Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juli 2005, 18:03

Abholung SIFI oder Bremen?

Hallo zusammen,

mein DC-Verk?ufer hat mir auf die Frage, wo ich meinen vorr. im September lieferbaren CLS abholen k?nnte, gesagt, dies gehe ausschlie?lich in Bremen. Da ich bei M?nchen wohne, w?re mir Sindelfingen nat?rlich wesentlich lieber. Einige haben das ja auch schon getan. Meine Frage also: Geht die Abholung in SIFI nur f?r VIPs oder auch f?r einen Normalo wie mich?
Marco

MAfioso

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 276

Beruf: Omnibus-Bauer

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2005, 18:17

Sindelfingen

Hallo marnec,

die kostenlose :) Abholung eines Neuwagens ist immer am Produktionsort des Fahrzeugs vorgesehen.

D.h. A-/B-Klasse in Rastatt, SL/SLK/CLK/C-Kombi in Bremen und C-/E-/S- und CLS-Klasse in Sindelfingen.

Will man also ein CLK-Cabrio in Sifi abholen mu? man daf?r die ?berf?hrungskosten tragen. F?r das Abholen eines CLS in Bremen w?rden logischerweise auch ?berf?hrungskosten anfallen.

Deshalb ist mir die Aussage des DC-Preislisten?bergebers mehr als zweifelhaft X(

Am Besten fragst Du noch einmal bei einem anderen Verk?ufer nach und gibst ihm notfalls noch den Hinweis das Du nat?rlich eine Werksf?hrung an der Geburtsst?tte des CLS machen willst.

Der einzige Grund der auch nur im entferntesten m?glich w?re, ist eine ?berlastung der Sindelfinger Wagenauslieferung. Dies halte ich im September f?r eher unwahrscheinlich. Und wenn machen Sie solche Spielchen eher mit den Werksangeh?rigen :(

Viel Erfolg bei Deinem DC-Fragenfalschbeantworter
Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

3

Samstag, 16. Juli 2005, 23:38

RE: Sindelfingen

Vielen Dank, CLS 350!
Denke mal, bzw. hoffe, dass sich mein Verk?ufer get?uscht hat... oder kann es etwa sein, dass der neue Motor 320 CDI mit der Karosserie in Bremen "Hochzeit feiert"? Das w?re nun noch eine Erkl?rung, die mir plausibel erscheint!?
Marco

4

Samstag, 16. Juli 2005, 23:45

Herzlich Willkommen im Forum, Marco!

Es scheint, als w?rst Du der erste hier, der einen CLS 320 CDI sein eigen nennen wird. Dieses neue Derivat hat hier bereits f?r erhitzte Diskussionen dahingehend gesorgt, ob denn ein Heiz?lmotor in ein elegantes Coup? passt. Insofern kann Deine Teilnahme nur eine Bereicherung sein. ;)

Poste doch mal Deine Ausstattung, damit die Neugierigen auch zu ihrem Recht kommen. :roll:

Sch?ne Gr??e

Jay

Stier00

Profi

Beitr?ge: 968

Beruf: Computerfuzzi

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juli 2005, 10:23

Herzlich Willkommen im Forum, marnec. CLS350 hat (wie immer) v?llig recht. Der CLS (auch der CDI) wird in SiFi gebaut und kann dort kostenlos abgeholt werden. Dein Verk?ufer hat sich durch diese Aussage v?llig disqualifiziert und sollte unverz?glich ausgewechselt werden :D

PS: Auch mich interessieren nat?rlich die Details zu Deinem CLS. 320 CDI h?rt sich ja schon mal gut an.
:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

C_Doctor

Fortgeschrittener

Beitr?ge: 379

Beruf: ITler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2005, 15:24

Hallo marnec,

ich schlie?e mich den Gl?ckw?nschen und der Frage nach der Ausstattung an. Au?erdem w?re von Interesse, aus welchen Gr?nden man den Dieselmotor f?r sein neues Fahrzeug gew?hlt hat. Dieses Thema wurde ja schon mehrfach hei? diskutiert; Du d?rftest aber einer der ersten sein, die in diesen heiligen Hallen am Gedankenaustausch teilnehmen und bald einen Diesel-CLS ihr Eigen nennen d?rfen.

Mit der Bitte um baldige Berichterstattung....

Cheers
- Sascha

7

Sonntag, 17. Juli 2005, 23:37

CLS und Diesel

Na, dann mal los...
...wenn das Thema ein so breites ?ffentliches Interesse geniesst, will ich meine Beweggr?nde nicht l?nger verschweigen. Allerdings habe ich beim heutigen Rennen zur DTM am Norisring bereits einen (wie auch sonst...) obsidianschwarzen CLS 320 CDI vor mir herfahren sehen...bin also Gott sei Dank nicht der einzige Gottesl?sterer.
Grunds?tzlich ist f?r mich beim heutigen Stand der Dieseltechnologie einschl. Partikelfilter die Frage ob Diesel oder Benzin lediglich eine wirtschatfliche. Bei einer Fahrleistung von ca. 50" km p.a. d?rfte der ?konomische Vorteil unbestreitbar sein, auch wenn jetzt wieder einige meckern und sich fragen, warum jemand 73.000 Euro f?r ein Auto ausgibt und dann kein Geld f?rs Benzin hat...aber irgendwo muss man ja anfangen, zumal ich bei einem Drehmoment von 510nm beim Diesel mich schon heute auf die erste Begegnung mit einem Benziner an der Ampel freue...

Die Ausstattung meines CLS 320CDI sieht wie folgt aus:

Carneolrot metallic (auch mit der Farbe bin ich wohl ein Vorreiter, habe bisher weder in natura noch im Farbenthreat einen gesehen)
Leder kaschmirbeige,Parktronic,Komforsitze fahrdyn.,MB Handy,Comand APS,EDW,Klimaautomatik,Bi-Xenon,WD-Glas,HK Sound,6fach CD,Heckdeckelfernschl,Innenraumabs.,Keyless go, LM-R?der 5-Speichen Mischbereifung, Cup-, Bottleholder
Marco

wahliP

Sch?ler

Beitr?ge: 64

Beruf: Student

• Nachricht senden

8

Montag, 18. Juli 2005, 00:01

Ui, das klingt doch mal nach einem feinen Auto. W?r auch einer der CLS - Heiz?lfraktion aber der 211er tuts noch min. n J?hrchen. Die neuen CDIs m?ssen ja ganz sch?n flott mit tollem Ansprechverhalten sein. Ich hoffe auch mal in den Genu? einer Probefahrt zu kommen. Dir viel Spass in SiFi und mit der neuen Verf?hrung ;)
(]))) Power is nothing without control ((([)

Stier00

Profi

• Nachricht senden

9

Montag, 18. Juli 2005, 08:38

Sch?ne Ausstattung! Du wirst hiermit verdonnert, unbeding beim n?chsten Treffen anwesend zu sein! Einmal wegen Diesel und zum anderen wegen Caneolrot (was ich auch mal live sehen will).

10

Montag, 18. Juli 2005, 09:11

RE: CLS und Diesel

Zitat

Original von marnec
Carneolrot metallic (auch mit der Farbe bin ich wohl ein Vorreiter, habe bisher weder in natura noch im Farbenthreat einen gesehen)

Gratulation zur tollen Farbwahl! (Ist auch mein Favorit)
Damit hast Du aber auch die (angenehme B?rde) ?bernommen, dass Du ein Foto davon f?r die Farbauswahl zu Verf?gung stellst! :)

BTW: Hast Du dran gedacht, Dir das Holz-Leder-Lenkrad zu ordern? - Ist bei DER Farbkombination eigentlich Pflicht! :D - Daf?r w?rde ich sogar auf die Lenkradschalttasten verzichten! :)

P.S.: Sch?n noch einen "Fastm?nchner" im Forum zu haben!

11

Montag, 18. Juli 2005, 11:43

Hallo marnec,
sch?n langsam werden auch im Raum M?nchen die CLS etwas mehr, Deiner jedoch d?rfte ob der Farbe alleine schon f?r Aufsehen sorgen. Was ich bisher so gesehen habe, ist diese Farbe sehr sehr interessant.

Zitat

510nm beim Diesel mich schon heute auf die erste Begegnung mit einem Benziner an der Ampel freue...

Ok. Im Herbst um 19.30 Uhr am Luise-Kiesselbach-Platz... :D

Anitdepressiva gibt?s gleich um die Ecke in der Apotheke. ;)
Es gr??t Dich
der Alte Sack, der nichts und niemand f?rchtet... 8o
Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

stefann

Profi

Beitr?ge: 920

Beruf: Sohn

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Juli 2005, 16:43

Zitat

Original von MrFynn
BTW: Hast Du dran gedacht, Dir das Holz-Leder-Lenkrad zu ordern? - Ist bei DER Farbkombination eigentlich Pflicht! :D - Daf?r w?rde ich sogar auf die Lenkradschalttasten verzichten! :)

*rechtgeb* genauso wie W?hlhebel in Holz

Ansonsten eine tolle Farbkombi - ein klasse Diesel, eben ein klasse Auto 8)

Stier00

Profi

• Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2005, 16:57

Zitat

Original von stefann
genauso wie W?hlhebel in Holz

*nichtrechtgeb* :D Der W?hlhebel in Holz pa?t (nach meiner Meinung) nicht, da schon die gesamte Mittelkonsole "voller" Holz ist. Da ist das Leder am Schalthebel eine willkommene Auflockerung. Beim Lenkrad ist es genau andersrum, dort ist das Holz ein mu?. Aber OK, wie war das noch gleich mit den Geschm?ckern ...

Rockbit

Erleuchteter

Beitr?ge: 4 735

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

14

Montag, 18. Juli 2005, 17:05

Zur?ck zum Thema Abholung . . !
Nach dem Lesen der folgenden Story, die letztes Wochenende in Hongkong passierte, bin ich strikt f?r's Abholen, egal wo.

aus Germancarfans.com:

"The CLS wreck in Hong Kong happens after the dealer took delivery of 3 CLS from the ships (from Germany of course). All of which are CLS 500.

On their way back to the dealership center, one of those CLS 500 lost control on a bridge going 50mph and crashed into the center barrier. The other two CLS caught up and stop to take a look. "

Und:

"I saw that accident... was around 12:45 last friday when I travelling in between works.... yes, the delivery guys just racing with new CLSs from the pier to the services center.....

Should be two new CLS involved in that accident (I think), i saw one CLS hitted at rear and the other spinned and hitted both front and rear..... and both CLS setted in middle of road. And I think they must travelling more than 70-80kpm on a 50kpm bridge. (most drive speeding at that session usually)".
»Rockbit« hat folgende Datei angeh?ngt:
  • Ueberfuehrung.jpg (35,07 kB - 338 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2016, 13:58)
Immer noch hier!!:thumbsup: . . .

Stier00

Profi

• Nachricht senden

15

Montag, 18. Juli 2005, 17:33

Die Transportwege von SiFi nach sonstwo waren mir noch nie geheuer. 8o

Die drei "delivery guys" w?rde ich als Chef zu Sushi verarbeiten X(

Stellt Euch das mal vor: Kommt der Dealer zu Dir und sagt "?h, Ihr CLS, den wir ja heute ausliefern wollten, -?h- hatte -?h- einen Unfall. Ihr neuer kommt -schluck- in neun Monaten!" Mein Dealer w?re danach ein toter Dealer ...

stefann

Profi

Beitr?ge: 920

Beruf: Sohn

• Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2005, 17:57

Warum hat der 500er die Felgen vom 350er? ?(

Wenn die mich als Chef h?tten.... "Bringt mir die drei Totgeweihten"... :roll:

17

Montag, 18. Juli 2005, 19:10

Zitat

Original von Stier00

Zitat

Original von stefann
genauso wie W?hlhebel in Holz

*nichtrechtgeb* :D Der W?hlhebel in Holz pa?t (nach meiner Meinung) nicht, da schon die gesamte Mittelkonsole "voller" Holz ist. Da ist das Leder am Schalthebel eine willkommene Auflockerung. Beim Lenkrad ist es genau andersrum, dort ist das Holz ein mu?. Aber OK, wie war das noch gleich mit den Geschm?ckern ...

Tja, "Stiere" wie wir habens halt mit Erdfarben und Naturmaterialien, nicht wahr Stier00?
Gebe Dir im vollem Umfang recht! :)

18

Montag, 18. Juli 2005, 21:46

Hall?le,
also die Sache mit dem Holzlenkrad lass` ich mir noch mal durch den Kopf gehen...habe ich auch "live" schon ein paar mal bewundert, aber die Lenkradschalttasten bisher vorgezogen. Bin mir aber auch nicht so sicher, ob man die wirklich nutzt. Habe ich bei meinem Audi mutitronic Getriebe jedenfalls kaum wirklich gebraucht.
Marco

19

Montag, 18. Juli 2005, 22:19

Zitat

Original von marnec
Hall?le,
also die Sache mit dem Holzlenkrad lass` ich mir noch mal durch den Kopf gehen...habe ich auch "live" schon ein paar mal bewundert, aber die Lenkradschalttasten bisher vorgezogen. Bin mir aber auch nicht so sicher, ob man die wirklich nutzt. Habe ich bei meinem Audi mutitronic Getriebe jedenfalls kaum wirklich gebraucht.

Habe auch wegen der Lenkradschalttasten auf das Holzlenkrad verzichtet, das ich in meinem letzten CLK noch hatte. Weine diesem mindestens eine Tr?ne nach, denn manuell Schalten tue ich nach der Spielphase kaum noch.
kein CLS

20

Dienstag, 19. Juli 2005, 07:52

Wegen der Lenkradschalttasten:

Meine Frau w?rde mir die sogar "durchgehen" lassen, weil ich so ein Spielkind bin! :D ("Ah, Kn?pfe zum Dr?cken!") - Selbst wenn ich die ?ber Designo an ein Holzlederlenkrad zimmern lasse!

Aber bei mir gibts im Moment drei Gr?nde, wieso ich darauf verzichten kann, die nichts mit der wesentlich besseren Optik des Holzlenkrads zu tun haben. :)

1. Ich will endlich mal Automatik fahren!
  2. Die Autos, die mit dem CLS konkurrieren um meine Kaufentscheidung, haben das auch nicht!
  3. Wenn es darauf ankommt, kann man ja auch am Schalthebel manuell schalten!
    [/list=1]