Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 07:01

Curvematic und weitere versteckte Features

Hidiho,

hat einer von euch schon mal die Curvematic im Einsatz gesehen? Kann die mehr als nur vor Kurven warnen. Ich meine bei meiner Fahrweise wird das eh nicht kommen, aber eventuell kann die ja mehr.
F?r Infos w?re ich dankbar.

Desweiteren kann man jede Menge Zusatzfeatures Freischalten lassen.

Restliteranzeige im KI

Uhrzeit und Datum KI, ok das ist v?lliger Bl?dsinn :D

Balkenanzeige der L?ftungsst?rke im Auto Modus

Das Boardcomputermen? freischalten
Begr??ung mit eigenem Namen
Navifreischaltung mit Restzeit und Restkilometer im Navigationsbildschirm
Bluetooth-Audio Aktivierung
Zweite Nebelschlu?r?ckleuchte aktivieren
Memory Schaltung f?rs Schiebedach
Tagfahrlicht aktivieren
Parktronic Warnt?ne
Schlie?r?ckmeldung
Deaktivierung des Gurtwarnton
usw usw

Frank und ich lassen uns die Tage einige Sachen freischalten. F?r mich ist die Restliteranzeige sehr Interessant da ich ja kaum Benzin tanke und so einen besseren ?berblick ?ber die Menge im Tank habe und besser den Benzinverbrauch ?ber das Jahr berechnen kann.
"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spinnenbein« (19. Januar 2012, 20:31)

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:46

die men?s hab ich beim Tieferlegen freischalten lassen eigentlich ist nur die restliteranzeige gut ;) die curvmatik warnt wenn man zu schnell in eine kurve f?hrt das funktioniert aber nur wenn man navigiert ... aber mann muss extrem schnell fahren ,mann bekommt sie kaum zum ausl?sen ...

mfg

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:19

macht der Sippi,oder?

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:45

ja auch , aber nicht nur der ... meiner ist in stuttgart

mfg

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:06

Geil, will auch haben!!! Sehr nette sachen dabei!! Restliteranzeige ist echt super, war schon oft kurz davor stehen zu bleiben (Tankfaul :sleeping: ) hatte schonmal bei Reichweite 0 KM :thumbsup: !! Wird einem dabei auch bei MB geholfen? Oder an wehn kann man sich da wenden? von Sippi hab ich auch schon geh?rt ist in 635xx!!! Ich wohne in 77855

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:34

macht der Sippi,oder?
Ja macht uns der sippi, wohnt ja bei mir in der N?he
"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

matthias

Sch?ler

Beitr?ge: 59

Beruf: Experte

• Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:09

was ist denn unter "
Bluetooth-Audio Aktivierung" zu verstehen?

wei? jemand, ob man mit so einem Star Diagnosis Ger?t auch gezielt die Canbus Meldungen f?r defekte Nebelleuchten abstellen kann?
Ich hab da ja seit ein paar Wochen LED-Birnen drin, die aber so einen sinnlosen Zusatzwiderstand brauchen, nur damit keine Meldung im KI auftritt.
Wenn das ginge muss ich auch zum "Sippi" fahren :)

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:16

W?re es da nicht sinnvoller die Widerst?nde einzubauen, um sp?ter auch wieder r?ckr?sten zu k?nnen?

MfG
Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbsup:

matthias

Sch?ler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:10

das mit den Widerst?nden muss ich wohl so lassen. Mit Software kann man da nichts machen.

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:26

man kann die nebelscheinwerfer ausschalten mit SD dann ist auch die fehlermeldung weg oder du machst wieder orig.birnen rein ;)

matthias

Sch?ler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:35

abschalten will ich die nebelscheinwerfer ja nicht, die gehen ja z.b. auch immer an, wenn man mit der fernbedienung den wagen ?ffnet.

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:46

Mal vom Abbiegelicht abgesehen, aber warum hast du da keine normalen Birnen drin?

13

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:56

Mal vom Abbiegelicht abgesehen, aber warum hast du da keine normalen Birnen drin?

Denke wegen der Lichtfarbe... Hab auch LEDs als Nebler (glaub hab welche mit 5000kelvin drin, mit Wiederst?nden) und die Standlichter in der gleichen Lichtfarbe :thumbup:

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:05

Sind die Dinger ?berhaupt noch bei Nebel zu gebrauchen? Oder ist das nur f?r das coole Posen in der Innenstadt gut?

MfG
Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbsup:

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:23

Sind die Dinger ?berhaupt noch bei Nebel zu gebrauchen? Oder ist das nur f?r das coole Posen in der Innenstadt gut?

MfG

Kann ich nicht genau sagen ob die jetzt besser oder schlechter bei Nebel sind!! Benutze so gut wie Nie die Nebelscheinwerfer, mich haben die verschiedenen Lichtfarben beim ?ffnen u. schlie?en des Wagens gest?rt!!!

matthias

Sch?ler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:45

Zitat

Benutze so gut wie Nie die Nebelscheinwerfer, mich haben die verschiedenen Lichtfarben beim ?ffnen u. schlie?en des Wagens gest?rt!!!
dem kann ich mich nur anschliessen.

CLS-Matz

Anf?nger

Beitr?ge: 10

Beruf: ZF Getriebe AG

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. Januar 2012, 01:23

Hallo alle zusammen!!

W?rde gerne wissen was die Vorraussetzungen sind f?r das umprogrammieren des KI !?
H?tte auch gro?e Interesse an manchen Programmierungen!
Kann man das denn vom Freundlichen machen lassen oder bei wen muss man da!!??
Vlt. kann uns Spinnenbein mehr Auskunft und Details geben!?
Danke schon mal im Voraus!!

mfg Matz

18

Freitag, 13. Januar 2012, 05:59

Ich denke MB kann das auch, immerhin haben sie es ja auch in die Software eingebunden und aus mir unbegreiflichen Gr?nden nicht aktiviert. Beispiel das deaktivieren der zweiten Nebelschlussr?ckleuchte ist mir ein R?tzel. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Werkst?tten auch wissen wie das alles geht. Technisch gesehen ist es nur das ver?ndern der vorgegebenen Parameter in der Software, man muss eben nur wissen welche.

Ich bin die Tage bei sippi und kann mehr sagen.

Aber von Saarbr?cken bis Frankfurt ist es ja nicht all zu weit Matz#

MFG
Rene

19

Freitag, 13. Januar 2012, 07:34

Warum willst du denn die zweite Nebelschlussleuchte aktivieren? Es gibt in D zwar kein Gesetz, das regelt, ob eine oder zwei zul?ssig sind, aber ?blich ist eine Nebelschlussleuchte. Der Grund ist, zwei Schlussleuchten k?nnen mit dem Bremslicht verwechselt werden.

Davon abgesehen, zwei Nebelschlussleuchten sind f?r jeden hinterherfahrenden eine absolute Zumutung. Mich bringt fast nichts aus der Ruhe, aber Leute mit zwei Neblern vor mir k?nnte ich umbringen. Das blendet manchmal ohne Ende, egal wie stark der Nebel ist und diese Leute fahren meist beim leisesten Anflug von Nebel mit allem, was das Fahrzeug hergibt und zwar langsam und lassen sich partout nicht ?berholen!
Und bitte: Das ist jetzt nicht gegen dich pers?nlich gerichtet! (Zumindest solange du nicht so vor mir f?hrst... :whistling: )

Nick
Echte M?nner rauchen beim Tanken!

20

Freitag, 13. Januar 2012, 08:02

Ich wei? gar nicht mehr wann ich das letzte mal die Dinger an hatte. Vor 6 Jahren vielleicht? Es geht doch nicht darum das es eine oder zwei sind. Ich finde es nur komisch das es vorhanden ist und k?nstlich per Software deaktiviert ist.

In erster Linie interessieren mich nur die Restliteranzeige, Comand Update ohne das die AMG Softwareoptimierung gel?scht werden muss (bekommt MB nicht hin) und die Memoryfunktion beim Schiebedach. Der Rest ist Gimmick das man sich freischaltet weil es eh kein Aufwand ist und wenn schon das Ger?t angeschlossen ist, dann alles, warum auch nicht. Ob ich die Nebelleuchten je beim CLS brauche ist fraglich hier in Frankfurt und f?r mich auch kein Grund das zu machen.

?hnliche Themen