Der Mercedes C218 Info-Thread |
Greg
König der Spammer

Herkunft: BaWü
 |
|
| Zitat: |
| Original von der_koelnerDer Erfolg wird´s zeigen... |
ob Mercedes die firmenpolitisch richtige Entscheidung getroffen hat. Ob das Auto schöner ist, das wird es nicht zeigen.
Plausibilitätsprüfung:
- Dieter Bohlen ist der erfolgreichste deutsche Musiker
- Fußball ist der populärste Sport in D
- Bild zählt zu den meistgelesenen "Schriften"
__________________ Jetzt 4 x Sig!
|
|
31.08.2010 18:09 |
|
|
der_koelner
König der Spammer

Herkunft: Köln
 |
|
Original von Greg
ob Mercedes die firmenpolitisch richtige Entscheidung getroffen hat. Ob das Auto schöner ist, das wird es nicht zeigen.
Plausibilitätsprüfung:
- Bild zählt zu den meistgelesenen "Schriften" |
touchè, genauso war´s gemeint.
Schönheit war nicht mein Thema bei dem Beitrag, dafür gibt es doch den "CLS"
__________________ Flirtet mit MissCooper und und wartet auf den C218 Shooting Brake
|
|
31.08.2010 18:38 |
|
|
lambo
Mitglied

Herkunft: Erftstadt
 |
|
Hallo,
Was ich bis jetzt auf den Bildern im Internet gesehen habe kann mich nicht überzeugen.
Möchte fast sagen ich bin enttäuscht.Es ist wirklich kein neuer CLS.Auch finde ich das
der neue ein Jahr zu früh kommt.Sicher muß man das Auto in natura sehen.
Aber ich weiß nicht.
|
|
01.09.2010 00:00 |
|
|
Special
Haudegen

|
|
Original von Greg
Plausibilitätsprüfung:
- Bild zählt zu den meistgelesenen "Schriften" |
Nunja, aber ob entsprechende Verweise auch auf die Einkommensklasse zutrifft, die CLS fährt?
__________________ "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."
Curt Goetz, dt. Schriftsteller und Schauspieler
|
|
01.09.2010 05:18 |
|
|
Nick Name
Routinier

Herkunft: Saarland
 |
|
Original von Greg
Hi,
nachdem ich die Bilder sehe, jetzt steht es fest: Bangle ist jetzt bei Mercedes.
Hier noch etwas erschreckendes zur Mercedes Philosophie: |
[IMG]http://cls-forum.de/attachment.php?attachmentid=3629&thumbnail=1[/IMG]
Eine Katastrophe! Selbst wenn man sich vielleicht für einen W218 entscheiden sollte, sieht man sich ein Jahr später von tausenden Baby CLSsen umringt...
Und da frägt noch jemand, was daran erschreckend sein soll? Einfach alles!
Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommen kann, denn die Dachführung lässt sich bei einem Brot- und Butterauto zum Glück nicht verwirklichen!
Trotzdem: Das Alleinstellungsmerkmal des CLS ist futsch! Und das war der Grund, warum viele (mich eingeschlossen) den CLS gekauft haben und diese Käuferschicht ist erst mal weg!
Nick
|
|
01.09.2010 08:24 |
|
|
Sir-Gulli
Kaiser

Herkunft: In der Nähe von Köln
 |
|
Eigentlich hatte ich ja gehofft das die CLS Reihe eine Produktlinie mit innovativer Optik und Technik würde. Für den ersten der Baureihe traf dies für die Optik wirklich zu. Gut die Technik war größtenteils E Klasse, aber der CGI - Motor ist wirklich gut. Bei der neuen Serie kann man aus jetziger Sicht leider nur sagen:
Es lebe MB
, es lebe der Mainstream
Sir Gulli
__________________ Der den CLS fährt bis die Reparatur oder die Tankfüllung teurer als der Restwert ist.
|
|
01.09.2010 08:33 |
|
|
Cirrus
Haudegen

Herkunft: Schweiz
 |
|
Komme gerade vom
wo man in einer Nebenhalle für mich freundlicherweise den dunkelblauen Schleier gelüftet und mir den C218 "in echt" gezeigt hat. Ein schwarzer 250er mit schwarzem Leder, Schiebedach, Xenon Licht und ohne AMG Kit. Fotos schiessen war leider strengstens verboten, aber zumindest konnte ich eine erste Sitzprobe vornehmen.
Was soll ich sagen...
: Die Fensterlinie ist eigentlich noch alles, was vom alten CLS übriggeblieben ist. Trotzdem, insgesamt ein "schönes, grosses" Auto, aber definitiv nicht mehr so elegant und fein gezeichnet wie der Vorgänger. Der C218 scheint real fast noch "schwerer" als auf den Fotos. Besonders die Front ist (selbst in Schwarz) enorm wuchtig und wirkt wohl bei helleren Farben noch extremer. Die Heckansicht ist speziell, ebenfalls etwas wuchtiger, aber m.E. nicht überwältigend.
Das Interieur (in ausgezeichneter Verarbeitung) hingegen gefällt mir sehr gut. Das KI erinnert noch immer stark an den "Alten", der Rest, inkl. Mittelkonsole eher an die S und CL Klasse. Die Tachoskala ist fix, jedoch sitzt in der Mitte ein grösseres, rundes und hochauflösendes Farbdisplay. Angenehme Sitzposition, man fühlt sich fast noch etwas mehr ins Interieur integriert als beim Vorgänger, an den Türen gibt's endlich wieder Holz, Klavierlack, etc., auf den Rücksitzen mehr Kopf und Beinfreiheit.
Die LED-Bänder in den Scheinwerfern verlaufen beim besichtigen Exemplar nicht mehr quer übers Glas, sondern am Scheinwerferrand entlang, was (m.E.) deutlich besser aussieht. Möglich, dass dies nur bei Xenon der Fall ist, oder für die Serie doch noch geändert wurde.
Fazit: Der C218 ist ziemlich genau so geraten wie er hier in den letzten Postings bereits beschrieben wurde und wird wohl tatsächlich eine andere Käuferschicht ansprechen. Könnte mir vorstellen, dass besonders die Ami's auf den Neuen abfahren werden. Für mich wird er wahrscheinlich einen Tick zu protzig sein um damit weiterhin problemlos meine Kunden besuchen zu können.
Beruhigend: Ein gleich daneben abgestellter C219 sah noch immer deutlich eleganter und sportlicher aus und nicht ansatzweise "alt", wie man das normalerweise bei einem Modellwechsel der E-Klasse empfindet. Eher hat man den Eindruck, dass mit dem C218 etwas neues, eigenständiges geschaffen wurde.
Tja, in 20-25 Jahren wird der C219 wahrscheinlich ein gesuchter Klassiker sein…
.
__________________ Gruss Cirrus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cirrus: 03.09.2010 18:37.
|
|
03.09.2010 18:28 |
|
|
Cirrus
Haudegen

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von Nick Name
Du scheinst gute Beziehungen zum Freundlichen zu haben, denn meiner wusste gestern noch nicht einmal das Datum der Präsentation und als Probefahrt machte er mir Mitte Dezember Hoffnung... |
Na ja, schlecht sind sie nicht
, schliesslich hab ich dort auch den SL600 für ein ordentliches Sümmchen warten und aufbereiten lassen. Offiziell geht wirklich noch nichts, aber der Betrieb feiert übers Wochenende (nach mehrjähriger Umbauzeit) Neueröffnung und der C218 wird nur heute Abend einem erlesenen limitierten Publikum präsentiert. Zu Letzteren gehöre ich zwar auch nicht, durfte mich aber als anerkannter CLS Besitzer im Vorfeld trotzdem mal reinsetzen. Der "gemeine Pöbel"
vom Samstag/Sonntag wird ihn aber (noch) nicht zu Gesicht bekommen
.
| Dass der Innenraum nach S und CL aussieht, finde ich nicht gut, denn es ist einfach zu bieder und gediegen für den CLS und auch zu unsportlich. |
Nun, so schlimm ist es nicht
. Es war einfach ein unmittelbares "Déjà Vu", als ich mich reinsetzte. Nachdem ich nun einen Vergleich gemacht habe, weiss ich auch woher das kam. Lag wohl an den metallenen Lüftungsdüsen, der Uhr und der komplett vom Holz umschlossenen mittleren Luftdusche. Vom oberen Aufbau her ähnelt der S noch fast eher dem E. Wie bereits erwähnt, innen gefällt mir der C218 wirklich gut. Alle Befürchtungen bezgl. 1:1 E-Klasse waren also unbegründet.
| edit: gerade gesehen: ohne AMG-Kit... Und dann ist er immer noch soo wuchtig? |
Also, ich empfand es auch so noch als "Riesenfresse"
, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Von o nach u: S / CLS / E
Cirrus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Gruss Cirrus
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cirrus: 05.09.2010 19:07.
|
|
04.09.2010 00:49 |
|
|
|