Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
und gezogene ReifenIch habe vorne 8,5 mit 235er und hinten 11Zoll mit 285er ET 21...ohne Probleme, und ca 4cm tiefer.
korrekt, die ideale Reifengrösse für ein 9.5 Zoll Felge ist 255 oder 265 mm, maximal 275 mm
Zitat
zudem ist ein 295er für eine 9,5 Zoll Felge viel zu breit,
Vielleicht findest du das schön, aber dein eigener Satz...Ich liebe das.....alles andere sieht mir zu kantig aus.
... bestätigt das was dir eben jeder Fachmann sagt wenn eine Reifenflanke gezogen ist. Sie kann nicht mehr arbeiten, jeglicher Komfort geht verloren und im schlimmsten Fall machst du den Reifen kaputt.
Sind Bilder von der im moment noch tiefsten Stellung. So aber unfahrbar, da BRETTHART!!
Liegen denn da schon die Dämpfer auf???
Vielleicht findest du das schön, aber dein eigener Satz...Ich liebe das.....alles andere sieht mir zu kantig aus.... bestätigt das was dir eben jeder Fachmann sagt wenn eine Reifenflanke gezogen ist. Sie kann nicht mehr arbeiten, jeglicher Komfort geht verloren und im schlimmsten Fall machst du den Reifen kaputt.
Sind Bilder von der im moment noch tiefsten Stellung. So aber unfahrbar, da BRETTHART!!
Liegen denn da schon die Dämpfer auf???
Daher immer auf das perfekte Reifen/Felgenverhältnis gehen und gerade Flanken haben. Bei deinen 11 Zöllern ist das wie Flash sagt 295 oder 305
Also für die Felge finde ich das viel zu teuer, zudem ist ein 295er für eine 9,5 Zoll Felge viel zu breit, da macht man eher 275 drauf oder max 285.

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich meinte nicht das die Felge wo du sie kaufst teuer ist, sondern das AEZ Felgen nicht das Gelbe vom Ei in Sachen Qualität, Gewicht und Material ist. Für eine AEZ Felge würde ich nie das Geld ausgeben, da gibt es für den Preis bessere.Warum zu teuer? Bitte recherchier doch mal bevor du solche Aussagen triffst, dafür das es ein Ladengeschäft ist ist der Preis angemessen und vollkommen in Ordnung.Also für die Felge finde ich das viel zu teuer, zudem ist ein 295er für eine 9,5 Zoll Felge viel zu breit, da macht man eher 275 drauf oder max 285.

Hier mal ein Bild von den OZ zur Verdeutlichung http://static.pagenstecher.de/uploads/9/…ITO_ROSSO_a.jpgAlso die Contis würde ich nicht mal Geschenkt nehmen. Suche mal im Forum nach Continental. Da haben sehr viele User richtige Probleme mit auf dem CLS, bis hin zu Verformungen der Extraklasse. Finger weg davon.Alles klar, ich hab dem Händler mal um ein Angebot gebeten für die Yokohamas (LP 3320€) und den Continental SportContact 5 (LP 3500€), wenn's sich nicht soviel ausmacht nehm ich die Conti's da ich die kenne und mir das eher Geheuer ist.
Also ich weiß nicht wie du das siehst aber ich sehe fast garkeine CLS um irgendwelche Felgen mir anzuschauen und wenn dann ist meist die normale MB Felge, die AMG Styling III, IV & VI montiert, von Lorinser oder AEZ sehe ich da nie was, mag aber höchst wahrscheinlich an der Region liegen, bei uns "tuned" keiner.
Würde mich mal freuen den Eddi kennenzulernen, kannst du mir seinen Nickname mal verraten das ich Ihn anschreiben kann (falls das überhaupt erwünscht ist?!).
Eigentlich sieht meine Wunschfelge wie die OZ Mito Rosso aus, ganz kleine wenige Speichen was bewirkt das man das Innere mehr sieht. Rigboy hat mal einen Thread mit "Vossen Wheels" gestartet, die finde ich natürlich genauso Klasse allerdings bekomme ich da für 3.000€ zum Teils nichtmal die Felgen alleine.Hier mal ein Bild von den OZ zur Verdeutlichung http://static.pagenstecher.de/uploads/9/…ITO_ROSSO_a.jpg
Danke für die Aufklärung Spinnenbein, wenn du noch andere Felgenvorschläge hast würde ich mich sehr freuen, in diesem Sinne
Schönen verbleibenden Sonntag,
-Antonio