1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Mercedes Visakarte individualisieren

• crazyivan
  • January 18, 2007 at 10:26 PM
  • Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • November 5, 2012 at 2:10 PM

Da geh?rst Du zu einen der wenigen zufrieden Amex Nutzern, die ich kenne.
    Ich mag keine Kreditkarten. Leider sind Sie im Ausland oft n?tig.
    Am liebsten habe ich keine Koppel Produkte, da diese oft sehr intransparent sind oder die Leistung nicht immer allein gestellten Produkten entsprechen.
    Bei meiner Kreditkarte rege ich mich immer ?ber die Reiser?cktrittversicherung auf. Die Leistung ist mit 2500? gedeckelt. Deutlich zu gering.

Gru?
    Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (November 5, 2012 at 3:58 PM).

• Greg
    Enlightened
    • November 5, 2012 at 3:55 PM

Hi,

AMEX habe ich, seit 20 Jahren, nutze sie aber NIE. Sie ist der "Plan B" falls Visa nicht geht. Ich hatte mit AMEX nur Probleme.

VISA klappt prima und ich liebe Kreditkarten. Die Deckelung stimmt nat?rlich.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• x-mode
    Beginner
    • November 5, 2012 at 6:22 PM
    Quote from Sir-Gulli

Wenn das mit dauerhaft kostenlos definitiv irgendwo stand und Du dies nachweisen kannst d?rfte der Service f?r dich dauerhaft kostenlos bleiben.

Nunja, es hiess die Mercedes-Card sei kostenlos - wenn man daf?r an einer j?hrlichen Umfrage teilnimmt, aber davon ist ?berhaupt nicht mehr die Rede. Deswegen f?hle ich mich schon etwas ver**scht, denn wer hebt schon jedes einzelne Prospekt auf?

Quote from Greg

"Plan B" falls Visa nicht geht

So ein Fallback ist definitiv eine sehr gute Idee - ich stand einmal in den USA vor einer Kasse und da hiess es "Card declined". Peinlich peinlich und als ich bei meiner Bank nachfragte teilte man mir mit, dass die Karte vorsorglich gesperrt wurde weil meine Airline vermutete, dass ihre Kreditkartendaten von Hackern gezogen wurden und darauf sofort die Sperre aller Karten bei VISA veranlasst hat. Mit UPS Express wurde mir zwar drei Tage sp?ter eine neue Karte ins Hotel zugestellt aber die Reise war mangels Barmitteln schon ziemlich unterbrochen. Seitdem habe ich immer mindestens drei verschiedene Karten am Start - sicher ist sicher ;)

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren. | Mein CLS 500 mit Autogas | Mein Roadsterlog |

Edited once, last by x-mode (November 5, 2012 at 6:27 PM).

• DaimlerDriver
    Professional
    • November 5, 2012 at 11:08 PM

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich nutze fast immer die AMEX und als "Plan B" die Karte von der Lufthansa. Fr?her war das Visa, jetzt Master Card. Zeitweilig gab es in Deutschland Akzeptanzprobleme. Inzwischen hat sich das aber ge?ndert . Teilweise wird nur AMEX akzeptiert, z.B. Satrun in M?nchen, weil sie mit PIN arbeiten und online pr?fen.

Die Reiser?cktrittskostenversicherung ist ?brigens bei ? 15.000 gedeckelt. Ich muss die Reise auch nicht mit AMEX zahlen.

Ich bin zwar kein Rabattmarkensammler, aber das Membership Rewards Programm ist nicht schlecht. Meine NOMOS habe ich daher.

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 6, 2012 at 10:33 AM
    Quote from Sir-Gulli

Da geh?rst Du zu einen der wenigen zufrieden Amex Nutzern, die ich kenne.

Gru?
    Sir Gulli

Hi,

ich bin auch ein nicht unzufriedener Amex Kunde. Ob der Kartenpreis sich f?r mich rechnet wei? ich nicht, sie hat aber (neben ganz wenigen anderen Deutschen KKs bislang) den riesen Vorteil, dass man mit PIN statt mit Unterschrift validieren kann. Und im Urlaub in England (die haben vor 6 Jahren bereits das Unterschreiben durch PIN Eingabe ersetzt) ist es echt nervig bei jedem Einkauf zu erkl?ren warum die Kasse jetzt sagt, dass der Kunde unterschreiben soll.

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • November 6, 2012 at 11:20 AM

dass man mit PIN statt mit Unterschrift validieren kann

Ich fand dies auch sehr gut. Jedoch hat die Sache hat einen Haken. Wenn dennoch Mi?brauch betrieben wird ala Ec-Karte hast Du genauso die NAchweispflicht und bleibst eventuell auf Deinen Schaden sitzen. Habe ich bei Heise oder HB gelesen.

Gru?
    Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• crazyivan
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 6, 2012 at 11:22 AM
    Quote from Sir-Gulli

Ich fand dies auch sehr gut. Jedoch hat die Sache hat einen Haken. Wenn dennoch Mi?brauch betrieben wird ala Ec-Karte hast Du genauso die NAchweispflicht und bleibst eventuell auf Deinen Schaden sitzen. Habe ich bei Heise oder HB gelesen.

Gru?
    Sir Gulli

Hi,

ja, dem grunds?tzlichen Prozess sehe ich auch eher kritisch gegen?ber. Bei der Unterschrift m?ssen sie erstmal Beweisen, dass es meine ist. Bei der PIN ist das leider so eine Sache (da wird garantiert erstmal unterstellt, dass man nicht sorgsam mit der PIN umgegangen ist). Daher sollte da auf jeden Fall mit einhergehen, dass man endlich die PIN selbst ?ndern kann (die ersten VR Banken bieten das jetzt f?r EC Karten an).

Gr??e
    Torsten

--
    CLS350cgi

• DaimlerDriver
    Professional
    • November 6, 2012 at 12:17 PM
    Quote from Sir-Gulli

Ich wurde schon hier und da von AMEX angerufen, weil sie ungew?hnliche Transaktionen entdeckt hatten, z.B. der Kauf eines Zugtickets in Indien, obwohl ich noch nie da war. Das wurde zur?ckgebucht, bzw. nicht einmal belastet. ?hnliches ist mir in London passiert. Das lief bisher immer sehr unproblematisch. AMEX ruft an, wir gehen die Buchungen durch und die Angelegenheit ist erledigt. Einmal wurde die Karte komplett getauscht.

In der Praxis haben sich die Bef?rchtungen demnach bisher nicht best?tigt.

Noch etwas: Letztes Jahr war ich in Australien und ben?tigte Bargeld. EC mit PIN ging nicht, Kreditkarte mit PIN auch nicht. AMEX hat weltweit in vielen St?dten B?ros. Nach 10 min. hatte ich v?llig problemlos ein paar hundert Dollars cash. Mit der ADAC Visa Karte d?rfte so etwas ein bisschen schwieriger werden. Wie gesagt, ich nutze den Service und bin gerne bereit mehr f?r die Karte zu zahlen. Nur f?r die Tankstelle in D braucht man das nat?rlich nicht.

Edited once, last by DaimlerDriver (November 6, 2012 at 12:24 PM).

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 6, 2012 at 12:52 PM

:D :D

"Die American Express Platinum Card kostet 500 Euro pro Jahr, dazu kommt die einmalige Aufnahmegeb?hr von 250 Euro. Diese Karte wird erst ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 60.000 Euro ausgestellt. Amex gibt diese Karte mittlerweile auch ohne Einladung aus.

F?r den Erhalt einer American Express Centurion Card muss zun?chst ?ber Jahre hinweg ein hoher sechsstelliger Jahresumsatz ?ber eine andere Amex-Karte generiert werden. Erst dann l?dt American Express den Kunden zur Centurion-Karte ein. Der Kunde kann die Karte selbst nicht beantragen. Inhaber dieser Karte genie?en eine besondere Betreuung durch eigene Service-Teams. Die Jahresgeb?hr f?r eine Centurion Card betr?gt in Deutschland 2.000 Euro, in Frankreich 2.000 Euro, in Gro?britannien 2.800 Euro und in der Schweiz 4.200 Schweizer Franken. In den USA betr?gt die Jahresgeb?hr 2.500 US-Dollar. Die Hauptkarte eines Centurion-Card-Kartenkontos wird in manchen L?ndern in Titan handgefertigt." (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Express)

• DaimlerDriver
    Professional
    • November 6, 2012 at 2:07 PM

Ja, die Informationen stimmen. Ich habe ja schon geschrieben, dass man sehen muss, ob sich das rechnet oder ob man sich das g?nnen will. Bei mir ist sogar ersteres der Fall.

Um nur von A nach B zu kommen muss man auch keinen CLS fahren. Das geht auch g?nstiger.

• x-mode
    Beginner
    • November 6, 2012 at 2:42 PM
    Quote from DaimlerDriver

[quote='Sir-Gulli','index.php?page=Thread&postID=62984#post62984']...in Australien und ben?tigte Bargeld....Mit der ADAC Visa Karte d?rfte so etwas ein bisschen schwieriger werden.

Daf?r hat man doch als dritten Fallback noch die DKB-VISA im Sack, weltweit kostenlos bargeld und das Konto mitsamt der Karte gibts kostenlos ;)
    Generell muss man den Banken und KK-Providern die Kohle ja nicht noch in den Rachen stecken... das spar ich mir und kauf lieber meiner Frau einen neuen Duft.

