1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Wischerblattwechsel

• Alter Sack
  • April 12, 2005 at 7:49 PM
  • Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • April 12, 2005 at 7:49 PM

Ich habe mir beim Reifenwechsel von Winter auf Sommer gleich zwei neue Wischerbl?tter geleistet, da immerhin schon 5 Monate mit regem Wischerbetrieb vergangen sind.
    Wie ich im nachhinein festgestellt habe, dauert der Wischerwechsel dank genialer Steckkonstruktion ca. 5 Sekunden, vorausgesetzt die senkrechte Wischerstellung wurde vorher angepeilt und die Wischer aus der Verpackung genommen.
    F?r den Arbeitsaufwand verlangt DC "lediglich" 18,83 Euro. 8o

Es war schon immer etwas teurer, faul und naiv zu sein...ich gelobe Besserung.

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

• Kangoo
    Beginner
    • April 12, 2005 at 8:35 PM

Original von Alter Sack
    ... da immerhin schon 5 Monate mit regem Wischerbetrieb vergangen sind.

?( ?( ?(

Beim CLS sind doch die Aero-Twin Wischer von Bosch verbaut, oder irre ich mich?
    Die halten doch eine Ewigkeit. Meine haben fast zwei Jahre auf dem Buckel und wischen noch wie am ersten Tag - keine Ger?usche, keine Schlieren.

Gru?
    Andreas

hacked.......dxdxdx

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • April 13, 2005 at 8:27 AM

Keine Ahnung von welchem Hersteller die Wischer sind, aber den Unterschied zu den neuen Gummis merkt man gewaltig. Ich habe in den 5 Monaten allerdings mittlerweile 18.000 km drauf, und davon garantiert 12.000 km mit Wischerbetrieb, denn ich fahre im st?ndigen Spritzwassergebiet.

Bei mir ( http://www.schliersee.de/webcams.0.html ) liegt teilweise immer noch Schnee, also sind dauernd die Wischer in Betrieb. Deshalb ist nicht das Alter der Wischer sondern die Arbeitszeit entscheidend, wie bei mir eben auch, denn ich bin seit fast 25 Jahren selbst?ndig und habe somit weitaus mehr Arbeitsstunden geleistet als ein 65-j?hriger Angestellter. Darum wird es Zeit, dass ich auch ausgewechselt werde...

• ingthi
    Beginner
    • April 15, 2005 at 4:50 PM

... denn ich bin seit fast 25 Jahren selbst?ndig und habe somit weitaus mehr Arbeitsstunden geleistet als ein 65-j?hriger Angestellter.

Na, alter Sack!
    In der Regel fand ich Deine Aussagen bisher gew?hlt und witzig. Aber das mu? ja nicht immer klappen :D

• Stier00
    Professional
    • April 15, 2005 at 5:37 PM

Willkommen im Forum ingthi !

Aber wo Alter Sack Recht hat, hat er eben Recht! Auch ich bin nun seit 12 Jahren selbst[und das]st?ndig, und obwohl ich "erst" 35 Jahre alt bin, w?rde ein normaler Angestellter, der meine Stundenzahl auf dem Buckel hat, schon in Rente gehen ;)

Aber den Alten Sack direkt austauschen ?( Bei Ihm machen wir eine Ausnahme - und spendierem Ihm eine GENERAL?BERHOLUNG. Das reicht dann wieder f?r ein paar Jahre :D :D

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • April 16, 2005 at 9:46 AM

und spendierem Ihm eine GENERAL?BERHOLUNG. Das reicht dann wieder f?r ein paar Jahre

So wie ich "Alter Sack" einsch?tze. ist das f?r ihn noch deutlich zu fr?h.

Eher w?rde ich das f?r die Kandidaten der anstehenden Papstwahl empfehlen - die Spitzenkr?fte sind ja erst 78!!

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Alter Sack
    Master
    Reactions Received
    2
    • April 16, 2005 at 12:21 PM

ingthi

In der Regel fand ich Deine Aussagen bisher gew?hlt und witzig. Aber das mu? ja nicht immer klappen

Wahrscheinlich hast Du es evtl. in den verkehrten Hals gekriegt, aber kein Problem, ist meine Schuld, wenn ich das ;)-Smilie vergessen habe. Ich wollte hier keinen Sozialkrieg vom Zaun brechen. Ich muss mich eben klarer ausdr?cken. Sorry, aber ich wollte ja nur darstellen, dass eine Wochenarbeitszeit von ca. 70 - 75 Stunden mehr aussagt ?ber den Zustand des Alten Sack?s als wenn man einfach sagt, er hat hat 35 Berufsjahre auf dem Buckel. Und diese Aussage war bezogen auf die Wischer, welche zwar erst 5 Monate alt sind, aber eben weitaus mehr gearbeitet haben als Wischer, die 2 Jahre alt sind aber nur bei sch?nem Wetter auf die Stra?e kommen.

Meine haben fast zwei Jahre auf dem Buckel und wischen noch wie am ersten Tag - keine Ger?usche, keine Schlieren.

Das war meine Intention der Erwiderung auf den Post von Kangoo. Die Rechnung f?r die Gereral?berholung geht per Mail an Stier00...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice