1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Hallo, bin auch neu hier

• Xf563
  • July 5, 2007 at 8:39 AM
  • Xf563
    Beginner
    • July 7, 2007 at 7:05 PM

Hi Rockbit,

danke f?r das "alle Achtung", ich bin aber durch aus kritikf?hig,
    absolut kein Problem :).
    Sch?nheit liegt ja immer im Auge des Betrachters ;)

• flstc
    Schüler
    • July 7, 2007 at 9:45 PM

Na ja, der Original Sound eines AMG macht schon s?chtig und von daher kann ich den Umbau verstehen. Allerdings bin ich auch kein Freund von "Mogelpackungen".
    Ich habe ja meinen CLS 320 CDI (Originalzustand) nun schon seit 13 Monaten und 48TKM, aber mit bestem Willen, ich finde keine h??liche Stelle an diesem Fahrzeug die man h?tte sch?ner gestalten k?nnen. Diese zeitlose Eleganz die das Fahrzeug ausstrahlt sollte man nicht durch Hinterhof-Tuning a la GTI/GSI mit Jericho-Tr?ten und 20?W?schetrommeln etc. verunstalten.
    Klar, Geschm?cker sind verschieden aber mit zunehmenden Alter kommt meist von selbst darauf das man durch Umbau eigentlich Stilbruch begeht.

• Xf563
    Beginner
    • July 8, 2007 at 7:47 PM

Hallo flstc,

wie ich an deinem Nickname sehe, bist du ja auch bei den
    Zweir?dern ein Freund des "klassischen" Stil's.
    Ich hatte mal eine umgebaute ( heute nennt man's "gepimt")
    1000'er Sporty (Shovelhead) und eine Fat Boy an der
    ich auch so einiges umgebaut habe. Ob's sch?ner war ist Geschmackssache, aber auf jeden Fall individuell.
    Hab aber vor 5 Jahren mit Mopped Fahren aufgeh?rt und bin auf Cabrio umgestiegen (ich traure aber immer noch ein bisschen ;().
    Ich schraube halt gerne :D

Noch eine Bemerkung zu den "Jericho-Tr?ten", beim 320CDI ist
    soundm??ig wenig zu machen, aber nun mal ehrlich - f?hrt die Harley etwa noch mit den original-Schalld?mpfern? So ein Mopped
    f?hrt sich doch doppelt so sch?n wenn's V2-Sound macht oder :D

Gru?
    Frank

• bjoern1980 II
    Professional
    • July 8, 2007 at 8:08 PM

Sieht man die Fans der Eisenhaufen aus Milwaukee denn n?chste Woche hier in HH bei den Harley-Days? :D :D

• flstc
    Schüler
    • July 8, 2007 at 11:24 PM

Original von Xf563
    Hallo flstc,

Noch eine Bemerkung zu den "Jericho-Tr?ten", beim 320CDI ist
    soundm??ig wenig zu machen, aber nun mal ehrlich - f?hrt die Harley etwa noch mit den original-Schalld?mpfern? So ein Mopped
    f?hrt sich doch doppelt so sch?n wenn's V2-Sound macht oder :D

Gru?
    Frank

Hi Frank,

jetzt hast Du mich aber erwischt 8o.
    Nein, der Originalauspuff ist nicht mehr dran. Es ist aber auch kein "offenes Rohr" sondern ein 2 in 2 Fishtail Exhaust mit EU-Zulassung (100db). Somit kann mich die Rennleitung jederzeit stoppen und ich bin safe. Auch die Leistungsteigerung ist eingetragen. In meinem Alter macht man keine krummen Sachen mehr :D.
    Wie Du schon richtig geschrieben hast, bin ich ein Fan des klassischen Stil?s. Daher mu? auch bei meinem "Spielzeug" alles Ton in Ton passen.
    Ich habe mir meine Heritage Softtail Classic 1992 in BS (war der einzige H?ndler der noch eine in der Sonderlackierung hatte) gekauft. Der Farbton T?rkis/Creme war und ist ein Renner in den 50?r Jahren (Miami la?t gr??en). Dazu geh?ren dann auch Wei?wandreifen und der Fishtail-Auspuff. Mittlerweile bin ich damit fast 80TKM gefahren und das Moped gef?llt mir nachwievor. Wie beim CLS: absolut zeitlose, klassische Eleganz. Wie sagte mal jemand: Man kauft eine Philosophie und bekommt dazu ein Motorrad geschenkt.
    Zur Zeit steht sie in der Garage, am Auspuff sind schon Spinnenweben und die letzten Jahre kam ich gerade mal auf ca. 3-4TKM.

bjoern1980 II
    Leider nein, mu? arbeiten.
    Ich war mit meinem Moped 2003 zuletzt in HH. Damals fand ja die H-D 100-Jahr Feier statt und als geb?rtiger, nicht geborener, Hamburger war dies ein Mu?. Die Parade, am Sonntag durch die Heimatstadt, mitzufahren war unbeschreiblich. Genauso das Treiben auf ?m Kiez.

• Spatz
    Intermediate
    • July 9, 2007 at 8:22 AM

Also ich finde es auch eine klasse Arbeit die Du da gemacht hast... :)! Sieht gut aus und f?llt beim ersten hingucken nicht auf! Und darum geht es ja... ;) Ich hatte gestern auf der R?ckfahrt von Holland einen CLS im Spiegel...da geht man schon freiwillig nach rechts nur um zu gucken.... :D

http://www.cls63.wg.am/

• Jojoka
    Schüler
    • July 11, 2007 at 1:34 AM

Hallo Xf563,

habe gerade zum ersten Mal in dern Thread reingeschaut.
    Ich muss schon sagen, das sieht schon prima aus.

Bei der Spurverbreiterung - wie hat der T?V reagiert und wie hat sich das Fahrverhalten ver?ndert.
    Ich habe auch schon mal dr?ber nachgedacht, mich aber noch nciht so richtig drangewagt.

Gr??e

Jojoka aus NRW

• Xf563
    Beginner
    • July 11, 2007 at 7:43 AM

Spatz

Jojoka

Eine ?nderung am Fahrverhalten habe ich durch die Spurverbreiterungen nicht bemerkt. Durch die 19" + Spurverbreiterung
    scheint der Wagen nur empfindlicher gegen nicht penibel ausgewuchtete R?der zu sein ("flatterndes" Lenkrad). An der Vorderachse haben wir 4x ausgewuchtet, nun ist Ruhe.

Das meine 17" Winterbereifung etwas komfortabler abrollt als die 19" ist
    nat?rlich klar. In der Airmatik Stellung Komfort oder Sport 1 merke ich den Unterschied aber nur beim direkten Wechsel, auch mit 19" finde ich's noch klasse.

Die Spurverbreiterungen der Fa. H&R
    ( http://www.h-r.com/bin/42TG0821.pdf ) haben ein Teilegutachten mit Angabe der zul?ssigen Reifen/Felgenkombination/Einpresstiefe usw.
    Eine Eintragung war bei mir ohne Karosseriearbeiten o.?. kein Problem
    (hab's allerdings in der Werkstatt eintragen lassen,denke aber w?re auch an einer T?V-Pr?fstelle kein Problem gewesen).

Gru?
    Frank

Edited once, last by Xf563 (July 11, 2007 at 12:13 PM).

• Jojoka
    Schüler
    • July 13, 2007 at 11:27 PM

Hallo Xf563,

Erstmal Dank f?r die HR-Liste

Leider wird das wohl dann bei mir nichts werden, da ich hinten 10x19 mit 285-30-19 fahre und die Liste bei 9,5 endet. Ab er ist ja auch schon ganz sch?n breit :)

Gr??e

Jojoka aus NRW

• CLS-Harry
    Intermediate
    • November 9, 2007 at 11:26 AM

Habe eine AMG Anlage f?r 800 Euronen bei Herrn E.Bay im afterbuy erworben.
    Werde auch mal die ?mr?stung an der Seriensch?rze versuchen.

Der Winter ist lang........

Im Winter: A4 Avant

Time is cash - time is money.

• Lenn
    Professional
    • November 9, 2007 at 4:17 PM

sry f?r off-topic,

aber beh?lste den CLS jetzt (erstmal?!) doch?

gru? Lenn

• CLS-Harry
    Intermediate
    • November 10, 2007 at 8:07 AM

.....nat?rlich!

• CLS-Harry
    Intermediate
    • March 18, 2008 at 9:21 PM

CLS-Harry jetzt auch mit AMG-Optik.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 18, 2008 at 9:40 PM

Made by "xxx FENSTER-T?REN-PARKETT". :D :D

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • March 18, 2008 at 10:19 PM

Uiiii, die Hecksch?rzenausschnitte sind aber hei? ausgeschnitten.....
    ...und stimmt, ein neuer Kennzeichenhalter mu? her, oder zumindest der vorhandene in silber lackiert werden (und dann einen mit dem Schriftzug in schwarz beauftragen :D)

Xie B?ndiger

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 19, 2008 at 1:42 PM

?brigens hat das originale "AMG-Optik-Paket" nur ein einzelnes Auspuffendrohr pro Seite. Die Doppelrohre sind den echten AMG-Produkten 55/63er vorbehalten.
    Die Kombination 500er mit Doppelrohrauspuff f?llt demnach unter "Pimp-my-CLS", was z.B. den sp?teren Gebrauchtwagenverkauf an Fachleute deutlich erschweren d?rfte.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice