Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Februar 2011, 08:51

Vorsicht Verwechselung!

Gestern h?tte ich einen Moment gedacht, ich h?tte einen C218 auf der Stra?e gesehen... bis ich festgestellt hatte, dass es ein Opel Insignia war :( :(
Ich habe jetzt mal Bilder herausgesucht und, in der Tat, gewisse ?hnlichkeiten lassen sich nicht leugnen:
Opel:

C218:

Was meint ihr?

Nick
Echte M?nner rauchen beim Tanken!

2

Freitag, 4. Februar 2011, 11:52

Der Insignia OPC ist ein wundersch?nes Auto. H?tte ich mir fast gekauft, aber ich hatte in den letzten Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit Opel Werkst?tten in meiner N?he gemacht und habe mich dann gegen den Insignia entschieden. Was das Auto nicht schlechter macht, mit Abstand der beste und sch?nste Opel seit etlichen Jahren.

Aber das vertrauen in die Werkst?tten war weg und irgendwann muss man eben da hin.

Qualitativ spiel der CLS aber immer noch in einer ganz anderen Liga.

Wegen der ?hnlichkeit, das passiert wenn man die Auto im Windkanal entwickelt.
"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

3

Freitag, 4. Februar 2011, 12:00

Der Insignia ist ein optisch gelungenes Auto. Mir gef?llt er gut, bis auf den billig wirkenden Innenraum.
Auch in der OPC Version, welche hier in der CH mit voller Ausstattung fast an den Basispreis des CLS herankommt, wir das gesamte Auto nicht sp?rbar wertvoller.

Bestimmt ein ehrliches und qualitativ gutes Auto.

F?r mich jedoch nie eine Alternative zum CLS oder generell nicht zu Mercedes.
Zum einem bin ich Markenblind :D und zum anderen hast sich Opel seinen Namen in den letzten Jahre selber kaputt gemacht.

F?r 70'000 CHF kaufe ich mir keinen Opel. Da fehlt doch auch das gewissene Image dieses Herstellers.

Flash

4

Freitag, 4. Februar 2011, 15:30

Flash ist der bei euch echt so teuer ??

Bei uns kostet der OPC ca 42000?
"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

5

Freitag, 4. Februar 2011, 16:16

Der kostet hier als Insignia, 4-t?rig, OPC ab CHF 63'600.-

Metallic CHF CHF 850.00
Leder CHF 2'800.00
20 Zoll R?der CHF 1'500.00
Adaptive Forward Lighting (AFL+) CHF 1'800.00
Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung und Spurassistent CHF 800.00
Au?enspiegel, elektrisch einstell-, beheizbar und anklappbar CHF 250.00
Elektrische Sitzeinstellung Fahrerseite CHF 1'500.00
Elektrisches Schiebedach CHF 1'200.00
Park-Pilot vorne und hinten CHF 750.00
Quickheat-Heizsystem CHF 400.00
Zweizonen Klimaautomatik CHF 500.00
Infinity Sound System CHF 800.00
Basisplatte f?r Mobiltelefon Vorbereitung CHF 300.00
Mobiltelefon Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul CHF 900.00
Dunkel get?nte Heck- und Seitenscheiben hinten CHF 350.00

ich komme da locker auf 72'000 CHF

Wenn ich den auf der Deutschen Opel Seite rechne, da kommen ich da auch auf 55'000 Euro. (Basispreis ? 46.615,00)

Flash

6

Freitag, 4. Februar 2011, 16:33

Der kostet so wie du ihn Konfiguriert hast ca 40.300?

Wer einen Neuwagen direkt beim H?ndler kauft ist selber schuld. Daf?r gibt es Portale in Deutschland die den g?nstigsten H?ndler sucht und das Angebot macht.

Den Insignia OPC den ich damals konfiguriert hatte, hat noch mehr Ausstattung, aber im Oktober bekam man 29% Rabatt, jetzt sind es nur noch 22,36%

MFG
Rene
»Spinnenbein« hat folgende Datei angehängt:
  • opc.gif (98,02 kB - 1 230 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2016, 20:28)

Sir-Gulli

Meister

Beruf: Dipl. Baby Bespa?er

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 00:32

Zitat

F?r 70'000 CHF kaufe ich mir keinen Opel. Da fehlt doch auch das gewissene Image dieses Herstellers.

Auch wenn ich halbwegs auf Image pfeife. Das ist etwas viel. Opel kaufte ich mir sowieso nur gebraucht. Die haben einen extremen Wertverfall.

Sir Gulli
Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

8

Samstag, 5. Februar 2011, 16:39

RE: Vorsicht Verwechselung!

Zitat

Original von Nick Name
Was meint ihr?

Mir gef?llt der Opel besser als der C218, zumindest im Seitenprofil. CHF 60-70'000 sind in dieser Klasse durchaus ?blich. Auch mit dem neuen (langweiligen) Passat V6 ist man rasch auf CHF 75'000 und selbst der kleine A3 Sportback in der 2.0 Liter TFSI Version l?sst sich m?helos auf ?ber CHF 82'000 konfigurieren. Wenn ich einen A4 3.2 TFSI "f?lle", dann sind es gar 108'000 (und da ist noch nichts von Audi Exclusiv dabei), w?hrend beim OPC bei gut 76'000 Schluss ist.

Wenn Qualit?t und Verarbeitung (wieder) stimmen, dann wird sich der Opel sicher gut verkaufen, zumal ja die normale Variante schon ab CHF 37'400 erh?ltlich ist - was etwa dem Preis der Optionen entspricht, wenn ich mir einen C218 konfiguriere.
Gruss Cirrus

der_koelner

Erleuchteter

Beruf: Salesman

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:29

Witziger Thread, gut erkannt Nick...!
Wobei das je mehr dem Opel schmeichelt, als dem 218er ;)
Xie B?ndiger

10

Montag, 7. Februar 2011, 08:15

Zitat

Original von der_koelner
Wobei das je mehr dem Opel schmeichelt, als dem 218er ;)

Das Bild des 218ers ist ja auf der Stra?e noch nicht so pr?sent und ich sah ein Auto, von dem ich im ersten Augenblick dachte, es w?re ein 218er.
Als er sich als Insignia herausstellte, war ich dann doch ziemlich gepl?ttet... 8o.

Zuhause gab ich dann mal beide Autos bei Google Bildersuche ein und verglich mal die ?hnlichkeiten, et voil?, es sind deren nicht zu wenige :( :(.

In der Tat, es schmeichelt dem Opel, bei Mercedes wird man ?ber diese ?hnlichkeit weniger begeistert sein!

Nick
Echte M?nner rauchen beim Tanken!

11

Montag, 7. Februar 2011, 08:38

Zitat

Original von Nick Name

In der Tat, es schmeichelt dem Opel, bei Mercedes wird man ?ber diese ?hnlichkeit weniger begeistert sein!

Nick

Aber der Insignia ist seit fast 3 Jahren auf dem Markt. Da konnte Mercedes lange genug schauen ob sie sich ?hneln :roll: