Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum - Mercedes C219 | C218 | C257. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:56

so sieht Sie aus
------------------------------------------
Nur dass sich dort tags?ber gerne gesch?tzte 4 Milliarden Autos r?berqu?len, weswegen ich diese Br?cke nicht im Traum freiwillig befahren w?rde... :D

BTW. ob ich tats?chlich dabei bin, kann ich jetzt noch nicht absehen, aber um es mit Freddie Frintons Worten zu sagen: I?ll do my very best 8)

sonnige Gr??e

Havannah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:55

Zitat

Original von Stier00
@Havannah: Warum darf eigentlich Dein Titan nicht mitfahren? Habe ich was verpa?t?

Wei? ich auch nicht so genau. Aber seit Saarbr?cken habe ich den Eindruck, als w?ren rote Titanen bei Forumstreffen nicht mehr so gerne gesehen ;)

Dagegen hilft nur geballtes Auftreten im Doppelpack :D
CLS-Forum: Pr?chtige Menschen mit pr?chtigen Autos

Oldtimer mit Schw?che f?r Neuwagen

Stier00

Profi

Beruf: Computerfuzzi

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Juni 2007, 18:07

Nicht mehr gern gesehen? Pah! Dann doch erst recht!

F?r mich sind die Titanen immer noch die mit Abstand sch?nsten CLS. Tats?chlich w??te ich aus der aktuellen Farbpalette keine Farbe, die mir wirklich 100% gef?llt. Mein n?chster Wagen wird wohl eine Sonderfarbe/Designo Lackierung bekommen m?ssen.

Also la?' uns mal dem schwarzsilbergrauen Einerlei auf dem n?chsten Treffen einen (roten) Farbtupfer verpassen! Titanen dieser Welt vereinigt Euch (hast Du mal gesagt :D )
:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• »Bernd D. [HH]« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:19

Zitat

Original von bjoern1980 II
Nur dass sich dort tags?ber gerne gesch?tzte 4 Milliarden Autos r?berqu?len, weswegen ich diese Br?cke nicht im Traum freiwillig befahren w?rde...

Genau! Eure Begeisterung f?r dieses Bauwerk in allen Ehren, aber ein CLS-Konvoi, der sich zwischen unz?hligen osteurop?ischen LKWs ?ber die alte Br?cke qu?lt, nur um einen Blick auf die vielen chinesischen ?berseekontainer zu erhaschen, ist Geschmacksache. ;) ?brigens wird gerade von der Technischen Universit?t Hamburg Harburg untersucht, ob man das Ding nicht lieber platt machen sollte, um das Verkehrschaos im Hafen mit einer neuen Br?cke zu entwirren.

Am besten sieht die K?hlbrandbr?cke von unten mit geh?rigem Abstand aus. Oder man nimmt den beschwerlichen Aufstieg in den Hohlkasten der Br?cke auf sich und schaut sich das Ding von innen an. ;)

Wenn ich die bisherigen Vorschl?ge durchlese, habe ich ?brigens den Eindruck, dass jeder von euch Hamburg besser kennt als ich. :D
200
300

25

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:04

Zitat

?brigens wird gerade von der Technischen Universit?t Hamburg Harburg untersucht, ob man das Ding nicht lieber platt machen sollte, um das Verkehrschaos im Hafen mit einer neuen Br?cke zu entwirren.

Ach, DU steckst dahinter... :D

Lasst das Teil mal sch?n stehen, ich kann mir die Schadenfreude nicht verkneifen, wenn ich die Blechlawine da oben von der A7 aus sehe. :o

Frank

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:24

Am Wochenende ist die Br?cke leer !
m??tet Ihr als Hamburger eigentlich wissen.
Gru? aus Braunschweig. 8) 8)

27

Mittwoch, 20. Juni 2007, 22:15

Kein Hamburger bef?hrt die freiwillig. :o

Frank

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Juni 2007, 12:31

Was sagt Ihr denn zu dem 4 Sterne Hotel in Schenefeld n?he HH
kostet bei HRS 83,50 ? ( Doppelbettzimmer )
www.hotel-kloevensteen.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (21. Juni 2007, 12:32)

Havannah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:43

Da wird es bald hei?en, dass das nicht Hamburg ist, sondern Schleswig-Holstein... ;)

Prinzipiell finde ich ein Landhotel f?r ein Autotreffen nicht schlecht - obwohl ich lieber Schiffe sehen w?rde, wenn ich in HH bin.

Da die meisten von S?den anreisen werden (und zwar freitags), w?re ein l?ndliches Quartier s?dlich des Nadel?hrs (Tunnel, Br?cke) vielleicht strategisch g?nstiger. Will sagen: Im Heidschnuckenland, oder noch besser gleich im Alten Land, wohin wir ohnehin wollen.

BTW: Stade hat einen Flugplatz :)

Da wird es bald hei?en, dass das nicht Hamburg ist, sondern Niedersachsen... ;)
CLS-Forum: Pr?chtige Menschen mit pr?chtigen Autos

Oldtimer mit Schw?che f?r Neuwagen

30

Donnerstag, 21. Juni 2007, 19:59

Hallo Frank,

das Hotel Kl?vensteen kenne ich, ich bin in der N?he aufgewachsen. Das ist ganz dicht am Hamburger Westen und sehr l?ndlich. Geh?rt, wie schon erw?hnt, zu Schleswig-Holstein und der Weg nach HH-City ist lang und beschwerlich...

Rudi hat im letzten Jahr im SOFITEL, direkt in der HH-City gen?chtigt.

http://www.sofitel.com/sofitel/fichehote…che_hotel.shtml

Da kann der Wagen die meiste Zeit in der Garage bleiben, weil Vieles zu Fu? erreichbar ist, das hat auch seinen Reiz. :o

Gru?

Bj?rn

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:34

Zitat

Original von Havannah
Prinzipiell finde ich ein Landhotel f?r ein Autotreffen nicht schlecht - obwohl ich lieber Schiffe sehen w?rde, wenn ich in HH bin.

Ich bin auch noch etwas unentschlossen. Einerseits m?sste man f?r eine typische St?dtereise auf jeden Fall Dinge wie Hafenrundfahrt, Rathaus, Alster, Speicherstadt, Hafencity und Reeperbahn auf die Liste setzen, andererseits wird mir ganz ?bel, wenn ich mir vorstelle, dass wir diese Sehensw?rdigkeiten mit dem Auto abklappern. Das macht n?mlich echt keinen Spa?!

Ich tendiere momentan zu der Variante, am Samstag etwas im Hamburger Umland auf Achse zu sein. Man k?nnte z.B. das Ahrensburger Schloss besichtigen oder auch - wie bereits Vorgeschlagen - weiter bis zur K?ste fahren. In diesem Fall w?re Gr?mitz mein Favorit. Man k?nnte ein wenig ?ber die Promenade flanieren, sich im Yachthafen umschauen und irgendwo gem?tlich speisen. Dank A1 ist man relativ schnell dort. Dann kommen auch die AMG-Fahrer auf ihre Kosten. Bis zum Horizont gibt es nur schnurgerade dreispurige Autobahn ohne Tempolimit. :D

Am Freitag k?nnte man sich gegen Abend ein wenig in der City umsehen und am Sonntagvormittag noch eine Hafenrundfahrt machen.

Zum Alten Land m?chte ich anmerken, dass ich mich dort ?berhaupt nicht auskenne. In den letzten 26 Jahren bin ich h?chstens zweimal kurz mit dem Auto durch das Alte Land gefahren. Vielleicht mag Bj?rn dort Guide spielen, ich kann's jedenfalls nicht. :roll:
200
300

CLS-Harry

Fortgeschrittener

Beruf: Handwerksmeister

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:34

Zu den HH-Harley-Days bin ich im IBIS auf der Reeperbahn. Nicht elit?r aber mitten im Leben!

http://www.ibishotel.com/ibis/fichehotel…che_hotel.shtml
Time is cash - time is money.

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:40

Zum Hotel gibt es aus meiner Sicht drei Vorgaben:
  1. Garage
  2. Bar (oder Bar in der N?he)
  3. keine vollst?ndig abgehobenen Preise
    [/list=1]Sehe ich das richtig?
200
300

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:47

Ja, Ibis - das w?r's!! 8o

Denkt bei Eurer Planung auch mal an diejenigen, die ihren CLS zuhause in der Garage lassen und per Flugzeug (auch eigenem) oder Bahn nach Hamburg kommen.

?brigens standen vor l?ngerer Zeit bei Europcar am Hamburg Airport ca. 12 CLS zum Mieten bereit!
Immer noch hier!!:thumbsup: . . .

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Juni 2007, 20:59

Das w?rde eindeutig gegen ein Hotel s?dlich der Elbe sprechen. Die S?dseite ist ohnehin eher... :roll: weniger sehenswert.
200
300

36

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:26

Hotel Hafen Hamburg...Garage, Wahnsinnsblick auf/?ber die Landungsbr?cken (=Schiffe) und man erreicht ebenfalls ALLES per pedes...

In HH mit dem Auto herumzufahren ist total sinnbefreit. Im Citybereich k?nnen wir uns im Erstfall auch per Fahrradtaxi bef?rdern lassen (die machen auch richtige F?hrungen), bzw. per Seightseeingbus, wenn ihr denn wollt (hab ich noch nie gemacht).

Im Alten Land kenne ich mich wenig aus, aber ich gehe auch nicht davon aus, das gesamte Wochenende dabeizusein.

Gru?

B.

37

Donnerstag, 21. Juni 2007, 21:40

Eines muss man dem Forum lassen, es wird nie langweilig. So ein Gezerre im Vorfeld eines Treffens hab ich hier noch nicht erlebt. Es scheint, als gelte angesichts der offenkundigen Vielzahl der intimen HH-Kenner das bew?hrte Konzept, da? der Ausrichter und Ortskundige das Programm ausarbeitet, pl?tzlich nicht mehr. ?( Nur gut, da? ich vermutlich sowieso nicht teilnehmen werde. Da bleibt dem Bernd ein weiterer Hotel-, Restaurant- und Ausflugstip erspart... :roll:

Frank

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:49

eines zu Jay:
Vorfreude ist das geilste im Leben! :D :D
Ich bin ganz der Meinung von Bernd:
1.Garage f?r CLS
2.sauber gef?hrtes 4*Hotel (nicht ?berteuert)
3.Bar oder Kneipe in der N?he

Greg

Erleuchteter

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:54

Hi,

wenn wir in Hamburg sind ?bernachten wir direkt gegen?ber dem Bahnhof. Ich glaube das hei?t Europ?ischer Hof oder so etwas. Der Hammer ist die Rutsche mit der Man vom 4 Stock in den Pool im Keller plumst um dann wieder mit dem Aufzug in Badehose hochzufahren.

Schon etwas schr?g wenn man nur Badehose anhat und alle anderen im Aufzug im ANzug stehen (hallo Havannah :D ). Aber erst da zeigt sich wer mann?s oder Frau?s genug ist um das durchzustehen :D

Die Preise sind vertretbar und die Zimmer + Fr?hst?ck sind auch gut. Anbindung ist perfekt egal wo man hinwill. Riesige Tiefgarage ist auch vorhanden.
Schwarz, die einzige Farbe in der man den Panamerabreitarschbuckel ignorieren kann.....

40

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:05

http://www.europaeischer-hof.de/

Wie ihr seht, ist die Auswahl an guten Hotels in HH nicht gerade gering. :o

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher