1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Marktplatz
  3. Biete

Nun ist es soweit

  • _DAS_Nummernschild
  • September 16, 2024 at 10:49 PM
  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    Posts
    430
    • September 16, 2024 at 10:49 PM
    • #1

    Ich trenne mich von meinem zweiten CLS, da ich wieder einen Diesel fahren will, einen 640d Gran Coupé… ein bisher von mir unbeachtetes Fahrzeug, das durchaus zu überzeugen weiß.

    Sollte jemand Interesse haben, Forumspreis sind 5.000 ohne Diskussionen. Ich habe ihn gewartet, er fährt bis auf die sporadische MKL -Meldung einwandfrei und diese erlischt auch von allein wieder. Der Rest steht unter:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cls-alles-durchrepariert-bei-210-000/2865873796-216-26034

  • Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    26
    Posts
    3,115
    • September 17, 2024 at 4:56 PM
    • #2

    viel Spass mit dem Gran Coupé, auch ein tolles Auto.

    Was mich aber erstaunt: 38 Vorbesitzer, aber die letzten beiden waren gut zum Auto!!

    Hat dein CLS echt so viele Vorbesitzer oder ist das ein Fehler?

    3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    Posts
    430
    • September 18, 2024 at 2:16 AM
    • #3

    Das ist natürlich ein offensichtlicher Scherz 8-))

    Es scheint jedoch ohnehin egal. Es gab lediglich eine Meldung eines web crowlers. Keine einzige Nachfrage. In der unmittelbaren Umgebung stehen noch Zwei mit ähnlichen/eher schlechteren Konditionen seit Anfang August.

    Ich habe eine Inzahlungnahme von einem Händler von 3.000 und morgen ein mobile.de -Ankaufsangebot. .. muss wohl froh sein, wenn überhaupt jemand noch einen CLS kauft, dabei ist es nichteinmal ein CGI…

    Ich bin gespannt auf die Probefahrt bzw den Eindruck des BMW. Es gibt Einen mit 210.000 und Austauschmotor und einen Favorit mit 150.000 und ordentlicher Historie und Wartung.


    Es stehen 400+ 219er wie Blei auf mobile.. das wird wohl erst in zwanzig Jahren ein Klassiker.. wenn überhaupt.


    Was tats. schon nervt, der ranzige Ton in den BMW MT-Foren — das war wirklich wohltuend hier!! .. aber auch ich bin nun schon 12 Jahre hier.. werde aber bestimmt noch oft reinschauen.

  • Wolf314
    VIP
    Reactions Received
    44
    Posts
    814
    • September 18, 2024 at 11:48 AM
    • #4

    Diesen Scherz erkennt aber nicht jeder, weswegen ich das für keine gute Idee halte. Ich als anscheinend humorloser Mensch würde dieser Anzeige keines Blickes mehr würdigen.

    Nebenbei: Für meinen gepflegten 500 aus 2005 wollte ein durch die Straßen ziehender und Zettel auf alten Autos hinterlassender Händler sogar nur 2.000 € geben.

    C219 Wikipedia | C219 Teilekatalog | oilclub.png

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    Posts
    430
    • September 18, 2024 at 7:28 PM
    • #5

    Danke für die Teilnahme an der Annoncierung.. Ich war bei mehreren Ankäufern. Dabei habe ich mit bekommen, das es 6 Vorbesitzer waren. Ich denke, ab 3 ist die Zahl ohnehin egal. Es kommt am Ende nur auf wenige Dinge an:

    - die km

    - die Farbe

    - den Typ des Autos


    Meine umfänglichen Ausfúhrungen zur SRS-Lampe wurden knapp mit 'Expert macht aus' quittiert. Dann schauen die in die Händlergebote ähnlicher Fahrzeuge und sagen einem 'Das ist Preis, schau'… Services, Rchnungen sind egal. Für wirklich interessante Wagen kaufen die für 200€ ein Scheckheft dazu.. nehme ich an.

    Ab 160.000 wäre eh’ keine Chance mehr in D, Alles Export. .. 'viel kaputt an Auto, muss Reifen neu kaufen.. eehhmmm…'

    Immerhin habe ich jetzt drei Angebote (und NULL Reaktionen auf die Annonce). Eigentlich müsste man den CLS vlt gerade jetzt in eine Garage stellen und abwarten. .. aber ich habe keinen Sinn für Sowas und wenn er in zwanzig Jahren als Retro-Timer wieder 10 oder 20.000 kostet. Mein Gott, es gibt ja heute noch fast neuwertige Wagen mit 35.000km. DAS ist dann später was für eine Sammlung. Ein 250.000km gefahrener CLS ist wohl tats. nur noch 3-5.000 wert, weil in Osteuropa noch dafür ein Aftermarket besteht.

    Für meinen metallic-roten CLS, der wie aus der Oliviér!!-Werbung aussah, kloppten sich sogar die Schrotthändler und ich konnte mit Motorschaden und 392.000km 1.700 rausholen. Mit etwas Pech muss ich den fahrenden durchreparierten Allerwelts-CLS für 2.500 weggeben.

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    Posts
    430
    • September 20, 2024 at 2:19 AM
    • #6

    Nachtrag:

    Habe nun eben gut 1.000km abgespult, um einen 640d zu besichtigen. Kurzes Fazit:

    Außen: Top!

    Innen: hmmm, Naja.,


    Bis auf die zu dünnen Endrohre ist das Gran Coupé tats. ein schönes Fahrzeug, man sieht regelrecht, wie kompakt und schwer es ist, wenn der CLS danebensteht - obwohl sich die Außenmaße kaum unterscheiden. Der optische Trick des CLS ist die bogenförmige Linie (Achtung Bogen != Linie) bzw Kontour, die eine Größe vortäuscht, die er eigentlich nicht hat, die sich aber im Inneren fortsetzt. Wer das allererste Mal in einem CLS Platz nimmt, den ergreift ein leichter Schwindel, alles fließt zu den Seiten hin weg, entzieht sich der Foskussierung, wirkt weit mit großem Schwung.

    Im BMW sitz man 'nur drin', bumms.

    Keine Emotionen, wie ein Grundigradio aus den 70ern starren einem die in Reih&Glied geordneten speckig glänzenden Tasten der zentralen Konsole entgegen. Die gesamte Anmutung ist eher geduckt, verkapselt, klein. Man sizt sehr tief. Die ebenfalls klotzig anmutenden Bakelittasten der Sitzverstellung hieven einen etwas über das Niveau der Motorhaube; Der Eindruck des verborgenen Richtschützen, der die Opfer auf der Straße vor ihm durch die relativ klein wirkende Frontscheibe anvisiert, bleibt dennoch.

    Vielleicht lag es an der schwarz-ledernen Auskleidung der Sitze, die daherkommt, wie ein alter Sitzsack — Begeisterung für den Innenraum kam bei mir nicht auf. Immerhin war der obere Teil, die A, B und C-Säule samt Dachhimmel hell verkleidet und kompensierte die düstere Landschaft zusammen mit dem einfallenden Licht durch das wirklich großzügig geschnittene Panoramakipp-Dachfenster.

    Die Ausfahrt war erstaunlich komfortabel, keine eckigen Fahrmanöver, sanft gedämpfte Unebenheiten, extremes Handling durch butterweiche Lenkung und sicher auch durch die 245/45er 18” Bereifung (der CLS fährt mit weniger Querschnitt härter: 245/40).

    Positiv, die doppelt groß wirkenden Spiegel, die dennoch nicht so unpassend wirken, wie die Topflappen des CLS-Mopf. Der Kofferraum ist ebenbürtig und natürlich der druckvolle Anzug des Bi-Turbo-Diesel, der aber auch nicht verzögerungsfrei einsetzt, wobei ich den Comfort-Modus nur kurz verlassen habe. Laufruhe, wie im OM642-getriebenen Diesel-CLS.

