CLS-Forum | Mercedes C219 & C218
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CLS-Forum | Mercedes C219 & C218 » Hauptforum » Kaminzimmer » Über dem Tellerrand ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Über dem Tellerrand (zwei Stimmen möglich!)
Ich würde gerne auch über andere, schöne Autos diskutieren! 46 79.31%
Ich will keine anderen Autos neben meinem CLS haben! 12 20.69%
Über andere, schöne Autos zu diskutieren, find ich langweilig! 0 0.00%
Insgesamt: 58 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Über dem Tellerrand ... 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaimlerDriver
Tripel-Ass

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte auch nicht ganz korrekt sein.

Tesla gibt sein Drehmoment ab 6 upm an. Vorher gelten wohl die hier angenommenen höheren Werte. Es bleibt im Bereich von 6 bis 6.000 upm nahezu konstant auf 400 Nm. Danach fällt es linear ab bis bei ca. 14.000 upm 100 Nm anliegen.

100 km/h wird bei ca. 6.000 upm nach 3,7 s erreicht. Ich denke nicht, dass der Motor 0,5 - 1,0 s benötigt, um auf 6 upm zu kommen.

Besserwissen ist zwar ganz lustigt, da kann man auch zeigen, was man alles weiss, aber wollen wir nicht wieder zu den Autos zurückkehren?

Also ich halte Fahrzeuge wie den Mercedes SLS AMG E-Cell für reine Show ohne praktischen Nutzen. Bestenfalls sind sie ein Übergang oder Versuchsträger.
05.07.2010 17:51 DaimlerDriver ist offline E-Mail an DaimlerDriver senden Beiträge von DaimlerDriver suchen Nehmen Sie DaimlerDriver in Ihre Freundesliste auf
Greg Greg ist männlich
König der Spammer

Herkunft: BaWü

Elektromotor. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaimlerDriver
Bist du dir bei der geistreichen Aussage sicher? Stand bedeutet kein Strom. Welche Kraft soll denn das hohe Drehmoment bewirken?

Na, na, geistereich war aber nicht nett.....

Die meisten Motoren heutzutage (egal wo) sind entweder Servo oder Asynchronmaschinen. Dieser Typus hat das höchste Drehmoment bei Drehzahl gleich Null. Das Drehmoment kann dabei kurzzeitig (je nach Motor) durchaus den zehnfachen Nennwert betragen. Das ist ja auch genau das was man für viele Anwendungen braucht (Roboter, etc.). Beschleunigungen im Bereich mehreren hundert g sind machbar mit Servomotren und Seltenerdmagneten.

Drehzahl Null bedeutet nicht, daß kein Strom fließt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Drehzahl Null bedeutet nur, daß sich die Räder (oder der Motor) nicht drehen. Nicht mit einem Verbrennungmotor verwechseln, DAS sind zwei Paar Stiefel.

05.07.2010 17:58 Greg ist offline E-Mail an Greg senden Homepage von Greg Beiträge von Greg suchen Nehmen Sie Greg in Ihre Freundesliste auf
DaimlerDriver
Tripel-Ass

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. ich glaube, das habe ich schon verstanden.

Was mich vielmehr interessieren würde: Was hältst du von Elektroautos wie den Mercedes SLS AMG E-Cell?
05.07.2010 18:23 DaimlerDriver ist offline E-Mail an DaimlerDriver senden Beiträge von DaimlerDriver suchen Nehmen Sie DaimlerDriver in Ihre Freundesliste auf
Greg Greg ist männlich
König der Spammer

Zitat:
.. ich glaube, das habe ich schon verstanden.

Was mich vielmehr interessieren würde: Was hältst du von Elektroautos wie den Mercedes SLS AMG E-Cell?

Ich bin ein absoluter Verfechter von Strom für jede Anwendung. Allerdings sind meiner Ansicht nach die Batterien noch nicht so weit, daß eine Nutzung im Auto Sinn macht. Bei einem SLS den ich nutzen würde, aber schon. Für die paar Meter ich ich damit am schönen Sonntag fahren würde.... großes Grinsen Augen rollen

Mein Traum: wir Deutsche kaufen eine Insel im Pazifik. Wir bauen dort ein 10 Terawatt Kernkraftwerk und erzeugen Wasserstoff und schippern den nach Deutschland.

Selbst wenn was hopsgeht, gibt es nur einen nassen Fleck und keine Umweltverschmutzung. Energie wäre BILLIGST und vor allem wäre das schon heute machbar, ohne den Subventionsschwachsinn wie bei Solarzellen.

05.07.2010 19:18 Greg ist offline E-Mail an Greg senden Homepage von Greg Beiträge von Greg suchen Nehmen Sie Greg in Ihre Freundesliste auf
DaimlerDriver
Tripel-Ass

Für die Runde am Wochenende brauche ich keinen SLS. Einen 2t Sportwagen gibt es doch nicht. Für schnell geradeaus kann man auch eine S-Klasse nehmen. Da wäre mir etwas richtig leichtes (Auto Augenzwinkern ) viel lieber. Dafür würde ich sogar ein paar Liter Benzin hineinlaufen lassen.

Bei den Solarzellensubventionen sind wir uns einig. Die Idee mit dem Kernkraftwerk war ja wohl eher scherzhaft gemeint oder willst du den entstehenden Müll gleich mit dem Kraftwerk versenken?
06.07.2010 15:26 DaimlerDriver ist offline E-Mail an DaimlerDriver senden Beiträge von DaimlerDriver suchen Nehmen Sie DaimlerDriver in Ihre Freundesliste auf
Greg Greg ist männlich
König der Spammer

Zitat:
Die Idee mit dem Kernkraftwerk war ja wohl eher scherzhaft gemeint oder willst du den entstehenden Müll gleich mit dem Kraftwerk versenken?

Ist mein voller Ernst.

Die Strahlenbelastungsschäden sind weit geringer als man anfangs annahm. Es gibt Gegenden in der Welt in der die natürlich Strahlenbelastung so hoch ist wie in Tschernobyl. Außerdem bin ich der vollen Überzeugung, daß die Umweltschäden durch Verbrennung fossiler Elemente weit furchtbarer sind, als ein eventueller Strahlungsschaden.

Es müßte schon viel mehr passieren, damit man in der Gegend, in der in den 50gern Atombomben hochgingen noch etwas versauen könnte.

06.07.2010 15:59 Greg ist offline E-Mail an Greg senden Homepage von Greg Beiträge von Greg suchen Nehmen Sie Greg in Ihre Freundesliste auf
Special
Haudegen

http://www.focus.de/auto/videos/klickdow..._vid_18663.html

nettes Display

Curt Goetz, dt. Schriftsteller und Schauspieler
13.07.2010 13:54 Special ist offline E-Mail an Special senden Beiträge von Special suchen Nehmen Sie Special in Ihre Freundesliste auf
Sir-Gulli Sir-Gulli ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-222.jpg

Herkunft: In der Nähe von Köln

Muß ich nicht haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innen ganz nett, aber die Frontpartie. Meiner Meinung nach Proll Design. Aber jeder hat da so seinen Geschmack. Die negativen Fahreigenschaften der Luftfederung, wie im "Werbe" Video erwähnt kenne ich nicht beim CLS.
Wie ist dies bei Euch ?

Gruß

Sir Gulli

13.07.2010 14:11 Sir-Gulli ist online E-Mail an Sir-Gulli senden Beiträge von Sir-Gulli suchen Nehmen Sie Sir-Gulli in Ihre Freundesliste auf
Flash Flash ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-400.jpg

Herkunft: Luzern

Das Display mit dem 3d Audi sieht wirklich nett aus. Darüber lässt sich wohl das ganze Auto steuern.

Wie ich da sehen kann, ist es möglich mit dem Teil auch den kompletten Sitz zu verstellen.

Ich fage mich einfach, wie sieht das in 10-15 Jahre aus, wenn solche elektronische Helfer defekt sind? Wer repariert sowas und was für Kosten enstehen da?

Ich bin einwenig aktiv in der Youngtimer / Oldtimer Szene. Schon heute ist es sehr schwierig und vor allem wanhsinnig teuer zum Beispiel für Autos aus den 80er Jahren elektronische Teile zu finden.
Bestimmt können sich viele an diese Mäusekino ähnlichen Displays erinnen. LCD und viele viele Kontrollleuchten waren der Hit in der Zeit. Genau diese elektronischen Helferchen sind heute nicht mehr zu bekommen und eine Reparatur ist oft nicht mehr möglich. Das gute ist, dass solche Autos auch heute noch fahrbar bleiben und auch der TÜV seinen Segen gibt.
Alles was mechanisch ist, kann heute nachproduziert werden und ist so immer irgendwie zu beschaffen. Das gleiche gilt für Blechteile. Jedoch bei der Elektronik ist dann Schluss.

Da frage ich mich, wie das mit den heutigen Autos aussieht?
Da ist nicht nur ein Kontrollleuchte die einfach mal so brennt, da werden Sitze, Gurtgeber und was weiss ich alles nicht mehr funktionieren. Also alles Sache die funktionieren müssen um das Auto bewegen zu können.

Flash

13.07.2010 14:37 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
DaimlerDriver
Tripel-Ass

Größere Probleme gibt es sicherlich, wenn z.B. die Elektronik der Motor- oder Getriebesteuerung das Zeitliche segnet.

In moderen PKW sind soviele elektronische Steuergeräte, das die Sitzverstellung wahrscheinlich das geringste Problem sein wird.
13.07.2010 19:19 DaimlerDriver ist offline E-Mail an DaimlerDriver senden Beiträge von DaimlerDriver suchen Nehmen Sie DaimlerDriver in Ihre Freundesliste auf
Lenn Lenn ist männlich
König

images/avatars/avatar-317.jpg

Herkunft: Hamburg

ich habe heute in Hamburg den neuen Mini COuntryman cooper S in weiß mit Münchener Kennzeichen auf der Straße gesehen und wußte vorher ehrlich gesagt nicht mal, dass dieses Fahrzeug existiert...

Kann mich unser Mini beauftragter kölner aufklären, ob dieses Fahrzeug schon im freien Verkauf ist, viele Fahrzeuge unterwegs sind oder eine Sichtigung aktuell noch recht selten ist? Zunge raus

P.S. Eine richtige Meinung wie ich das Auto finde habe ich mir aber noch nicht bilden können... Augenzwinkern

Grüße

Lenn

14.07.2010 21:50 Lenn ist offline E-Mail an Lenn senden Beiträge von Lenn suchen Nehmen Sie Lenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lenn in Ihre Kontaktliste ein
der_koelner der_koelner ist männlich
König der Spammer

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Köln

Kann er....
Der Mini-SUV kommt offiziell im Oktober auf den Markt, es fahren schon ein paar rum, weil BMW/Mini ihn schon im März öffentlich machen mußte, nachdem mal wieder Bilder und Daten zu früh nach draußen leckten großes Grinsen
Also eher selten zur Zeit, aber ich hatte auch schon zwei in freier Wildbahn (allerdings im Münchner Umland) beäugen können.

Sieht zwar knuffig aus, aber die Mini-Fans stehen Kopf, weil es langsam zu groß und viel für sie wird. Da stehen eben kommerzielle Interessen gegen die pure Lehre von Mini.

Meine Meinung: Der wird seine Fans finden, weil eben immer noch Mini genug und gleichzeitig größer und einigermaßen trendy als SÜVchen großes Grinsen Mein Ding isser nicht, weil ich was anderes will Augen rollen

14.07.2010 21:58 der_koelner ist offline E-Mail an der_koelner senden Beiträge von der_koelner suchen Nehmen Sie der_koelner in Ihre Freundesliste auf
Lenn Lenn ist männlich
König

Merci beaucoup!

Ich bin Dir zu ausserodentlichen Dank verpflichtet. Augenzwinkern

Gruß
Lenn

14.07.2010 22:15 Lenn ist offline E-Mail an Lenn senden Beiträge von Lenn suchen Nehmen Sie Lenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lenn in Ihre Kontaktliste ein
Flash Flash ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-400.jpg

Herkunft: Luzern

Auf der CH Seite www.mini.ch kann man den Countryman bereits konfigurieren, was ich eben getan habe.

Ich war einwenig erschrocken, was so ein 4 Türiger Cooper S mit ein paar Extras kostet. Das ist schon fast unverschämt.

Flash

14.07.2010 22:18 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Lenn Lenn ist männlich
König

ohja, auch auf der deutschen Seite.

Habe grad auch mal konfiguriert. knapp 39k als cooper S Allrad.

Viel Geld für so ein Auto, aber hätte ehrlich gesagt noch mehr erwartet.

(Ich meine ein richtig schöner cooper s mit JCW etc kostet ja gerne mal 50k oder sogar mehr geschockt geschockt )

14.07.2010 22:30 Lenn ist offline E-Mail an Lenn senden Beiträge von Lenn suchen Nehmen Sie Lenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lenn in Ihre Kontaktliste ein
der_koelner der_koelner ist männlich
König der Spammer

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Köln

Meine MissCooper war ca. 36k€ in der Austattung, die nahezu komplett ist. Die Differenz zum Countryman dürfte der Allrad und die Preisanpassung seit 2008 sein großes Grinsen Teuer, die Dinger, aber wer will, zahlt ja cool Augenzwinkern

15.07.2010 14:58 der_koelner ist offline E-Mail an der_koelner senden Beiträge von der_koelner suchen Nehmen Sie der_koelner in Ihre Freundesliste auf
Lenn Lenn ist männlich
König

gefällt mir.
Das neue Photoshop z4m coupe
Augenzwinkern

http://www.bimmertoday.de/wp-content/upl...eck-655x469.jpg

http://www.bimmertoday.de/wp-content/upl...ont-655x469.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lenn: 09.08.2010 23:23.

09.08.2010 23:21 Lenn ist offline E-Mail an Lenn senden Beiträge von Lenn suchen Nehmen Sie Lenn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lenn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CLS-Forum | Mercedes C219 & C218 » Hauptforum » Kaminzimmer » Über dem Tellerrand ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH