1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Jetzt reicht's!

• C_Doctor
  • June 8, 2007 at 6:13 PM
  • Greg
    Enlightened
    • June 11, 2007 at 4:34 PM

Und ich kaufe die Farbe und die Autos, Motorr?derm, oder wasauchimmer, die ich f?r sch?n oder sinnvoll erachte. Was der ganze Rest macht ist mir so etwas von Wumpe. Pfffffffffffft

Mein erstes silbernes Auto hatte ich 1986 gekauft. Damals gab es noch viele wei?e Autos und ich fand sie schon damals zum Kotzen. Das hat sich bis heute nicht ge?ndert.

Meine Frau hatte sich mal ein schwarzes Auto gekauft (sie h?rt ja nie auf mich). Sieht nat?rlich herrrrrrrlich aus, wenn es sauber ist, aber schon 10m von der Waschstra?e weg sieht es wieder einfach nur mies aus.
    Sie hat es gelernt und hat seither nie wieder ein schwarzes gekauft.

Wenn ich jemanden h?tte, der mein Auto zweimal pro Tag waschen w?rde ich ein schwarzes Auto kaufen, aber auch nur dann. H?chstens als Oldtimer k?me die Farbe f?r mich in Frage.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Stephanell
    Schüler
    • June 12, 2007 at 3:26 PM

Original von aleks
    Hallo

also bei mir stand es fest wo ich den CLS bestellt habe, ich wollte ihn genau so haben wie damals er auf der IAA pr?sentiert wurde, also in CARNEOLROT ich hoffe das die Farbe sehr enziehend auf die anderen Autofahrer wirkt !!!

Was meint ihr ?

Gr??le Aleks

Vorsicht,
    habe den CLS vor 3 Jahren auch auf der Messe in rot gesehen. Es gefiel mir sehr gut. Diese Farbe (Carneolrot) ist aber nicht die , die jetzt angeboten wird. Sieht v?llig anders aus.
    Habe selber einen E350 in dieser Farbe in der Firma. Mir gef?llt die Frabe nicht.

Upps.. Habe gerade im Farbenthreat gesehen das es "Titanitrot" war. Gab es nur bis 04/05. Dann habe ich wieder was gelernt.

gru?
    Stephan

Einmal Mercedes immer Mercedes

Edited once, last by Stephanell (June 12, 2007 at 5:52 PM).

• Karin
    Schüler
    • June 18, 2007 at 12:52 AM

- C-Doctor[/quote]
    Hallo Karin,

tja, der Map nach sind tats?chlich einige der unter uns Weilenden in meiner alten Heimat NRW unterwegs.

Und ja, ich arbeite an meiner Contenance. ;)

Wie oft verlangt denn Designo Mokkaschwarz nach einer neuen W?sche?

Cheers
    - C-Doctor[/quote]

Hallo Doc,
    sorry f?r die versp?tete Antwort, aber ich war vergangene Woche nicht online.

Leider verlangt diese Farbe eine W?sche, sobald man selbige gerade beendet hat.... darin unterscheidet sie sich nicht von anderen dunklen T?nen :( ....

Gruss, Karin
    When life gives you lemons ... make lemonade.

Edited once, last by Karin (June 18, 2007 at 12:52 AM).

• Karin
    Schüler
    • June 18, 2007 at 12:53 AM

Irgendwie sieht meine 'Quote' oben komisch aus. Sorry.

Gruss, Karin
    When life gives you lemons ... make lemonade.

Edited 2 times, last by Karin (June 18, 2007 at 12:54 AM).

• Greg
    Enlightened
    • June 18, 2007 at 9:29 AM

Original von RockbitAber ein Wort zum Silbermetallic ist hier zu lesen:

"Silbermetallic erh?ht Unfallrisiko"

>>Helle Farben wie Gelb oder Beige erzielten hingegen gute Ergebnisse. ?berraschend schlecht schnitt nach Ansicht der Forscher die Farbe Silbermetallic ab, sie erh?hte das Risiko eines Unfalls im Vergleich zu Wei? um zehn Prozent. <<

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,487517,00.html

Die zehn prozent nehme ich LOCKER in Kauf. Ich glaube der Fehler der Untersuchung lag darin, da? die Unf?lle nicht mitgerechnet wurden, die Fahrer ANDERER Autos erlitten haben, als sie beim Anblick eines wei?en Autos kotzen mu?ten. :P :D

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • June 18, 2007 at 10:25 AM

Es fragt sich nur wie sie an die Zahlen gekommen sind und wie alles ausgewertet wurde. Manschmal sind solche Auswertungen das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind. Ich hoffe nicht das sie nur die Unfallzahlen von silbernen Pkw als Grundlage f?r die Auswertung genommen haben.

Bis bald

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• raki911
    Beginner
    • June 18, 2007 at 12:33 PM

Es ist auch f?r mich immer wieder etwas "?rgerlich", wenn neben mir ein schwarzer CLS auftaucht und dann zu meinem 350 (ohne Typenschild, weil es nicht zur Heckansicht passt) in 040 schwarz uni r?berl?chelt. Dies ist auch ein Grund, warum ich meinen neuen in wei?-metallic bestellt habe. Als ich meinen 350er im Januar 05 bekommen habe, war ich lange Zeit in unserer Gegend einer der wenigen CLS-Fahrer und der einzigste in schwarz. Wie oft wurde ich an der Tanke angesprochen: ...ist das ein tolles Auto. Mittlerweile f?hrt fast jeder dritte Werksangeh?rige einen. Ist ja auch kein Problem, mit 21,5 % Rabatt oder Mitarbeiter-Leasing-Konditionen, die fast schon die Putzfrau bezahlen kann......F?r mich war das vor Jahren auch ein Grund, mir nicht wieder eine E-Klasse zu kaufen. Ich hatte gerade meinen 210 E320CDI Avantgarde in Vollaustattung bekommen, kommt mein Nachbar (WA im Werk Rastatt) mit einem ebenfalls neuen E200 CDI ( nat?rlich ohne Schriftzug) Classic und freute sich diebisch, da? er ja nun das gleiche Auto hat wie ich. Nur mit dem kleinen Unterschied, da? sein Auto Ihn nur ein Drittel kostete von meinem. Das sind dann die Momente wo ich denke: H?tte ich doch nur einen Jaguar gekauft, den f?hrt nicht jeder!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice