Sie sind nicht angemeldet.

FAQ

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 18:08

Grundsätzlich ist das eine super Idee!
Ich weiß nur nicht, wie man alles zusammenfassen kann, damit auch der neueste Stand drin ist.
Z. B. beim Thema "Automatik" gibt es doch einge Threads dazu; gibt man da alle an oder nur den letzten wichtigen? Wer trifft wie die Auswahl?

Am Besten wäre es natürlich, es fände sich jemand, der ein Thema bearbeitet und eine Art "Summary" aus allen Posts zum Thema schreibt und am Schluß die "Quellen", sprich die Threads für den Leser angibt, der sich die Zeit machen will, alles durchzulesen.
Aber das ist leider Arbeit!!

Nun ja, so viel auch wieder nicht - wer macht mit, das mal zu probieren?
Themen wie von Bernd schon angegeben und viele weitere. ;)
Porsche, ich komme (so ab 2015)! :thumbsup: . . .

• »Bernd D. [HH]« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. April 2006, 18:46

Zitat

Original von Rockbit
Am Besten wäre es natürlich, es fände sich jemand, der ein Thema bearbeitet und eine Art "Summary" aus allen Posts zum Thema schreibt und am Schluß die "Quellen", sprich die Threads für den Leser angibt, der sich die Zeit machen will, alles durchzulesen.

Sehr gute Idee. Die Summary sollte natürlich auch immer wieder aktualisiert werden. In meinem ersten Beitrag könnte ich dann unter "bekannte Mängel -> ruckelndes Automatikgetriebe" einen Link zur Summary setzen.

:roll: Tja, wer würde eine Summary zum Thema Automatik übernehmen? Am besten wäre es natürlich, wenn diese Person selbst von dem Problem betroffen wäre, technisches Interesse, technisches Verständnis und Spaß an den FAQs hätte. Außerdem sollte diese Person natürlich einen schwarzen CLS 350 fahren und aus Saarbrücken kommen. ;)
200
300

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. April 2006, 20:08

Na ja, überredet, wird aber etwas dauern, da ich versuche, eine alten Studienkollegen mal zu befragen, der bei DC irgendwas im Getriebesektor macht (wenn er noch nicht in Pension ist - die schicken ja schon Leute heim, die Richtung 55 gehen).
Porsche, ich komme (so ab 2015)! :thumbsup: . . .

5

Samstag, 29. September 2007, 20:42

schreibe den Link mal in diesen Thread, so wird der sicherlich immer wieder gefunden ;)

Update 01.2010

CLS Handbuch 219

Flash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (24. Januar 2010, 08:25)

Greg

Erleuchteter

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 06:32

Hi,

hat schon jemand von Euch das neue Bluetooth (HFP) Modul ausprobiert? Ich benutze ein Nokia 5310 und die Bluetooth Box (SAP Profil). Im wesentlichen funktioniert es, aber es koennte einen Tick besser sein. (Ab und zu kommt es zu Funktionsstoerungen und das Telefon waehlt sich nicht selbst ein).

Ich erwaege entweder die neue Box oder sogar ganz den Umstieg auf iPhone. Was meint Ihr?
Schwarz, die einzige Farbe in der man den Panamerabreitarschbuckel ignorieren kann.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Greg« (4. Juni 2009, 06:35)

8

Dienstag, 27. Mai 2014, 15:46

Bedienungsanleitung als PDF (für Jäger und Sammler)
http://e-services.mercedes-benz.com//tue…35fafd70ae1.pdf