Sie sind nicht angemeldet.

Theo Kamann

Anf?nger

• »Theo Kamann« ist der Autor dieses Themas

Beitr?ge: 19

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Februar 2021, 11:16

Fahrverhalten bei größeren Rädern

Hallo, habe jetzt sein über einen Jahr einen Mercedes CLS 500 Baujahr 2016 mit den original 18 Zoll Rädern.Optisch würden mir 20 Zoll eigentlich besser gefallen, aber eine wichtige Frage habe ich: Leidet der Fahrkomfort unter den größeren Rädern ? Habe übrigens die Airmatic Luftfederung.Und das Auto soll auch nicht tiefer gelegt werden, sondern eben nur die größeren Räder.

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Liebe Grüße

Theo

2

Montag, 22. Februar 2021, 13:50

Hallo, auf jeden Fall leidet der Fahrkomfort darunter. Unebenheiten sind deutlich stärker spürbar.

Ich bin auf dem C219 19 Zoll gefahren und werde, wenn ich einen C218 gefunden habe, wieder auf 19 Zoll gehen.

20 Zoll wären mir wahrscheinlich zu hart und optisch muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Dafür sollte das Rad insgesamt eine Nummer größer sein, wie z.B. bei der S-Klasse.

3

Donnerstag, 25. Februar 2021, 12:05

Moin,
ich fahre meinen CLS ja als Alltagswagen ( vornehmlich BAB ) und nicht als Poser oder Showfahrzeug.
Ich habe originale 255/35 bzw 285/30 auf 19" und als WR 245/45R17 , der Wagen hat Airmatic, ich fahre zumeist alleine und unbeladen.
Ich empfinde die Winterreifen als deutlich angenehmer und komfortabler zu fahren, die 19" SR sind mir eigentlich viel zu hart, und natürlich habe ich den Wahlschalter immer auf Comfort.
Hätte ich die Wahl - quasi Neustart - würde ich als SR und WR jeweils 18" wählen.

Die 17" sehen halt etwas shyce aus weil sie zu klein sind.
Aus diesem Grund wären 20" für mich absolut ausgeschlossen.

Gruß
Roger

Theo Kamann

Anf?nger

• »Theo Kamann« ist der Autor dieses Themas

Beitr?ge: 19

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2021, 19:24

Vielen Dank für eure Antworten, bin froh das ich mich bei euch schlau gemacht habe. Natürlich werde ich wenn es so ist, keine größeren Räder kaufen, denn der typische Mercedes Fahrkomfort soll für mich auf jeden Fall erhalten bleiben .
Das andere passt wohl eher zum Proll 3er BMW ;)

?hnliche Themen