Sie sind nicht angemeldet.

Theo Kamann

Anfänger

• »Theo Kamann« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2019, 10:20

Neues Mitglied aus NRW

Hallo,

Seit über 20 Jahren fahre ich nun Mercedes, immer 6 Zylinder, aktuell ( noch ) einen E 350 CGI Baujahr 2009.
Nun habe ich einen schönen CLS 500 Baujahr 2016 entdeckt, und nach einigen Preisreduierungen zugegriffen.
Morgen wird der Vertrag gemacht, die Probefahrt war schon vor einigen Wochen, der Motor ist richtig gut finde ich :-))) :thumbup:
Und das dezente " V8 Summen" mag ich besonders, ich mag z.b nicht diese lauten AMG Versionen, ich finde das passt einfach nicht zu einem Mercedes.

Wenn ich das Auto habe, folgen auch Bilder hier im Forum.

Liebe Grüße

Theo Kamann

2

Montag, 16. September 2019, 08:30

Willkommen

ausm Schwarzwald, da sind wir ja dann gespannt auf die Bilder.
:thumbsup:
MB CLS 500 Bj. 04/2007 mit BRC Gasanlage 5.5, 301 kW, Obsidianschwarz, Bluetooth, Adaptives Bremslicht blinkend, Akse Beifahrersitz, Zierelemente Designo Klavierlack schwarz, Leder exlusiv Designo sand einfarbig, Innenhimmel designo Alcantara anthrazit,Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parktronic, Standheizung, ,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, , Heckdeckelfernschließung, Keyless-Go, Sonnenrollo el. für Heckfenster.

3

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 18:36

... diese lauten AMG Versionen, ich finde das passt einfach nicht zu einem Mercedes.
Genau deswegen habe ich die schon als Jugendlicher (ab 1974) richtig reizvoll gefunden ...! :D
Aber ich kann's nachvollziehen und verstehen! Glückwunsch zum 500er! :thumbsup:
An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbsup:

4

Freitag, 18. Oktober 2019, 14:36

Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zum CLS

Zitat

Und das dezente " V8 Summen" mag ich besonders, ich mag z.b nicht diese lauten AMG Versionen, ich finde das passt einfach nicht zu einem Mercedes.

Gebe ich dir recht, geht mir genauso. Hatte früher auch schon AMG Modelle, die waren aber nie so brutal laut.
Heute nerven mich generell diese Krawall Autos, egal ob Mercedes, BMW oder Audi.

Leider werden diese Autos dann noch von jungen Lenker bewegt, welche meinen wenn es so schön laut knallt aus dem Auspuffs sie seien cool. Hauptsache der Klappenauspuff ist innerorts immer voll offen :evil:
Diese Lärmbelästigung vor allem Nachts bei uns zu Hause ist nicht mehr auszuhalten.

Wird wohl mit dem Alter zu tun haben :D

Flash

5

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 18:07

Man wird auf jeden Fall mit zunehmendem Alter etwas lärmempfindlicher. Das haben meine Frau und ich für uns auch schon eindeutig festgestellt. :S
Allerdings gibt es einen riesengroßen Unterschied zwischen einem wirklich guten Motorsound und reinem Krawall! Leider scheinen aber weder die Hersteller selbst, noch deren Kunden da heute wirklich noch unterscheiden zu können. Es ist natürlich in der Turbo- und Partikelfilter-Ära sehr schwierig, noch einen guten originären Verbrenner-Klang zu generieren, so, wie wir Alten ihn noch aus der Saugmotoren- und Vergaserzeit kennen. Selbst Porsche und BMW haben ihre unverwechselbare Soundidentität längst verloren, bzw. über Bord geworfen. Und die meisten Vierzylinder-Hothatches sind sowieso nur noch knallig laut. Da Diese grundsätzlich ohnehin "unmusikalisch" sind, versucht man halt, Aufsehen über reine Lautstärke und jede Menge künstlich generierte "Fehlzündungen" zu erregen. Das ist in einem bestimmten Maß vielleicht ja ganz nett, aber für viele Anwohner die reine Zumutung. Aber über einen tief grummelnden und satt brabbelnden V8 wird sich wahrscheinlich kaum jemand aufregen, sondern sich allenfalls daran ergötzen, selbst wenn der auch mal bisserl nachbrazzelt. :thumbup:
An bärigen V8-Jodler aus dem Affalterbacher Vierfach-Alphorn sendet 'winnet2' aus "Minga"! :thumbsup:

6

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 20:09

Das sehe ich genau gleich. Das beste Beispiel: Maserati. Früher war der Sound ein Genuss. Heute ist das mit den Klappensystemen entweder reiner Lärm oder nur warme Luft.