Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Februar 2015, 17:28

suche felge cls w219

seit einiger zeit verliere ich hinten rechts luft ...... nach intensiver suche ... wurde nun festgestellt , dass die felge an zwei stellen gerissen ist ..

nun suche ich hier ein felge in

Rad 8,5J *18 ET18

W219 FELGE A2194010302 oder A2194010802 ... schwer zu erkennen

vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen oder kennt jemanden der helfen kann

...

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stempel007« (2. Februar 2015, 17:53)

Beitr?ge: 600

Beruf: Selbstständig im KFZ Teile- und Fahrzeugewerbe/Teileentwicklung + Fertigung/Fahrzeugfolierung/Design

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2015, 18:11

Hallo.
Ich w?rde keine neuen oder gebrauchten Felgen kaufen und den Weg zum Felgendoc einschlagen. Die Haarrisse w?rde ich schwei?en lassen. Das kostet einen Bruchteil was Felgen kosten...
Gru? Blacky

3

Montag, 2. Februar 2015, 18:24

h?tte hochstens einen satz von den felgen rumliegen.. allerdings m?ssten die lackiert werden
Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

Andr?76

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 301

Beruf: Karosseriebauer

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2015, 23:32

Schau mal hier :http://www.mbgtc.de/

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 11:09

Zitat

seit einiger zeit verliere ich hinten rechts luft ...... nach intensiver
suche ... wurde nun festgestellt , dass die felge an zwei stellen
gerissen ist ..
sehr interessant......
mein CLS verliert hinten links auch Luft, aber nur sehr wenig. So in etwa 1x im Monat bei Luftdruck messen fehlen da immer so um die 0.5 -0.7 bar

Bis jetzt konnte wir nirgends wo ein defekt finden. Im Wasserbad kommen absolut keine Blasen aus dem Rad.

Flash

6

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:12

mich hat es auch erwischt.. eine Felge hat einen Riss.. sind die allergleichen Felgen
Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

7

Dienstag, 24. März 2015, 15:33

Bei meinem Satz ist nun auch eine Felge gerissen.
Habe nun einen anderen Satz Felgen f?r den Sommer bekommen.
Sollte jemand die besagte Felge haben wollen kann er mich gerne ?ber PN anschreiben.

Von dem Satz sind die hinteren Felgen 9,5 x18
Wer also hinten gerne was breiteres Fahren m?chte kann diese ebenfalls erwerben.

Versteht sich von selbst das die Felgen rund laufen und und keine Luft verlieren .
Desweiteren achte ich sehr auf meine Felgen und Bordsteinsch?den sind ebenfalls keine vorhanden.

Beruf: Selbstständig im KFZ Teile- und Fahrzeugewerbe/Teileentwicklung + Fertigung/Fahrzeugfolierung/Design

• Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 00:59

... na dann "weisst" Du etwas falsch, und "soviel ich wei?" ist gleichzusetzen mit "ich glaube", und "glauben" heisst "nichts wissen"!!

Immer wieder wird mit Halb- und Falschwissen handtiert,... ich finde das echt schlimm!
Auch die Wertung die da ganz offensichtlich, auch bei nochso "positivem Leseversuch" in dem Posting steckt, will mir nicht so recht gefallen! Wenn es Felgendoc?s gibt die das ablehnen, dann hat das andere Gr?nde als die das man es technisch nicht machen kann, und das Pr?dikat "gut" ist rein subjektiv!

Ich w?rde mir gerade von einem "63er Fahrer" auch eine gew?hltere Ausdrucksweise w?nschen... aber das ist ein anderes Thema...

Es gibt renomierte Firmen wie zB. DEGET die seit vielen Jahren ausschlie?lich Felgenschwei?ungen vornehmen.
Die R?der werden massiv ver?ndert und sind alle mit T?v, und sicher wird man mir zustimmen, dass Motorradfelgen einer h?heren Belastung unterworfen sind als PKW Felgen, die nur statisch belastet werden.
Die Bikes sind auch schneller als ein 63er, und Motorradfelgen werden im Vergleich zu PKW Felgen ganz anders Druchgekaut, also immer langsam mit den jungen Pferden! Man nimmt wohl nicht an, dass es eine Firma gibt die von der Arbeit an bei solchen Bauteilen lebt, dann irgendetwas "leisten" kann was die Sicherheit angeht!

Bei einer PKW Alufelge ist das was das Schwei?en selbst angeht nichts Anderes, nur das es eben nur der Riss ist der geschweisst wird und nicht die 2050mm rundum um die Felge! An einer Schwei?naht reisst da nie wieder was. Wenn, dann bricht es woanders, und das ist dann wieder ein Problem der Auslegung des Felgenmaterials und nicht Dessen der die Felge geschweisst hat!

... und jetzt erkl?re bitte noch am Ende was an einer gebrauchten EBAY Felge "sicherer" sein soll?!
Die werden weder mit R?ntgenzertifikat noch mit sonst einer Pr?fung (ausser vielleicht Rundlauf/H?hen- Seitenschlag) verkauft, und von Privat (weil billig muss es ja scheinbar sein?) schon garnicht...

Fragw?rdige "Hilfestellung", dann lieber garnichts posten...

Blacky

Beitr?ge: 1 857

Beruf: Forums-Motzer

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. April 2015, 20:15

...allerdings kann ich dich gern mal an der Ampel aufrauchen...

Musste das jetzt wirklich noch sein? Anstatt es bei den Fakten zu belassen, kommst du mit dieser Kinderkacke.
Wer hier mit Schwanzverl?ngerung herumf?hrt, ist jetzt wohl klar.
CLS Gruß
Günni

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. April 2015, 18:51

... wie war das mit Spinnenbeins Sig? Da halt ich mich jetzt dran, erspare mir Details und vergeude keine Lebenszeit mehr...
Irgendwo gab es auch einen Ignore Button... wo iss der nur....

So long...

Blacky

?hnliche Themen