    Wirklich erstaulich ist der knappe Bauraum, den der Reihen-6er benötigt. Ein schlankes Aggregat mit so viel Druck, so viel mehr Druck, als der V-6 von Benz leistet — hier spielen die bayerischen MOTOREN Werke ihre Kompetenz voll aus.

    Dennoch, im ganzen Paket wirkt der CLS stimmiger, gerade die Details im Innenraum punkten. Schön geformte ovale Fensterhebertasten und feinere Luftdüsen, ein aufgeräumteres Bedienkonzept und die wirklich größere Geräumigkeit stehen eher funktionalen, grobkörnigen Bedienelementen im BMW gegenüber, die auch gerade in der Haptik nicht an die Eleganz und Druckpunktkontennance des Mercedes-Pendants heranreichen. Weder am Fensterheber, noch am fummelig/VW-artigen Lenkrad. Apropos Fensterheber — auch hier, ein leises zurückgenommenes Auf- und Abgleiten der Scheiben im Benz, während im 6er die Scheiben mit lautem dumpfen Rauschen öffnen und schließen.

    Zumindest hoffen läßt die Verfúgbarkeut von komplettem hell-ledernen Interieur, Türkarten, Sitzen und Konsolenelementen. Für einen Tausender und ein Wochenende Arbeit oder einen Auftrag an eine Werkstatt, ließe sich zumindest gegen die Dunkelheit Abhilfe schaffen. .. das ist halt der Nachteil des Gebrauchten, Farbkombinationen passen selten mit präferierten Austattungsmerkmalen zusammen.

    Interessanterweise fuhr ich im Stop&Go länger um einen 257er CLS herum… In diesen Wagen steige ich ganz bestimmt nicht um. Ob es für ein Gran Coupé reicht? Man muss wohl beide Augen zudrücken.

    Edited 2 times, last by _DAS_Nummernschild (September 20, 2024 at 11:08 AM).

  • _DAS_Nummernschild
    VIP
    Reactions Received
    29
    Posts
    430
    • October 12, 2024 at 10:24 PM
    • #7

    Es wird nun doch ein 640d facelift.


    Was auffällt, wie altbacken die Elektronik/Medien im Vgl. zum zehn Jahre jüngeren CLS Pendant von BMW sind. Rundumsicht durch mehrere integrierte Kameras. Keyless entry standardmäßig, volldigitale Instrumente.

    Worauf ich wirklich gespannt bin ist, ob auch bei BMW die Fahrwerksteile so zuverlässig verschleißen.. was ich auch nicht bemerkt habe, ist das Vorglühen mit dieser lustigen Lockenlampe wie beim CLS-Diesel.. hach, da werden Erinnerungen an die ersten Tage damals wach. Ein Traumwagen war der CLS — Nun aber genug, ich habe schließlich einst mein erstes Diplom am FIZ in München bei BMW geschrieben, da muss nun endlich auch mal ein Wagen der Firma her. Endlich ein gefälliges Design.

    Seinerzeit kam gerade Bangle zu BMW mit diesen seltsamen breiten platten Seitenflächen, die aussahen, als ob man eines dieser Schokoladenhohlautos aus den Siebzigern zu lang an den Seiten angefasst hat.. die waren da dann auch so plattgedrückt. Furchtbar sah das aus.

    Bin jedenfalls schon gespannt auf die Abholung. Der CLS wird wohl gleich den Besitzer mit wechseln. So findet Eins zum Anderen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Similar Threads

  • CLS 500 c219 Batterieproblem / Unterspannung / sämtliche Fehler B1039 / Zusatzbatterie, Stützbatterie

    • RevvedUP
    • March 5, 2024 at 7:40 PM
    • CLS / C219
  • Gewissensfrage Kettenrad

    • Motmann
    • November 16, 2023 at 10:30 AM
    • CLS / C219

Tags

  • cls 350 M272
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™