Er ist endlich da |
Kica007
Doppel-Ass

Herkunft: Mönchengladbach
Themenstarter
 |
|
Hallo,
vielen Dank, weitere Bilder mache ich gerne. Mit der I-Pod Schnittstelle hat sich auch erledigt. Mein I-Pod ist kaputt und nicht die Schnittstelle. Jetzt fraget sich nur, ob die Schnittstelle ihn gekillt hat, denn bis zur Nutzung im Auto hat der 2 Jahre einwandfrei funktioniert. Probiere die Schnittstelle in den nächsten Tagen mit dem I-Pod meiner Frau. Ist zwar ein Risiko, aber ein kalkulierbares. Ich werde jedenfalls berichten und auch weitere Bilder hochladen.
Grüße Kica007
|
|
07.08.2006 19:55 |
|
|
Jay
König der Spammer

Herkunft: Finsdorf
 |
|
Schönes Teilchen, Kica. Gefällt mir, auch wenn ich grundsätzlich kein Freund von schwarzen Autos bin.
__________________ Verstrahlt...
|
|
07.08.2006 21:19 |
|
|
Greg
König der Spammer

Herkunft: BaWü
 |
|
Hi,
einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto. Bin mir sicher Du wirst zufrieden sein.
| Zitat: |
Original von Kica007
Und natürlich fahre ich den Wagen brav ein. Ich habe das mit der Endgeschwindigkeit ja auch nur einmal probiert.
|
Dann kannst Du Dir das brave Einfahren auch sparen. Es ist wie bei einer Jungfrau: einmal und vorbei.
__________________ Jetzt 4 x Sig!
|
|
08.08.2006 09:11 |
|
|
Alter Sack
Lebende Foren-Legende

|
|
Jo, sehe ich genauso wie Jay. Der Wagen ist grundsätzlich ein Hingucker, selbst in schwarz.
Mein Silber ist aber gnauso langweilig.
Kürzlich habe ich einen CLS in goldmetallic gesehen.
Viel Spaß mit dem Teil.
__________________ Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.
|
|
08.08.2006 09:14 |
|
|
Greg
König der Spammer

|
|
Original von Rockbit
Deshalb ist es sicherheitshalber immer richtig, mit dem "Heizen" so lange zu warten, bis alle Komponenten (Motor und seine Aggregate wie auch Getriebe und sonstige am Kraftfluß beteiligten Nebenaggregate und natürlich auch die Flüssigkeiten) ihre Betriebstemperatur erreicht haben. |
Da spricht mir einer aus der Seele. Ein Motor wird es einem danken, wenn man ihm immer mindestens 5 min gibt bis man die volle Leistung abfordert.
Das ist bei modernen Motoren zwar nicht mehr so schlimm wie bei den alten, aber die Physik ist immer noch dieselbe.
Übrigens der Verschleiß geht mit der dritten Potenz der Drehzahl ein. Sprich: doppelte Drehzahl, achtfacher Verschleiß.
|
|
08.08.2006 09:16 |
|
|
Greg
König der Spammer

|
|
Original von Alter Sack
Geschadet hat´s nicht, weder erhöhter Ölverbrauch oder lockere Schräubchen, außer beim Fahrer, aber die sind eh serienmäßig.
|
Hi,
Dein Denken kann ich in Deinem Fall voll und ganz nachvollziehen. Vielleicht würde ich das in dem Fall sogar genauso machen.
Für den Fall wenn man den Wagen länger behalten möchte und sorgenfrei fahren möchte ist diese Verfahrensweise aber suboptimal. Und die Schäden merkst Du nur im Extremfall (z.B. Kolbenfresser, die aber extrem selten geworden sind) schon nach 50.000 km.
|
|
08.08.2006 09:21 |
|
|
tesecure
Eroberer

Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Kica007,
herzliche und neidlose Gratulation zu Deinem "Blacky".
Sieht klasse aus und hat aus optischer Sicht meine Lieblingsfelgen.
Mich schrecken die 19" ab und der damit vermeintlich
einhergehende Komfortverlust. Einige Felgenhersteller bringen ab September neue Modelle. Ich hoffe auf eine neue Monoblock bei Brabus.
Gruß tesecure
|
|
08.08.2006 16:37 |
|
|
mogqai
Eroberer

Herkunft: Kandel
 |
|
Hallo Kica007,
Echt Geil die Kiste, das AMG-Paket hat schon was. Grübbel, rechen....
Bei der Farbe bin ich mir nach wie vor unschlüssig, Schwarz sieht echt Super aus. Im Moment bin ich bei Indiumgrau, habe ja aber noch Zeit bis Januar für die endgültige Bestellung. Habe jetzt einen in Cubanitsilber gesehen, hat auch was.
Allzeit Gute & Unfallfreie Fahrt
Gruß Manfred
|
|
09.08.2006 10:04 |
|
|
Kica007
Doppel-Ass

Themenstarter
 |
|
Hallo,
vielen Dank. An indiumgrau hatte ich auch ernsthaft gedacht. Hat mir riesig beim koelner gefallen. Vor allem weil bei jeder anderen Frabe als schwarz das AMG Paket noch besser rauskommt. Aber das hat auch letztendlich den Ausschlag für schwarz gegeben. Bei schwarz ist alles etwas dezenter und weniger auffallend. Da ich viel bei Kunden bin, war ich bei der Farbwahl halt konservativ. Was nicht heißen soll, dass ich nicht zufrieden bin. Sieht halt sehr edel und dennoch sportlich aus.
So jetzt bist Du auch nicht schlauer als vorher, aber warum soll es Dir beser gehen als mir. Am Ende ist es egal wie Du Dich entscheidest. Du bekommst in jedem Fall ein geiles Auto.
Gruß Kica007
|
|
09.08.2006 14:39 |
|
|
SAILOR
Routinier

Herkunft: Nähe München
 |
|
Original von Kica007 - Zitat aus Mein 63er
.... Meiner sieht zwr exakt so aus, aber leider fehlen bei mir zwei entscheidende Auspuffrohre und ein paar PS .... |
Was ist denn aus Deinen Tuning Plänen geworden, wir haben da gar nichts mehr gehört
oder ist das D6 III-Kit bereits im Einsatz?
|
|
26.09.2006 19:47 |
|
|
Kica007
Doppel-Ass

Themenstarter
 |
|
Hallo Sailor,
ich trau mich nicht. Ich haben mittlerweile mit so vielen Leuten gesprochen, die alle unterschiedlichste Meinungen vertraten, dass ich mich letztendlich nicht getraut habe.
Mein Hauptproblem sind die 45000 Km pro Jahr und das der Wagen immerhin 3 Jahre halten soll.
Ich bin jetzt knapp 4500 KM gefahren und muss sagen, dass der Motor im unteren Drehzahlsbereich wirklich klasse ist, aber bei hohen Geschwindigkeiten fehlt mir defintiv Leistung. Ich weiß nicht woran es liegt, aber meine E-Klasse mit 204 PS war eindeutig schneller im hohen Geschwindigkeitsbereich. Auch bei der Endgeschwindigkeit bin ich eigentlich etwas enttäuscht. Meine E-Klasse ging problemlos 245 bis 255. Der CLS quält sich auf die 230 und bis er mal 240 erreicht hat braucht es Minuten. Vielleicht liegt das ja an den 19-Zöllern mit der 285er Bereifung, aber in jedem Fall sind 230 für dieses Auto zu wenig. Also aus diesem Aspekt fehlt hier meinerserachtens Leistung. Der 420 er wäre hier besser angebracht gewsen.
Aber was will man machen. Ich könnte ja den Chip verbauen und wenn ich es nicht tue, dann muss ich halt mit dem leben, was der Serienmotot hergibt und das ich ja zugegebenermaßen sehr viel und mein Jammern findet auf sehr hohem Niveau statt.
Grüße Kica007
|
|
04.10.2006 18:22 |
|
|
Kica007
Doppel-Ass

Themenstarter
 |
|
Hallo Sailor,
heute war ich bei Brabus in Bottrop und habe mir das Kit verbauen lassen.
Mein erster Eindruck. Absolut suchtgefährdend. Ich habe das Gefühl, ich fahre ein komplett neues Auto. In jedem Bereich sind die zusätzlichen 48 PS zu spüren. Vor allem im Bereich von 160 bis 220 zieht der Wagen jetzt deutlich besser. Die neuen Daten lauten: 6,5 von Null auf 100. Spitzengschwindigkeit 260.
Auch hinsichtlich der Garantieansprüche im Falle eines Falles hat mir Brabus ein sehr gutes Gefühl vermittelt.
Na ja was soll´s. In jedem Fall werde ich ab heute noch mehr Spaß haben mit meinem CLS. Wenn es irgendwelche Problem geben sollte, werde ich das aber brav hier posten.
Viele Grüße an alle CDI Fahrer.
Kica007
|
|
31.10.2006 17:25 |
|
|
SAILOR
Routinier

Herkunft: Nähe München
 |
|
|
31.10.2006 20:01 |
|
|
Lenn
König

Herkunft: Hamburg
 |
|
kann die Tage auch nochma 1-2 Fotos aus der Werkstatt posten.
P.s., und deine Aussagen über den cdi mit Brabuskit kann ich bestätigen, war auch sehr angetan.
gruß zurück, Lenn, der "CDI-Fahrer"
__________________ z4 3.0si qp-fahrer
|
|
31.10.2006 23:01 |
|
|
Kica007
Doppel-Ass

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
hier einpaar weitere Infos vom Brabus Kit.
Immer noch alle super, nur morgens wenn der Motor noch kalt ist spinnt das Getriebe zugegebenermaßen etwas. Das legt sich zwar sehr schnell nach ungefähr 2 -3 gefahrenen Kilometern, ist aber deutlich spürbar.
Mein Problem: Ist das wegen dem Brabus Kit oder einfach normal wenn es morgens sehr kalt ist? Mir fehlen da die Erfahrungswerte mit dem CLS, da ich den Wagen erst seit August habe und die letzten 2 Tage die ersten waren, an denen es richtig kalt war.
Über Kommentare wäre ich dankbar.
Kica007
|
|
02.11.2006 13:40 |
|
|
crazyivan
Kaiser

Herkunft: KA
 |
|
Original von Kica007
Über Kommentare wäre ich dankbar.
Kica007 |
Hatte ich beim (Serien) Vorführer letztes Jahr im Dezember auch (Diesel).
An dem Tag wars -5 Grad oder so, und auf den ersten 2-3km war das Getriebe mehr als Unsanft.
Grüße
Torsten
__________________ --
E350cgi
|
|
02.11.2006 14:14 |
|
|
S.B.
Routinier

Herkunft: 48565
 |
|
Einmal BITTE im Posteingang schauen... Danke..
__________________ Mfg Sascha B.
www.rs-quattro.de
|
|
01.02.2010 20:16 |
|
|
|