CLS-Forum | Mercedes C219 & C218
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

CLS-Forum | Mercedes C219 & C218 » Hauptforum » C219 » CLS ! Aber welchen ? ? ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CLS ! Aber welchen ? ? ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aras_vkk aras_vkk ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Iran

Themenstarter Thema begonnen von aras_vkk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal damit alles bescheid wissen großes Grinsen
ich bin in Tehran geboren meine familie kommt aus Tehran/Tabriz (gemischt)
ich habe 13 jahre in Deutschland gewohnt und bin dann nach Istanbul gezogen...ich wohne hier mit meinen Eltern...nicht das ihr denkt ich will euch irgendwie verarschen aber ich bin noch 18...tut mir leid wenn ich irgendwie nicht so gut mit der Rechtschreibung bin aber nach 5 jahren rostet man halt ein bisschen ein smile

Zum Thema mich interressiert eigentlich kein CLS 55 / 63 AMG ich möchte mir einen Gebrauchten zulegen erstens aus Geldgründen ( nicht das wir Probleme haetten ) und zweitens da ich mein erstes auto nicht mit 476 oder 514 PS bewegen will...sogar der 500er ist schon ne dolle sache aber naja das ist ein anderes Thema
was mich mehr interessiert sind die vor- und nachteile von
320 CDI
350 (kein cgi)
500

tut mir leid das ich so spaet geantwortet habe aber bin zur zeit bisschen viel beschaeftigt und habe dadurch wenig zeit für PC und sonstiges..
und danke für die schnellen antworten smile

achso und VKK ist die abkürzung von meinem nachnamen smile
30.01.2010 02:29 aras_vkk ist offline E-Mail an aras_vkk senden Beiträge von aras_vkk suchen Nehmen Sie aras_vkk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von aras_vkk anzeigen
S.B. S.B. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-212.jpg

Herkunft: 48565

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aras!

Auch ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema!
Bin seitdem ich 20 Jahre alt bin immer schnelle Autos gefahren,doch jetzt siegt langsam die Vernunft(Hoffe ich :-) ).
Also zum Thema:
Bei mir stehen nur die beiden Motoren zur Auswahl:
Entweder CLS 350 oder CLS 320 CDI.
Für den Benziner spricht der "etwas" günstigere Anschaffungspreis.2000-3000 Euro wenn ich mich nicht täusche.Wenn du beim Benziner aber auf Gas umbauen willst,kannst du den Punkt fast wieder vergessen...

Ich würde folgendes machen,fahr beide Autos zur Probe und entscheide dann,welcher Motor besser zu dir passt!

Da ich auch noch etwas unschlüssig bin(bin aber den 350er noch nicht gefahren),entscheidet bei mir auch noch die Ausstattung.Lege halt auf ein paar Dinge sehr viel Wert.

Hab auch noch ein anderes Problem!Sucht Zufällig einer einen Audi RS6!? großes Grinsen

www.rs-quattro.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.B.: 30.01.2010 22:33.

30.01.2010 08:05 S.B. ist offline E-Mail an S.B. senden Homepage von S.B. Beiträge von S.B. suchen Nehmen Sie S.B. in Ihre Freundesliste auf
CLauS CLauS ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von aras_vkk
Also erstmal damit alles bescheid wissen großes Grinsen
ich bin in Tehran geboren meine familie kommt aus Tehran/Tabriz (gemischt)
ich habe 13 jahre in Deutschland gewohnt und bin dann nach Istanbul gezogen...ich wohne hier mit meinen Eltern...nicht das ihr denkt ich will euch irgendwie verarschen aber ich bin noch 18...tut mir leid wenn ich irgendwie nicht so gut mit der Rechtschreibung bin aber nach 5 jahren rostet man halt ein bisschen ein smile

Zum Thema mich interressiert eigentlich kein CLS 55 / 63 AMG ich möchte mir einen Gebrauchten zulegen erstens aus Geldgründen ( nicht das wir Probleme haetten ) und zweitens da ich mein erstes auto nicht mit 476 oder 514 PS bewegen will...sogar der 500er ist schon ne dolle sache aber naja das ist ein anderes Thema
was mich mehr interessiert sind die vor- und nachteile von
320 CDI
350 (kein cgi)
500

tut mir leid das ich so spaet geantwortet habe aber bin zur zeit bisschen viel beschaeftigt und habe dadurch wenig zeit für PC und sonstiges..
und danke für die schnellen antworten smile

achso und VKK ist die abkürzung von meinem nachnamen smile

.... Augenzwinkern noch 18...oder fast 20 ??? Augenzwinkern großes Grinsen verwirrt ..aber egal....Willkommen Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

CLS 350
30.01.2010 18:08 CLauS ist offline E-Mail an CLauS senden Beiträge von CLauS suchen Nehmen Sie CLauS in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

denke auch das eine probefahrt das beste waere...bin bis jetzt nur in einem CLS 55 AMG mitgefahren ich kenn zwar den 320 cdi und 500er von anderen autos aber wie es sich im CLS selbst anfühlt werde ich trotzdem noch testen smile

Bin genau 18 smile wird also mein erstes Auto
30.01.2010 22:07 aras_vkk ist offline E-Mail an aras_vkk senden Beiträge von aras_vkk suchen Nehmen Sie aras_vkk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von aras_vkk anzeigen
Grünschnabel

Ach so ich haette da noch eine frage...
also der 500er Motor wird ja schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Modellen verbaut...der 350er ist da nicht SOOOO ausgereift (Vermutung)...den 320 CDI gibt es auch schon was laenger...nur hab ich jetzt angst das wenn ich mir jetzt einen 500er kaufen würde das er zwar billiger und robuster ist als die anderen Motorvarianten...aber ich denke auch das ein 500er viel mehr in Sachen Service und Inspektion teurer als die kleineren ist... Nicht das ich wegen einem kleinem Glühkerzen wechsel mehrere hunnis auf den tisch legen muss ? ? ?

Danke nochmals im Vorraus an alle Antworten...

LG aus dem waermeren Istanbul Zunge raus (ich bin halt gemein)
03.02.2010 22:54 aras_vkk ist offline E-Mail an aras_vkk senden Beiträge von aras_vkk suchen Nehmen Sie aras_vkk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von aras_vkk anzeigen
Sir-Gulli Sir-Gulli ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-222.jpg

Herkunft: In der Nähe von Köln

Ich glaube das von der Zuverlässigkeit alle Motoren gleich gut beim CLS sind. Ich bin jedenfalls vom 350 CGI (der jüngste Motor von MB) begeistert. Deshalb brauchst du Dir um den Motor am wenigsten Gedanken zu machen.
Ich würde mir mehr Gedanken um die Radaufhängung und innen abgefahrene Reifen machen. Dies dürften wohl ehr die Probleme bei den Straßenverhältnissen sein. Ich glaube das sich die Nebenstrassen in Istanbul seit meinem Besuch vor 9 Monaten nicht merklich gebessert haben.
Aber die Stadt hat mich so begeistert, ich werde bald wieder kommen. Jetzt werde ich unverschämt. Dann kenne ich jemanden der mir in seinem CLS Istanbul Inside zeigen kann. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Übrigens herzliche Grüsse aus einem dummen Dorf am Rhein
Heute Mittag waren es hier 5,5 Grad großes Grinsen . Etwas wärmer als in Istanbul oder ?

Bis dann

Sir Gulli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir-Gulli: 04.02.2010 08:25.

03.02.2010 23:48 Sir-Gulli ist offline E-Mail an Sir-Gulli senden Beiträge von Sir-Gulli suchen Nehmen Sie Sir-Gulli in Ihre Freundesliste auf
Flash Flash ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-400.jpg

Herkunft: Luzern

Zitat:
aber ich denke auch das ein 500er viel mehr in Sachen Service und Inspektion teurer als die kleineren ist

Der V8 Motor ist bestimmt teurer im Unterhalt. Alleine schon wegen der Mehrarbeit beim Service, 2 Zündkerkzen mehr und auch Motorenöl passt mehr rein.
Das werden jedoch nicht wesentliche Sachen sein, die arg ein Loch in den Geldbeutel reissen, verglichen mit dem 6 Zylinder.
Der Unterschied Diesel - Benziner im Unterhalt kann ich dir nicht sagen.

Richtig teuer wird das erst bei einer Reparatur wie z.b defekte Zylinderkopfdichtungen oder sowas in der Art.

Die Motoren, egal ob V6 oder V8 sind sehr robust und es gibt kaum Mängel über alle Baureihen mit diesen Motoren.
Wie das mit zunehmendem Fahrzeug-Alter mit der Elektronik oder mit dem automatischen Getriebe aussieht, steht auf einem anderen Blatt.

Genrell würde ich behaupten, muss man sich um die Motoren bei Mercedes keine grossen Gedanken machen.

Die grössten Schwachpunkte sind bestimmt die automatischen Getriebe sowie das komplette Fahrwerk. Das sind jedoch Bauteile wo man bei allen Fahrzeug Hersteller ab 100'000 Kilometer ein spezielles Auge drauf halten soll.

Flash

04.02.2010 03:56 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

daher werde ich mir ja auch einen Mercedes anlegen großes Grinsen mein Vater faehrt schon seit Jahren Mercedes und ich selbst bin auch begeistert, habe selber schon billiger und auch sehr exotische Autos gefahren aber keins von denen fuehlt sich so an wie ein BENZ...
an die Strassenverhaeltnisse gewoehnt man sich mit der zeit und man passt auch seine Fahrweise an. Ist zwar ein bisschen uebertrieben aber ich bin ein richtiger "Powerfreak"... am liebsten wuerde ich mir direkt den Rocket von Brabus kaufen aber naja mit 18 waere es schon realistischer nen "normalen" zu fahren...

@sir-gulli
warum nicht wann willst du denn nach Istanbul kommen ? Werd im sommer fuer 3-4 Wochen nach Deutschland kommen....

Ciao
04.02.2010 04:19 aras_vkk ist offline E-Mail an aras_vkk senden Beiträge von aras_vkk suchen Nehmen Sie aras_vkk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von aras_vkk anzeigen
Kaiser

@aras_vkk
Istanbul dürfte nächstes Mal für meine Frau und mich eine Schnellentscheidung werden. Deshalb ist ein genauer Termin jetzt noch nicht absehbar.
Wohin geht es denn in Good Old Germany ???

Gruß

Sir Gulli

04.02.2010 08:32 Sir-Gulli ist offline E-Mail an Sir-Gulli senden Beiträge von Sir-Gulli suchen Nehmen Sie Sir-Gulli in Ihre Freundesliste auf
Hotzippo Hotzippo ist männlich
Foren-Ass

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Stuttgart

Merhaba Aras,

da es in der Türkei wirklich an jeder Hinterhofstankstelle eine LPG-Tanke gibt (sogar im entferntesten Anatolien)würde ich dir zu einem 350er raten mit einer Airmatic (gerade wegen den Strassenverhältnissen).
Diesen dann eben auf Gas umrüsten, jedoch würde ich dir raten bei einem seriösen Händler umbauen zu lassen.
Die Türken arbeiten in der Hinsicht etwas sehr schlampig.
Eine Prins VSI sollte es auch in der Türkei geben, wenn nicht komm mit deinem Schatz nach Deutschland und lass es hier Umrüsten.

Ach übrigens, ich komme ebenfalls im Sommer nach Istanbul, habe ein Haus in Sile und Verwandte in Istanbul, können uns ja Treffen großes Grinsen

Kendine iyi bak (pass auf dich auf)

Murat
04.02.2010 12:51 Hotzippo ist offline E-Mail an Hotzippo senden Beiträge von Hotzippo suchen Nehmen Sie Hotzippo in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

ich werde mir den CLS sowieso in Deutschland kaufen großes Grinsen mein Vater ist sowieso Autohaendler in Deutschland...die gasanlage werde ich mir in Deutschland einbauen lassen...ich bin doch nicht dumm und bezahl mehr als das doppelte oder dreifache für nen Wagen den ich billiger kriegen kann...nicht aus Geldgründen ich denke nicht das es sinnvoll ist um die 90-100k € für einen gebrauchten CLS auszugeben.

In Deutschland haben wir unsere Geschaeft in Mönchengladbach und wohne selbst in Wegberg

Kann jedem raten mal vorbeizuschauen in Istanbul denkt man man waere in einer ganz anderen Welt großes Grinsen

nochmals danke für die ganzen antworten wollte mich am anfang bei MT schlau machen aber was für ... es da gibt da würde ich wohl ausrasten...

SUPER FORUM *daumenhoch*
07.02.2010 20:42 aras_vkk ist offline E-Mail an aras_vkk senden Beiträge von aras_vkk suchen Nehmen Sie aras_vkk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von aras_vkk anzeigen
Kaiser

Echt lustig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte ja glatt eine neue Marktlücke werden. Der Forums Tester.

@aras_vkk Etwas habe ich nicht verstanden. Ist Dein Dauer Wohnsitz nun Deutschland oder die Türkei ? Eigentlich hätte ich erwartet das man als Sohn eines Autohändlers gerade über Stärken und Schwächen von Gebrauchten genaustens informiert ist.
Oder spezialisiert man sich als Gebrauchtwagenhändler auf einige Automarken das man sich bei den anderen MArken oder Modellen nicht so gut auskennt ??

Gruß

Sir Gulli

07.02.2010 21:12 Sir-Gulli ist offline E-Mail an Sir-Gulli senden Beiträge von Sir-Gulli suchen Nehmen Sie Sir-Gulli in Ihre Freundesliste auf
CLauS CLauS ist männlich
Eroberer

Zitat:
Original von aras_vkk
ich werde mir den CLS sowieso in Deutschland kaufen großes Grinsen mein Vater ist sowieso Autohaendler in Deutschland...die gasanlage werde ich mir in Deutschland einbauen lassen...ich bin doch nicht dumm und bezahl mehr als das doppelte oder dreifache für nen Wagen den ich billiger kriegen kann...nicht aus Geldgründen ich denke nicht das es sinnvoll ist um die 90-100k € für einen gebrauchten CLS auszugeben.

In Deutschland haben wir unsere Geschaeft in Mönchengladbach und wohne selbst in Wegberg

Kann jedem raten mal vorbeizuschauen in Istanbul denkt man man waere in einer ganz anderen Welt großes Grinsen

nochmals danke für die ganzen antworten wollte mich am anfang bei MT schlau machen aber was für ... es da gibt da würde ich wohl ausrasten...

SUPER FORUM *daumenhoch*

....wooow... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ach übrigens, ja, das ist ein tolles Forum,
ich selber habe hier schon einige wichtige Tip's bekommen habe. Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Adam (auch MT - Mitglider) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

CLS 350
08.02.2010 14:59 CLauS ist offline E-Mail an CLauS senden Beiträge von CLauS suchen Nehmen Sie CLauS in Ihre Freundesliste auf
Sylvia
Jungspund

Hallo,

der Junge weiss möglicherweise garnicht wann er geboren wurde.

Er schreibt immer, er ist gerade 18 im Profil http://www.cls-forum.de/profile.php?userid=612 steht etwas anderes.

Möglicherweise ticken die Uhren in der Türkei und im Iran ja
anders

Sylvia
08.02.2010 16:40 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Die Kandidatin hat 100 Punkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Möglicherweise ticken die Uhren in der Türkei und im Iran ja anders

Türkei Istanbul: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +1 Stunde
Iran Teheran: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) + 2,5 Stunde

ohne Berücksichtigung der Sommerzeit großes Grinsen großes Grinsen

Gruß

Sir Gulli

08.02.2010 17:22 Sir-Gulli ist offline E-Mail an Sir-Gulli senden Beiträge von Sir-Gulli suchen Nehmen Sie Sir-Gulli in Ihre Freundesliste auf
Flash Flash ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-400.jpg

Herkunft: Luzern

Zitat:
Türkei Istanbul: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) +1 Stunde
Iran Teheran: Mitteleuropäische Zeit (MEZ) + 2,5 Stunde

ohne Berücksichtigung der Sommerzeit großes Grinsen großes Grinsen

na dann ist doch alles geklärt smile

08.02.2010 18:30 Flash ist offline E-Mail an Flash senden Homepage von Flash Beiträge von Flash suchen Nehmen Sie Flash in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

@Sir-Gulli ich wohne seit 4 Jahren in der Türkei habe davor in Deutschland gelebt.

Natürlich kenne ich mich mit den Staerken und Schwaechen aus aber ich denke mal ein CLS Besitzer weiss da noch nen Tick mehr oder ? smile

@Sylvia der Junge weiss es besser als du es dir denken kannst Augenzwinkern anstatt was sinnvolles zu antworten guckst du dir also mein Profil an großes Grinsen ich gib da Sachen an die ich selber spaete vergesse weil es mir nicht dadrum geht jemanden zu zeigen wie alt ich bin sondern um etwas Wissen auszutauschen smile
09.02.2010 01:23 aras_vkk ist offline E-Mail an aras_vkk senden Beiträge von aras_vkk suchen Nehmen Sie aras_vkk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von aras_vkk anzeigen
307badboy 307badboy ist männlich
Mitglied

Herkunft: Düsseldorf

Moin aras, das kaufen kannst du in deutschland aber den wagen rüberzubringen ist ne andere sache. Du weißt schon das du 88 % ötv zahlen musst un 16 % steuern beim zoll um den wagen rüberzukreigen und das wird dann teurer als wenn du den wagen dort kaufst.
Eine sache kannst du machen das der wagen 6 monate in der türkei bleibt , danach musst du türkei verlassen und der wagen muss 6 monate in deutschland bleiben also ein rein und raus fahren kannst du auch nicht machen. Nur zu info damit du bescheid weißt.

MFG
10.02.2010 19:15 307badboy ist offline E-Mail an 307badboy senden Beiträge von 307badboy suchen Nehmen Sie 307badboy in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Doch ich kann das Auto in der Tuerkei mit Tuerkischem Kennzeichen fahren ohne irgendwelche Steuern oder aehnliches zu bezahlen...ich krieg dann die Blue Plate...ich darf das Auto dann nur an Leute verkaufen die selber keine Tuerkische Staatsangehoerigkeit haben...und falls ich es nur mit dem nomalen Deutschen kennzeichen fahren will kann ich es nachdem ich das Auto 6 Monate in der Tuerkei gefahren habe nach Deutschland kommen das Kennzeichen aendern und danach das Auto nicht in meinen sonder z.B. in den Pass von meinem Vater eintragen lassen...aber das waere viel zu viel Arbeit großes Grinsen naja trotzdem danke aber ich hab mich schon schlau gemacht smile
Achso die normale Mehrwertsteuer betraegt ist 18% und der OTV betrag aendert sich bei jedem Auto ( kommt auf Erstzulassung und Hubraum an).

Ciao

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aras_vkk: 11.02.2010 22:26.

11.02.2010 22:25 aras_vkk ist offline E-Mail an aras_vkk senden Beiträge von aras_vkk suchen Nehmen Sie aras_vkk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von aras_vkk anzeigen
isa
Grünschnabel

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es so einfach ist, ein deutsches Auto in die Türkei einzuführen, vor allem nicht, dass das ohne Zusatzkosten abläuft, aber ich kenne das nur von anderen Ländern, vielleicht ist das in der Türkei so. Bei der Einfuhr in manche osteuropäische Länder ist ja auch das Datum der Erstzulassung des KFZ entscheidend, weil sonst das Auto gar nicht eingeführt werden darf. Aber da hat sich die Türkei wohl schon an die EU angenähert und es leben ja auch viele Türken in Deutschland.

25.03.2010 13:24 isa ist offline E-Mail an isa senden Beiträge von isa suchen Nehmen Sie isa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
CLS-Forum | Mercedes C219 & C218 » Hauptforum » C219 » CLS ! Aber welchen ? ? ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH