1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Industrie-Eis

• DerNik
  • July 14, 2006 at 9:05 AM
  • DerNik
    Professional
    • July 14, 2006 at 9:05 AM

Dr. Jay empfiehlt: Get your daily Chocolate Therapy!

Nach einer Kampagne bei "Schlaflos in M?nchen" habe ich mal dieses Eis getestet und war mehr als entt?uscht. Es kann sein, dass meine Abneigung gegen industriell gefertigten "LEBENsmittel" mich nicht die geschmacklichen Vorz?ge hat entdecken lassen. Ein kitzeln im Gaumen ist auch beim Wiederholungstest ausgeblieben zumal es mir nicht gelingen wollte die Aromen zu identifizieren.

Mir erschliesst sich damit sowohl weder der Hype um die Marke noch der Erfolg des nicht ganz billigen Produkts... vielleicht kannst Du es mir ja erkl?ren?

Edit:
    Titel wurde dem Schleichwerbungsparagraphen angepasst.

Matt ist das neue Glanz!

Edited 2 times, last by DerNik (July 14, 2006 at 10:44 AM).

• Jay
    Enlightened
    • July 14, 2006 at 9:14 AM

Original von DerNik
    ...vielleicht kannst Du es mir ja erkl?ren?

Erkl?ren kann ich es Dir nicht, Nik. Ich mag auch nicht jede Sorte, weil manch gewagte Aromenkombination auch auf meiner Zunge nicht h?lt, was die Verpackung verspricht. Daf?r finde ich einige Sorten nachgerade genial, weil es diese Geschmacksrichtungen entweder anderswo nicht gibt. Oder sie - wie im Fall der Schokoladen-Therapie - einfach grandios aromatisch-dicht und "schlotzig" (nicht "schrappig" ;) ) sind.

Nun ja, industriell gefertigt ist es, dieses Eis. Aber das sind die Produkte der Wettbewerber schlie?lich auch. Und unser lokaler "Italiener" ist sowas von schlecht, da? ich sogar das billigste Eis vom Discouter seiner geschmacklosen Pampe vorziehe.

Edited 2 times, last by Jay (July 14, 2006 at 9:32 AM).

• DerNik
    Professional
    • July 14, 2006 at 10:49 AM

Dann werde ich mal der Produktempfehlung eines Forengottes folgen. Ein Gott kann ja schliesslich nicht irren ;)

So mache ich das immer. Seit der WM kaufe ich nur noch Busse von Hyundai. Da fahren immerhin die Spieler der Nationalmannschaften drin. Daher m?ssen die Busse von Hyundai logischerweise auch besser sein als die Produkte aus heimischer Produktion :D

Das Qualit?tssigel "Industrie-Eis" war ?brigens nicht auf das B&J-Eis bezogen. Immerhin stammen nahezu alle Lebensmitteln in den Superm?rkten aus industrieller Produktion.

Matt ist das neue Glanz!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • July 14, 2006 at 1:43 PM

Also wir haben gerade in der Mittagspause wieder das handgefertigte Eis unseres Stamm-Italieners in Ratingen genossen.....einfach himmlisch!
    Wobei ich zugeben mu?, das mir auch ein Vienetta oder ein Cremissimo Amarena das Wasser im Mund zusammenlaufen l??t.... ;)

Xie B?ndiger

• DerNik
    Professional
    • July 14, 2006 at 2:43 PM

Am Wochenende habe ich bei "Weck-Up" gesehen in D?sseldorf g?be es einen Italiener, der sein Eis nach 90 Jahre alten Rezepten macht.

Da er auf Geschmacksverst?rker und anderen Quatsch verzichtet hat er auch nur knapp 10 Sorten die sich auch nie ?ndern. Zudem sieht das Eis dort auch etwas "ungewohnt" aus, so ist das Bananeneis aus nachvollziehbaren Gr?nden dort braun.
    Das Eis selbst muss dort aber genial sein.

Das ist mir nur mal eben zum Thema Ratingen eingefallen, weil dort die IT-Company eines unserer Kunden sitzt.

Matt ist das neue Glanz!

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • July 14, 2006 at 3:25 PM

Original von DerNik
    Das ist mir nur mal eben zum Thema Ratingen eingefallen, weil dort die IT-Company eines unserer Kunden sitzt.

Da sitzen eben die IT-Companies, die eigentlich in "D?sseldorf" sein wollen.... :D

Xie B?ndiger

• Lenn
    Professional
    • July 14, 2006 at 4:24 PM

ES gibt nichts ?ber:ausser vielleicht einer Kugel frischem Zitroneneis vom Italiener um die Ecke an einem hei?en Sommertag

Schockoladen-Eiscreme mit dicken Caramelstreifen, Marshmellow-Sauce und leckeren Knusperst?ckchen in Fischform

klingt herlich Ungesund schmeckt aber (oder gerade) super :)

Edited 5 times, last by Lenn (July 14, 2006 at 4:25 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice