Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C/X218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n?her erl?utert. Dar?ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k?nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf?hrlich ?ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr?heren Zeitpunkt registriert haben, k?nnen Sie sich hier anmelden.
Zitat
Kannst du vielleich ein paar Tipps mehr geben:
Erstmal MoPf oder Vormopf?
Keyless Go ja oder nein?
Gibt das Lenkradschloss frei?
L?sst sich die Z?ndung aktivieren?
Orgelt er eventuell sogar?
Noch weitere Ideen ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cirrus« (24. April 2012, 16:28)
Die Probleme mit SBC Hold legen das nahe. Vielleicht ist auch nur der 'Regensensor' der SBC hin?ber und sie versucht dauernd die Kl?tze anzulegen. Ich wei? nicht, ob die kleine Batterie nicht genau daf?r vorgesehen wurde - also den Druck hochzuhalten, um autonom (ohne Motor-an) agieren zu k?nnen. Das sollte die Regel-firmware eigentlich abfangen, aber ich h?tte es auch so programmiert, da? auf jeden Fall Druck im Bremsystem gehalten wird, weil ohne ist alles Andere nachrangig.Ich habe nocheinmal nachgerechnet. Es waren knapp 3 Monate. Ich konnte den Wagen aus der Garage fahren und Musik h?ren beim saubermachen. Nur die Hold Funktion funktionieret nicht. Nach der Fahrt nach Ungarn schon. Deshalb glaube ich auch nicht an Tiefenentladung. Gestern Abend funktionierte Innenlicht und Alarmanlage. Heute morgen war jedoch diesbez?glich tote Hose. Nur noch die Uhr funktionierte.
Momentan lade ich mal Batterie mit dem Multi XS 4003 auf. Das Ger?t zeigt keinen Regenerierzyklus an.
Warten wir mal ab. Ich glaube irgendetwas hat mir die Elektronik zerschossen.
Wir werden sehen . Es darf weiter geraten werden !!!
Da stellt sich doch die Frage. Die Mobilit?tsgarantie sorgt doch daf?r, dass ich kostenlos abgeschleppt werde oder ?
Ich werde dann mal, wenn nicht s hilft, die MB-100 testen.
Bis bald
Sir Gulli
Ich dachte immer, dass die vordere (Hilfs-) Batterie vor allem f?r das Starten und SBC zust?ndig w?re, w?hrend die Hauptbatterie die restliche Elektronik (die ja auch im Stand saugt) versorgt....Ich versteh nur nicht das ich nach der Ruhezeit von 3 Monaten der Wagen ansprang.
Wurde vor 6 Monaten gemacht.
Zitat
Solltest auf jeden Fall mal eine Ruhestrompr?fung in der Werkstatt machen lassen.
Das bringt mal gar nichts. Wenn ein Steuerger?t nicht in den Schlafmodus geht, oder im schlimmsten Fall defekt ist, dann passiert das sofort. Da ist es egal was du vor 6 Monaten gemessen hast.Wurde vor 6 Monaten gemacht.