Design der heutigen Autos "zwingt" zu gro?en Felgen, genau wie das Gewicht (Bremsendurchmesser). 19" sind daher f?r den CLS aus meiner Sicht das Optimum, weil erstens noch von DC freigegeben (die denken sich meist was dabei) und auch vom Komfort (wegen des Querschnitts) noch akzeptabel. Mit Airmatic weniger kritisch als mit konventionellen Federn.

Beispiel aus der Vergangenheit f?r mein Argument mit dem Design von fr?her, mein Lieblingsauto der Countach, der noch prima mit 15" Felgen aussah!
    Klick....

Xie B?ndiger

Edited once, last by der_koelner (July 28, 2007 at 2:58 PM).

• Devil
    Schüler
    • July 30, 2007 at 4:45 PM

fahre am n?chsten Tag nach Stuttgart und besichtige das MB Museum f?r Dich Eintritt frei.
    Gru?
    Frank

Soviel ich wei? ist der Eintritt nur frei, wenn man eine MercedesCard VISA vorlegen kann. Die gibts gegen Ausf?llen eines j?hrlichen Fragebogens auch beitragsfrei. Mich w?rde interessieren, ob der freie Eintritt sich auch auf meine G?ste beziehen w?rde.

Sie kommen wegen des Wagens und bleiben wegen der guten Gespr?che - das CLS-Forum

Auszubildender zum Kammerj?ger auf unbegrenzten Autobahnabschnitten

• Frank
    Intermediate
    • July 30, 2007 at 6:19 PM

@ an Devil
    wenn Du einen Neuwagen in Sindelfingen ?bernimmst mu?t Du die freundliche Dame die Dir alles erkl?rt darauf ansprechen !
    Ich hatte es letztes Jahr vergessen aber die Empfangsdame des Museums hat uns so reingelassen als ich ihr den neuen Autoschl?ssel gezeigt habe ( Crom abgesetzt). :D

• Devil
    Schüler
    • July 30, 2007 at 6:32 PM

Tja, dann w?rde ich sagen, dass die Leute es bei mir glatt "vergessen" haben. Ist das ne interne Anweisung oder einfach nur Nachsichtigkeit? Gerade ?berlege ich aber eh ADAC zu k?ndigen und auf die Mercedes VISA zu wechseln.

F?r Erfahrungsberichte in beiden Angelegenheiten bin ich dankbar.

Sie kommen wegen des Wagens und bleiben wegen der guten Gespr?che - das CLS-Forum

Auszubildender zum Kammerj?ger auf unbegrenzten Autobahnabschnitten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice