Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLS-Forum | Mercedes C219 & C218. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:03

urheberrechtlich geschützte Inhalte

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass habe ich eine Bitte:

Stellt bitte nur Bilder direkt sichtbar ins Forum, die nicht urheberrechtlich geschützt sind. Geschützte Bilder oder Bilder, deren Herkunft unklar ist, können als Link eingebunden werden. Zukünftig werden betroffene Bilder von mir kommentarlos gelöscht oder verlinkt.

Danke.

Jojoka

Schüler

Beruf: Menschen beweger

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2007, 10:19

Habe mir mal in Ruhe Deinen Artikel durchgelesen. (Ich weiß, erschein ein wenig spät, bin aber noch nicht so lange dabei :) )
Haben wir bei dem Thread Innenfarben, Außenfarben und Felgen nicht eine ganze Menge Originalfortos drin? Müsten wir die danach nicht austauschen? Schliesslich sollten wir doch unsere Admin. verantwortlich mitschützen und die vielleicht auch ein wenig unsere möglicherweise nicht ganz so gut informierten Forenmitglieder. :)
Grüße

Jojoka aus NRW

3

Montag, 7. Mai 2007, 14:45

Frag doch mal bei DC nach.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie es dir verwehren das Material zu nutzen, da du ja das Fahrzeug im Gespräch hälst durch das Forum. Mit ner eMail "ist okay" bist du dann auf der sicheren Seite.
Sie kommen wegen des Wagens und bleiben wegen der guten Gespräche - das CLS-Forum

Auszubildender zum Kammerjäger auf unbegrenzten Autobahnabschnitten

4

Montag, 7. Mai 2007, 20:24

Vor ein paar Jahren hat Mercedes einen Rundumschlag unternommen. Diverse private Internetseitenbetreiber wurden von Mercedes angeschrieben und aufgefordert, den Stern als Symbol von den Internetseiten zu entfernen. Bekanntes Beispiel ist www.fan-gallerie.de. Um die Bilder ging es Mercedes dabei nicht.

Außerdem scheint sich die Lage etwas entspannt zu haben. Es soll ein Urteil gegeben haben, das die Abmahnungskosten für Privatpersonen auf geringe Beträge begrenzt. Über die aktuelle Lage muss ich mich aber auch noch einmal genauer informieren. :roll:

Ich danke euch dennoch für den Hinweis. ;)

5

Montag, 7. Mai 2007, 20:42

Hallo Chef, über einen (legalen :D ) Link zu dem von dir genannten Urteil, wäre ich bei Gelegenheit sehr dankbar.

Lenn

Profi

Beruf: in der Immobilienbranche tätig

• Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2007, 21:07

7

Freitag, 15. Februar 2008, 10:22

Hallo zusammen

Das Thema Urheberrecht sollte wieder einmal dringendangesprochen werden.

Lieder musst ich gestern feststellen, dass wieder ein Forum geschlossen wurde, welches mir sehr viel bedeutet.

Grund dafür war ein Foto, welches ohne Nachfrage an den Fotografen in einem Posting abgebildet wurde.

Da ich selber div. Webseiten und Foren betreibe fällt mir immer wieder auf, dass viele User Bilder in Beiträge einfügen ohne zu Wissen, dass Sie den Webseiten Betrieber in arge Probleme verwiklen können. Von den Kosten sprechen wir nun mal nicht die enstehen können.

Es sind nicht nur Bilder sondern auch ganze Textbausteine die so in verschiedenen Threads gepostet werden. Oft werden die auf anderen Webseite ein fach per Copy and Paste eingefügt.

Dazu gibt es einen sehr interessante und sehenswerter Beitrag, den ich allen empfehle zu schauen.

...Denn es geht uns alle was an...

http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Gruss

Flash

Oliver

Schüler

Beruf: Linux System Engineer

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Februar 2008, 10:50

8600 Euro für ein paar Fotos von Gurken, Zwiebeln oder Paprika

zu diesem Thema erschien heute ein interessanter Bericht auf heise

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103545
Gruß
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (15. Februar 2008, 10:51)

Frank

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Februar 2008, 12:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank« (15. Februar 2008, 12:35)

Oliver

Schüler

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Februar 2008, 12:45

Frank, was wolltest Du sagen? :)
Gruß
Oliver

Frank

Fortgeschrittener

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2008, 13:01

Der Gemüsehändler muß eine auf die Nase bekommen!?
( ohne Gewähr )

Oliver

Schüler

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. Februar 2008, 13:17

@Frank
*unterschreib*

meine Meinung:
Das Urheberrecht in Deutschland ist so veraltet wie das Lochkartensystem!
Das muss komplett überarbeitet werden. Alleine wieviele Urheberrechtsverletzungen man in YouTube findet, wenn man da mal genauer hinschaut, könnte man sich als Anwalt eine goldene Nase verdienen!
Gruß
Oliver

Rockbit

Erleuchteter

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

13

Sonntag, 22. März 2009, 16:36

Interessant, nicht nur für den Chef:

http://www.heise.de/newsticker/OLG-Hambu…/meldung/134962
Ich wette, demnächst gibt's ein Schweinefleischverbot!. . . X(

14

Sonntag, 22. März 2009, 19:25

Das sind doch mal gute Nachrichten. Schön, dass ich nicht mehr ständig das Gefühl haben muss, mit einem Bein im Knast zu stehen. ;)