Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von JCzopik
...die zu vielen Knöpfe störten mich etwas.....

Zitat
Original von DaimlerDriver
1. Natürlich kann man sich die Fragen stellen, ob man die ganzen Funtionen brauch oder haben möchte. Bis auf wenige Punkte würde ich das klar mit Ja beantworten.
2.Nach meiner Meinung liegt der Schlüssel für gute Steuerung der umfangreichen Funktionen in der Verbesserung der Text-To-Speech und Spee-To-Text Implementierung. Da gibt es noch viel Potential.
Zitat
Original von Greg
Zitat
1. Natürlich kann man sich die Fragen stellen, ob man die ganzen Funtionen brauch oder haben möchte. Bis auf wenige Punkte würde ich das klar mit Ja beantworten.
2.Nach meiner Meinung liegt der Schlüssel für gute Steuerung der umfangreichen Funktionen in der Verbesserung der Text-To-Speech und Spee-To-Text Implementierung. Da gibt es noch viel Potential.
1. Von mir ein ganz klares NEIN.
2. Potential? Ich würde sagen, es war schon extrem gewagt die Sprachsteuerung bei dem derzeitigen Stand der Technik überhaupt anzubieten.
Zitat
2. Bei mir funktioniert das inzwischen schon recht gut, zumindest die Steuerung des Telefons, Navi und Musiksuche. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Zitat
Das get mir in meinem BMW ebenso. Für Telefon, Navi und Musiksuche nutze ich fast ausschließlich die Sprachsteuerung. Die Trefferquote ist extrem hoch und die Ablenkung ist deutlich geringer als beim Durchsuchen von Listen.
Als Purist hat Greg wahrscheinlich seine Telefonnummern im Kopf und tippt sie schnell ein.

Zitat
Mit "Venkatasubramanya" habe ich auch manchmal Probleme. Das liegt aber eher daran sich den Namen zu merken.
Schreibst du vom C219 oder von Erfahrungen mit anderen Systemen?
Zitat
Original von sam
hm - nun ja, schwäbisch zu verstehen ist ja au ned so leicht![]()