Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jonny Electro

Anfänger

• »Jonny Electro« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Filialleiter

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2012, 20:18

J.Electro sagt Hallo

Hallo Leute ich möchte mein Auto mal hier im Forum vorstellen

Ich habe meinen CLS seid Oktober 2011 und möchte ihn nicht mehr missen.

Für meinen Trauwagen habe ich ca. 1 Jahr bei mobile gesucht ohne Erfolg
und als ich schon so weit war für ein Kompromiss 600 KM zu Fahren und
sogar schon ein Kurzzeitkennzeichen für den Kauf organisiert hatte,
erschien 2Tage vorher doch noch ein CLS mit aller Ausstattung, die mir
wichtig ist.

My Car

Mercedes CLS 300
44.000 KM
170/231 KW/PS
Vmax Erhöhung
Baujahr 07/2008
Farbe Diamantweiss
Leder Kaschmirbeige
Dekor Vogelaugenhorn schwarz
Bi-Xenon mit Kurvenlicht

Ausstattung

Parktronic
Memory Paket Sitze und Spiegel
Innen- &Außenspiegel autom. abblendend
Airmatic Luftfahrwerk inkl. Tieferlegung
Comand APS mit DVD-Wechsler
4 Zonen Thermotronic Klimaanlage
Voll-Lederausstattung
Linguatronic
Elektrisches Heckscheibenrollo
WD.Glas blau rundum
Komforttelefon mit Bluetooth
Elektrisches Schiebedach
Elektrische Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Lichtpaket mit Licht- und Regensensor
Reifendrucküberwachung
Kofferraumdeckel elektrisch mit Fernschließung und KFZ Verriegelung Keyless-GO
Sport MSD und AMG Endrohre in Schwarz matt
AMG Frontschürze
AMG Seitenschweller
AMG Heckschürze
AMG Heckspoiler mit Carbonfolie foliert
AMG Fußmatten

Bereifung (Spurbreiten beziehen sich Pro Achse, nicht pro Distanzscheibe)

Carlsson 2/6 BE 2teilige Alu Schmiedefelge mit poliertem Edelstahlbett in 8Jx19" mit 245/35 +50mm Distanzscheiben und 10Jx19" mit 275/30 +50mm Distanzscheiben
Mercedes LMR 17" 10 Speichen design schwarz Pulverbeschichtet mit 245/45/17 vorne und hinten

Änderungen die ich noch vorhabe

AMG Alu Pedalset - Gas, Feststellbremse und Bremse
Pulverbeschichtung meiner 19" in Spiegelschwarz
Entfernung der Carbonfolie auf dem AMG Heckspoiler
AMG Lenkrad mit Schaltwippen
Edelstahl-Abgasanlage
Glascoating Heckscheibe und hintere Seitenscheiben
»Jonny Electro« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00169-001.JPG
  • DSC00173-001.JPG
  • DSC00174-001.JPG
  • DSC00172-001.JPG
  • DSC00179-001.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny Electro« (13. April 2012, 23:41)

2

Freitag, 13. April 2012, 21:59

Schöner CLS!Glückwunsch zum Auto...

Bilder wären sehr schön...
Mfg Sascha B.

www.rs-quattro.de

Jonny Electro

Anfänger

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2012, 23:48

Soo hab jetzt mal ein paar Bilder hochgeladen, das war als ich das Auto vom Händler abgelholt hab.
Das AMG Logo am Heckdeckel hab ich gleich entfernt :)
Ich würde mich über Kommentare freuen.
Falls euch noch weitere Vorschläge für die Veränderung meines Fahrzeugs einfallen schreibt es mir.
Ich bin mal gespannt was für Ideen ich noch lesen darf...

4

Samstag, 14. April 2012, 11:03

Hallo, sehr schöner CLS...
die Alu Pedale würde und das Glas coating würde ich mir sparen die Pedale sind doch vw Tuning :) und scheiben sehen scheise aus wenn man die vorderen original lassen muss wegen Tüv.

Tieferlegen wäre noch eine Option ...
Den Heckspoiler würde ich in Schwarz lassen passt gut zum Dach oder mach ihn komplett weg ;)

Abgasanlage wäre natürlich geil du hast ja glück in DE ist ja mehr erlaubt ^^

Mach nicht zu viel dran er ist schon fast perfekt...

mfg

5

Samstag, 14. April 2012, 13:13

Mit Glas Coating darf man in Deutschland auch die Seitenscheiben vorne bis zu einem Grad tönen.
"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

Jonny Electro

Anfänger

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. April 2012, 13:41

Vielen Dank für die Kommentare, das macht echt spass das zu lesen. :roll:

Die Alu Pedale haben auch einen praktischen Hintergrund,
ich habe die AMG Fußmatten ohne die Auflage für den linken Fuß und um nicht meinen hellen Teppich dreckig zu machen kommt da die Fußablage hin, dann nehm ich die Pedale gleich mit.
Die Optik finde ich auch besser und AMG hat das ja auch drin.

Das Auto ist schon tiefer über Koppelstangen.

Ich finde das der Heckspoiler in Schwarz die Linie des Autos unterbricht optisch stell ich mir das in Weiss besser vor.

Glascoating werde ich nur an der Heckscheibe + hintere Seitenscheiben machen lassen,
ich fahre öfters mit meinen 2 Hunden im Auto, da kann dann keiner rein schauen und an den vorderen Seitenscheiben stört das doch bestimmt nur,
weil das Auto innen dann so dunkel ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny Electro« (14. April 2012, 13:46)

7

Samstag, 14. April 2012, 13:44

Mit Glas Coating darf man in Deutschland auch die Seitenscheiben vorne bis zu einem Grad tönen.

Das stimmt Spinnenbein :) nur leider hat der CLS schon Original die 30% die man darf also kann man vorne nix machen ... wie in CH

8

Samstag, 14. April 2012, 14:20

Also das WD und IR Glas bei mir ist nicht eingefärbt und von daher geht da schon was.

@Jonny

Glas Coating macht man ja genau deswegen das es nicht dunkel wird. Anders als bei Folien ist die Sicht von Innen kaum beeinflusst.

Wobei es mittlerweile auch eine sündhaft teure Folie gibt die von außen 70% abdunkelt und von innen nur 10%.

Aber wenn man das beim CLS richtig machen will muss man eh die Scheibe hinten rausnehmen und dann kann man auch gleich Coaten.

Wegen den Pedalen, lass dir nichts erzählen, das sieht super aus, ist Praktisch und hat nichts mit VW Tuning zu tun.

Würde ich jederzeit den häßlichen Gummiklumpen vorziehen. Den Spoiler auf jeden Fall in weiss und sind deine Endrohre schwarz?
"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

Jonny Electro

Anfänger

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. April 2012, 17:38

Ja die Endrohre sind Schwarz.
Ich wollte die Folie von Heckspoiler schon selbt entfernen hab aber aufgegeben, wahrscheinlich war ich zu vorsichtig.
Die Folie auf dem Dach muß auch neu gemacht werden ist schon eingerissen bei der Navi-Antenne, außerdem muß der Folierer besoffen gewesen sein die Kanten sind schief und er hat mit seinem Messer den Lack beschädigt.

10

Samstag, 14. April 2012, 19:03

Folie ist sowieso schwull^^

Ich hab noch kein Auto gesehen wo die Stosstangen Spiegel Einstiege usw gut gemacht waren wenn mein Lack so aussehen würde dann würde ich weinen :)

11

Samstag, 14. April 2012, 22:50

Folie ist sowieso schwull^^

Ich hab noch kein Auto gesehen wo die Stosstangen Spiegel Einstiege usw gut gemacht waren wenn mein Lack so aussehen würde dann würde ich weinen :)
Ich wette du kannst nicht mal den Unterschied erkennen wenn es eine Profifolie der 4ten Generation ist. Wenn man was gescheites kauft und damit meine ich keine Taxifolie für 1000€, dann ist das alle mal besser als lackieren. Nur muss der Folierer auch wissen was er macht und wenn ich schon lese das da Schnitte vom Messer sind, würde ich den Kerl hinter mir auf der Autobahn herziehen.

Jonny Electro

Anfänger

• Nachricht senden

12

Montag, 16. April 2012, 19:43

Hallo Leute,

ich hab eben mein Auto aus der Werkstatt abgeholt...
Sommerbereifung ist nun drauf.
Ich muß mir noch überlegen ob ich die wirklich schwarz machen lasse, vielleicht lass ich die Felgen auch so.
»Jonny Electro« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 2-001.JPG
  • Foto 5-001.JPG
  • Foto 1-001.JPG

13

Montag, 16. April 2012, 19:52

Das Auto ist echt geil aber die Felgen gehen garnicht .... Sorry , also mir gefallen sie nicht ist natürlich Geschmackssache die Winterfelgen waren fast noch besser

14

Montag, 16. April 2012, 20:44

Auf keinen Fall schwarz machen die Felgen, sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.
Die Felgen die jetzt drauf sind sind nicht unbedingt mein Geschmack, gefällt mir aber besser als mit den schwarzen, denn die gehen so total unter und von der Seite wirkt das extrem hässlich....meine Meinung.
Ansonsten super Karre, alles dran was man braucht.
Ich würde sogar die Folie auf dem Dach und Spoiler entfernen.
Gruss

SPAC3

Fortgeschrittener

Beruf: Staatlich geprüfter Bikini Inspektor

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. April 2012, 01:06

Echt tolles Auto, aber die Sommerfelgen passen nicht wirklich zum CLS ob so oder schwarz. Schwarze Felgen :cursing: man oder man :love: sie. Ich finde auch nicht das schwarze Felgen ein Modetrend sind wie manche behaupten, ich hatte auf meinen Autos bis auf eins immer schwarze Felgen, es muss halt optisch passen :love:

16

Dienstag, 17. April 2012, 13:47

Ja ganz meine Meinung, schickes Auto.
Vielleicht ein bischen schwach auf der Brust, aber die Felgen :pinch: dann lieber die schwarzen.

Gruß Matthias

Wer später bremst, ist länger schnell
:D

Mbenzcls

Fortgeschrittener

Beruf: Key Account Manager

• Nachricht senden

17

Montag, 30. Juli 2012, 12:01

Geiler Wagen, aber die Felgen gehen gar nicht.