Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. April 2018, 16:30

NTG1 werden Keine Satelliten mehr gefunden

Hallo zusammen
Hab ein kleines Problem bei meinem Cls
Seit gestern werden keine Satelliten mehr angezeigt

Hab gestern also kurz alles zerlegt und ne Navi Maus getestet
Leider das gleiche . Ne zweite genommen und wieder nix

Das 3 Antennen defekt sind ,ist eher unwahrscheinlich.
Sind die Rechner irgenwie anfällig oder haben ein eventuelles Problem mit
kalten Lötstellen ?

Kann mir hier einer helfen ?

Tom
MB CLS 350

EZ12/2004 94000 Km

Airmatik, Schiebedach ,Gasanlage , Standheizung, Massagesitz ,Comand APS Distronic, Leder Schwarz, Bi-Xenon mit Abbiegelicht,

2

Sonntag, 15. April 2018, 22:12

Hallo,

beim VorMopf sitzt ja das Navi-Gerät im Kofferraum. Es wird häufig berichtet, dass die GPS-Antenne auf der Heckscheibe defekt ist.

Schaue Dir auch mal den Link an: GPS Antenne

Viele Grüße
Mario
MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008, Carneolrot, Nappa-L. kaschmirbeige, Airmatic, Bi-Xenon, Distronic, Parkhilfe,Thermotronic, Comand, Harman Kardon, Linguatronic, K.-Telefonie, Heckdeckelfernschließung. Keyless-Go, Sonnenrollo, Fahrdynamische Sitze, Sitzheizung und Memory, Außenspiegel abblendbar und elektr. anklappbar, Garagentoröffner, beheizte SWA, Schiebedach , Blauglas.

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

Fummler

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 16. April 2018, 12:38

Anfällig sind die Geräte nicht. Kalte Lötstellen kannst du ausschließen, da ist alles sauber verarbeitet. Eventuell Wassereinbruch? Die Stelle ist exponiert für Wassereinbrüche. Hast du hinter die Verkleidung geschaut?

V6 Fahrer

Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2018, 16:00

Moin,

ich wäre mir da nicht sicher ob eine "Navi Maus" überhaupt mit dem NTG 1 kompatibel ist! Bei eBay gibt es für wenig Geld kompatibele Antennen zu kaufen.
Bei der Benutzung der Suchfunktion hier im Forum findest du bestimmt eine passende.

Gruß V6 Fahrer
Allerdings kannst du beim Austausch dann nicht mehr das Antennensignal zum telefonieren abgreifen weil das ebenfalls in der Antenne, die Original auf der Scheibe klebt, integriert ist.