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren. | Mein CLS 500 mit Autogas | Mein Roadsterlog |

• DaimlerDriver
    Professional
    • November 6, 2012 at 6:26 PM
    Quote from x-mode

Daf?r hat man doch als dritten Fallback noch die DKB-VISA im Sack, weltweit kostenlos bargeld und das Konto mitsamt der Karte gibts kostenlos ;)
    Generell muss man den Banken und KK-Providern die Kohle ja nicht noch in den Rachen stecken... das spar ich mir und kauf lieber meiner Frau einen neuen Duft.

Wenn es funktioniert hast du Recht. Eigentlich h?tten Maestro und AMEX mit PIN auch am Automaten funktionieren sollen. Eigentlich... In den jeweiligen Banken haben die nur mit den Schultern gezuckt. Eine DKB Filiale wird man da auch nicht finden. Da bleibt dann nur noch ein Anruf zuhause und Western Union.

Und wie gesagt, f?r mich rechnen sich die Konditionen aufgrund der geldwerten Vorteile, die ich erhalte. Mit Geld in den Rachen stecken hat das nichts zu tun. Eine prestigetr?chtig KK in der Tasche zu haben ist nun wirklich kein Ziel. Vor 20 Jahren war ich noch stolz, eine LH Senator Card erflogen zu haben. Heute bin ich froh, wenn ich nicht fliegen muss.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 6, 2012 at 8:30 PM

Ich nutze ?brigens die Amazon-Kreditkarte der LBB.

Effektiv 0,5% Rabatt auf alles (egal wof?r man bezahlt) und 2% f?r K?ufe auf Amazon. Bekommt man dann in Gutscheinen (entweder auf den Kartenpreis oder f?r Amazon) wiedererstattet.

Kann wirklich nicht klagen.

• DaimlerDriver
    Professional
    • November 8, 2012 at 7:44 PM
    Quote from Special

Ich nutze ?brigens die Amazon-Kreditkarte der LBB.

Effektiv 0,5% Rabatt auf alles (egal wof?r man bezahlt) und 2% f?r K?ufe auf Amazon. Bekommt man dann in Gutscheinen (entweder auf den Kartenpreis oder f?r Amazon) wiedererstattet.

Kann wirklich nicht klagen.

Wenn du viele B?cher kaufst mag das f?r dich eine gute L?sung sein.

Ich wohne ?fter in Hotels. Da buche ich das g?nstigste Zimmer, erhalte ein kostenloses Upgrade um mindestens zwei Stufen, kostenloses Fr?hstuck und teilweise noch ein Mittagessen, Minibar oder sonstige Goodies. Da hat sich der Kartenpreis schnell gerechnet. ?hnliches gilt auch f?r Mietwagen.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 9, 2012 at 3:27 AM
    Quote from DaimlerDriver

Wenn du viele B?cher kaufst mag das f?r dich eine gute L?sung sein.

B?cher eigentlich gar nicht soviel. Aber sehr viel Technik und mittlerweile auch Lebensmittel.

http://www.amazon.de/TILDA-PURE-BAS…g/dp/B0044WS7Z0
    Den kann ich z.B. jedem ans Herz legen ;)

• DaimlerDriver
    Professional
    • November 9, 2012 at 9:14 AM
    Quote from Special

B?cher eigentlich gar nicht soviel. Aber sehr viel Technik und mittlerweile auch Lebensmittel.

http://www.amazon.de/TILDA-PURE-BAS…g/dp/B0044WS7Z0
    Den kann ich z.B. jedem ans Herz legen ;)

10 kg Reis, da kommt man schon ein paar tage mit aus. :D

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • November 9, 2012 at 9:58 AM

eigentlich finde ich das krass.

Da bestellt man heute Reis bei Amazon, grunds?tzlich ein Online Buchh?ndler :)

Ich frage n?chstes mal beim Metzger ob er auch B?cher oder DVD's im Sortiment hat.

Special nicht falsch verstehen, geht mir nicht darum, dass du da bestellst. Ich finde es einfach nur krass, dass bei Amazon das angeboten wird.
    Ist das gleiche, wenn ich bei Zalando auch noch Lebensmittel bestellen k?nnte.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 10, 2012 at 5:17 PM
    Quote from DaimlerDriver

10 kg Reis, da kommt man schon ein paar tage mit aus. :D

• DaimlerDriver
    Professional
    • November 11, 2012 at 12:15 AM

Dann sparst du mit deine Karte ja glatte ? 50,-, wenn du eine Tonne Reis kaufst. ;)

• kirillsel
    Intermediate
    • November 11, 2012 at 11:00 AM
    Quote from Special

Mmmmh, der gute Basmati :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice